• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Loot 2.0 soll Auktionshaus weniger notwendig machen

Lumida

Autorin
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Reaper of Souls - Loot 2.0 soll Auktionshaus weniger notwendig machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Loot 2.0 soll Auktionshaus weniger notwendig machen
 
"weniger notwendig"

Schon die Formulierung ist ein Treppenwitz. Die sollen den Mist einfach abschalten, so einfach ist das.....
 
Genau, das AH abschalten, damit die Spieler noch weniger Lust haben. Mein Paragon 30 HC Hexer trägt nicht ein selbst gefundenes Item, ohne das AH wäre der nichtmal Paragon 5. Tradechannels wie in D2 tue ich mir in diesem Jahrtausend nicht nochmal an.
 
Fand den loot an sich auch nicht soo berauschend, aber.. das Eine oder Andere seltene oder legendäre Item ist gedropt, das ich auch nutzen konnte. Klar .. die Anderen Charas musste ich auch im Ah ausrüsten :( .. aber hey .. shit happens :)
 
Welche Hälfte? Meinst du die Hälfte, die mit Diablo Geld verdienen will?

Wieso impliziert eingentlich jeder sofort Echtgeld mit dem AH?
Man kann doch mit Ingamewährung genauso gute Items erwerben im AH - falls man das will.

Mich würde mal ne Statistik interessieren, die zeigt, wieviel % der Spieler bereits das Echtgeld AH verwendet haben und wieviele bei der Ingamewährung geblieben sind.
 
Wieso impliziert eingentlich jeder sofort Echtgeld mit dem AH?
Man kann doch mit Ingamewährung genauso gute Items erwerben im AH - falls man das will.

Mich würde mal ne Statistik interessieren, die zeigt, wieviel % der Spieler bereits das Echtgeld AH verwendet haben und wieviele bei der Ingamewährung geblieben sind.

Ich impliziere damit nicht sofort das Echtgeld-AH. Ich finde das Ingame-AH ebenso überflüssig bzw. "schädlich" für das Spielprinzip wie das Echtgeld-AH.

Das Prinzip eines Spiels wie Diablo ist doch das Aufleveln des eigenen Charakters und die Ausrüstung desselben mit Zeugs, das man in der Welt findet. Mit Auktionshaus konterkariert man genau dieses Prinzip. Meiner Meinung nach wollen diejenigen, die es nutzen, schlicht mit ihrem geilen Zeugs angeben, ohne es erspielt zu haben, oder es kaschiert Fehler im Spiel wie eine misslungene Droprate und ein misslungenes Balancing. "Brauchen" tut man das AH (sowohl Echtgeld als auch Ingame) nur aus einem der beiden Gründe und beide sind ziemlich bescheuert und machen das Spiel nicht besser, sondern schlechter für alle, die tatsächlich spielen wollen aus dem Spaß am Spiel heraus.....
 
Klar stellt das AH eigentlich nen Bruch gegenüber dem dar, was man in Diablo eigentlich macht.

Trotzdem wird niemand gezwungen das AH zu nutzen, denn auch selffound funktioniert - dauert dann halt natürlich ein wenig länger bis man bestimmte Ausrüstungsgegenstände hat.
Bin aber eh schon gespannt, wie es mit dem Add-On dann ist - dort soll ja das Dropsystem nochmal überarbeitet werden und was man bis jetzt so liest, hören sich die Neuerungen alle recht gut an.
Wär halt schön gewesen, wenns auch im Hauptspiel schon so gewesen wäre, aber ist es nunmal nicht. Spaß macht mir D3 trotz AH und teilweise miserablen Drops.
Monster zu metzeln mit ein paar Freunden scheint dann halt doch zeitlos zu sein - da kann man meiner Meinung nach schon über ein paar Fehler / Mängel hinwegsehen.
 
Das Prinzip eines Spiels wie Diablo ist doch das Aufleveln des eigenen Charakters und die Ausrüstung desselben mit Zeugs, das man in der Welt findet. Mit Auktionshaus konterkariert man genau dieses Prinzip. Meiner Meinung nach wollen diejenigen, die es nutzen, schlicht mit ihrem geilen Zeugs angeben, ohne es erspielt zu haben, oder es kaschiert Fehler im Spiel wie eine misslungene Droprate und ein misslungenes Balancing. "Brauchen" tut man das AH (sowohl Echtgeld als auch Ingame) nur aus einem der beiden Gründe und beide sind ziemlich bescheuert und machen das Spiel nicht besser, sondern schlechter für alle, die tatsächlich spielen wollen aus dem Spaß am Spiel heraus.....

Was tut dir das, wenn andere angeben wollen? Das Spiel funktioniert auch völlig losgelöst vom AH, niemand zwingt einen es zu nutzen. Wenn du es nicht nutzt hast du genau das, was du im ersten Satz beschrieben hast. Auch in den Vorgängern hast du dir Gegenstände handeln können ohne sie selbst gefunden zu haben. Es war nur nicht so einfach..
 
Was tut dir das, wenn andere angeben wollen? Das Spiel funktioniert auch völlig losgelöst vom AH, niemand zwingt einen es zu nutzen. Wenn du es nicht nutzt hast du genau das, was du im ersten Satz beschrieben hast. Auch in den Vorgängern hast du dir Gegenstände handeln können ohne sie selbst gefunden zu haben. Es war nur nicht so einfach..

Ich hab das Ingame-Money-AH einmal genutzt, so nach 30 Stunden Spielzeit, nur aus Neugier.......

Fazit: für einen lächerlichen Goldbetrag konnte ich VIEL bessere Ausrüstungsgegenstände finden, als alles, was ich in den 30 Stunden zuvor gefunden habe. D.h. mein "Erfolg" zuvor war zum Teil praktisch bedeutungslos. Danach hatte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel. Wo soll denn da noch die Motivation liegen?

Und nein, es ist nicht das Gleiche, wenn etwas gar nicht exisitert bzw. ausgeschaltet ist und wenn man etwas einfach nur nicht nutzen muss. Nicht immer hat man die Disziplin das auch durchzuhalten....

Und in Diablo 2 gab es kein Ingame-AH. Man konnte Zeugs auf Ebay und Co kaufen, aber nur für echtes Geld. DAS widerum würde mir nicht im Traum einfallen.....:B
 
Zurück