• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Start der Mac-Version mit Problemen

Kishaja

NPC
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
31
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Start der Mac-Version mit Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Start der Mac-Version mit Problemen
 
Ha ha ha, hab ich gegrinst, als ich nur die Überschrift gelesen hab. Nix gelernt EA. Ich hoffe ihr bekommt erneut den Titel der schlechtesten Firma. Firmen die so lernresistent sind, müssten eig schon pleite sein.
 
Warum tritt da der Verbraucherschutz nicht in Kraft ?
Auch wenn Mac ein anderes System ist beweisen die Fehler doch, mit Sicht auf die PC Version, das hier wissentlich und vorsätzlich geschlampt wird.
Das sind doch die gleichen oder sogar schlimmeren Fehler wie bei der Windowsversion.

Ich würde denen eigentlich sogar Betrug vorwerfen, da sie wissen das sich die Softwarebranche und das merkwürdige Konsumverhalten der Spielekäufer offensichtlich in einem Paralleluniversum zur restlichen Marktwirtschaft befindet.

Kann doch einfach nicht sein so etwas !
 
Und? Was ist daran eine Nachricht?! Also die geplagten (ehemaligen) EA-Kunden wussten das schon bevor die MAC-Version überhaupt angekündigt war. EA verarscht doch die eigenen Kunden schon seit Jahrzehnten. Mit grausen erinnere ich mich an z.b. viele FIFA-titel die vor Bugs kaum spielbar waren, aber auch nie von EA spielbarer gepatcht wurden. Vermutlich wenn Sim City 2 (6) raus ist, gibt EA das gepatche bei Sim City auf und die Spieler können sich ärgern, weils immer noch nicht richtig läuft. (Habe mir erst vor 2-3 Monaten Sim City 4 geholt, das ist auch noch immer recht verbugt, nach 10 Jahren! EA will keine Kunden, EA will nützliche Idioten!
 
Warum tritt da der Verbraucherschutz nicht in Kraft ?

Weil man den Verbraucher nicht vor seiner eigenen Dummheit schützen kann.

Ich würde denen eigentlich sogar Betrug vorwerfen, da sie wissen das sich die Softwarebranche und das merkwürdige Konsumverhalten der Spielekäufer offensichtlich in einem Paralleluniversum zur restlichen Marktwirtschaft befindet.

Genau das meine ich. Du kannst den Verbraucher nicht vor sich selber schützen. EA zieht seit Jahren die miesesten Nummern ab, aber die Leute kaufen trotzdem wie die Bekloppten. Aber natürlich erst, nachdem sie sich fleissig im Internet ausgeheult haben! Onlinepässe? Gekauft! Day 1 DLC? Gekauft! Origin-Pflicht bei merkwürdigen Praktiken und AGB? Gekauft! Onlinezwang für Singleplayertitel? Gekauft!

Mass Effect 2 war mein letzter EA-Titel. Manchmal komme ich mir vor, wie der Typ aus dem Video hier: EA in a Nutshell (And Most of the "AAA" Industry) - YouTube
 
Hoffentlich wird die Mac-Version kein finanzieller Erfolg für EA. Solche Titel verdienen es als Ladenhüter im Regal zu bleiben.
 
Aber ernsthaft... was EA bei Sim City (5) alles falsch gemacht hat ist schon unfassbar. Ich hatte mir die PC-Version gekauft, weil Sim City früher wirklich ein klasse Spiel war. Die erste Woche war es unspielbar, danach war von Balance auch noch wenig zu spüren. Dazu die Platzeinschränkungen und der Onlinezwang. Statt sinnvollen DLCs gab es erstmal Product-Placement-Items. Macht wirklich keinen Spaß mehr. Und jetzt dasselbe wohl in grün, wirklich nichts dazugelernt.
 
Unglaublich. Wie oft kann man sich sowas eigentlich leisten? Würde mich nicht wundern, wenn das so weiter geht ... die Leute kaufen's ja doch.
 
Sim City BETA: Start der Mac-Version mit Problemen... Hauptsache man macht Kohle mit dem erfolgreichen Namen der Serie (erfolgreich auch nur bis zum letzten Teil) *ROFL*

Warum wird eigentlich nur noch SimCity in der Überschrift geschrieben? Das sollte verboten werden, die Warnung "SimCity 5" hätte ich schon gerne dabei, es gibt sicherlich noch unwissende Spieler die sich den Mist freiwillig auch nicht reinziehen sollten.

Handelt es sich jetzt um den ersten Teil von SimCity? Schlecht geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich nur noch SimCity in der Überschrift geschrieben? Das sollte verboten werden, die Warnung "SimCity 5" hätte ich schon gerne dabei, es gibt sicherlich noch unwissende Spieler die sich den Mist freiwillig auch nicht reinziehen sollten.

Handelt es sich jetzt um den ersten Teil von SimCity? Schlecht geschrieben...
Das Spiel heißt offiziell nur Sim City. Ich meine, weil es als Neuauflage der Reihe gelten soll.
 
Das Spiel heißt offiziell nur Sim City. Ich meine, weil es als Neuauflage der Reihe gelten soll.

OK, danke. Das wusste ich z.B. auch noch nicht. Bei dieser Trickser- und Schummelei mit den Namen soll mal jemand durchblicken. Das mit der Neuauflage hat ja nicht ganz so toll geklappt, da wäre es doch besser man hätte SimCity 5 genommen? Dann wäre nur SimCity 5 beschmutzt worden und nicht die ganze Reihe. Na ja, verstehen werden das wohl nur die Verantwortlichen. Bei "Neuauflage" dachten sich sicherlich viele Fans, wow das gute alte SimCity kann in neuem Gewand ja nur gut werden... mit einem epic fail hat wohl keiner gerechnet.

Mich hat es jedenfalls etwas irritiert, wäre trotzdem schön SimCity 5 zu schreiben. Dann hätte ich mir meine dumme Frage auch sparen können ^^ hoffentlich kommt nicht bald noch so etwas wie das "Remake einer Neuauflage" hehe

PS: Ich entschuldige ich mich bei dem Ersteller dieses Artikels für meine voreilige Äußerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück