• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC-Version erhält exklusive Nvidia-Features

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: PC-Version erhält exklusive Nvidia-Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: PC-Version erhält exklusive Nvidia-Features
 
Die exklusiven Nvidia Effekte bei Borderlands 2 fande ich auch schon extrem geil :-D
 
Toll was soll das sein?
Ein bischen PhysiX was kaum einem auffällt wie bei den wenigen anderen Spielen welche PhysiX unterstützen.
Gab auch noch kein Spiel wo es wirklich einen grossen Performanceboost durch NVidias Technologien gegeben hat für NVidia Karten.
 
Toll was soll das sein?
Ein bischen PhysiX was kaum einem auffällt wie bei den wenigen anderen Spielen welche PhysiX unterstützen.
Gab auch noch kein Spiel wo es wirklich einen grossen Performanceboost durch NVidias Technologien gegeben hat für NVidia Karten.

Höre ich da einen Neidischen Konsolero? :P
 
Naja Brainwaver hat schon irgendwo recht, find ich!

Ist nun wirklich nicht so das PhysX aus Spielen in denen es enthalten ist ein ganz anderes Spielerlebnis macht!
Hab bspw. Arkham City das erste mal (weil aufm alten Rechner) auch OHNE PhysX gezockt. Als ich es danach auf meinem neuen nochmal gezockt hab, hab ich nur ein ein paar mal gedacht "Sieht ganz nett aus!" - mehr nicht!
 
Kann nicht sagen, dass ich als Besitzer einer AMD Grafikkarte davon begeistert bin..... :/
 
Zum Glück hab ich eine nvidia-Karte. Allerdings bin ich nicht so ein Freund von exklusivem Zeug, hoffentlich werden amd-nutzer da jetzt nicht arg benachteiligt.
 
Zum Glück hab ich eine nvidia-Karte. Allerdings bin ich nicht so ein Freund von exklusivem Zeug, hoffentlich werden amd-nutzer da jetzt nicht arg benachteiligt.

Ich hab Vergleiche gesehen PhysX vs kein PhysX, und die Vorteile von PhysX sind minimal. Ein Gewand flattert halt "schöner", Glas splittert spektakulärer und realistischer oder auch mehr Splitter und solche Sachen. Aber es ist auf keinen Fall so, dass es mit ner AMD-Karte dann "leblos" wirkt, denn schließlich haben ja die weitaus meisten Games auch für Nvidia-User kein PhysX, und keiner hat was zu meckern ;) man merkt den Unterschied an sich nur, wenn man es direkt vergleichen würde. Kann sogar gut sein, dass viele Gamern, die nicht so sehr auf jede Kleinigkeit achten wie zB "hat der Stein da hinten in der Ecke vlt eine nicht astreine HD-Textur? ", das gar nicht merken würden, wenn sie von AMD zu Nvidia Switchen oder umgekehrt.
 
Ich hab Vergleiche gesehen PhysX vs kein PhysX, und die Vorteile von PhysX sind minimal. Ein Gewand flattert halt "schöner", Glas splittert spektakulärer und realistischer oder auch mehr Splitter und solche Sachen. Aber es ist auf keinen Fall so, dass es mit ner AMD-Karte dann "leblos" wirkt, denn schließlich haben ja die weitaus meisten Games auch für Nvidia-User kein PhysX, und keiner hat was zu meckern ;) man merkt den Unterschied an sich nur, wenn man es direkt vergleichen würde. Kann sogar gut sein, dass viele Gamern, die nicht so sehr auf jede Kleinigkeit achten wie zB "hat der Stein da hinten in der Ecke vlt eine nicht astreine HD-Textur? ", das gar nicht merken würden, wenn sie von AMD zu Nvidia Switchen oder umgekehrt.
Kommt natürlich immer auf das jeweilige Spiel an, wie PhysX darin eingesetzt wird und ob es richtig auffällt.
Also ich fand u.a. die Physik-Effekte in "Mirrors Edge" ziemlich top, wo man Flaggen und anderes Gewebe mit Schußwaffen sehr detailliert zerfetzen konnte, und einige optische Effekte machen da auch einiges her.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und obwohl ich nur in die Demo reingeschauen habe, war die Wasserdarstellung und -bewegung in "Cryostasis" beachtlich.
 
Kommt natürlich immer auf das jeweilige Spiel an, wie PhysX darin eingesetzt wird und ob es richtig auffällt.
Also ich fand u.a. die Physik-Effekte in "Mirrors Edge" ziemlich top, wo man Flaggen und anderes Gewebe mit Schußwaffen sehr detailliert zerfetzen konnte, und einige optische Effekte machen da auch einiges her.
ja sicher, aber ohne PhysX "fehlt" trotzdem nichts. Bei zB Borderlands 2 kommt zB mehr "Zeugs" aus getroffenen Monstern raus, oder es ist mal an nem Container eine Stoffabdeckung mehr usw. - das ist nett, aber ganz sicher würde ich nicht nur deswegen dann umsteigen auf nvidia ;) und bis vor ca 2-3 Monaten hätte ich auch keine Nvidia gekauft, weil die pro Euro einfach deutlich weniger Leistung brachten, und nur wegen ner Handvoll Games das schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis, das wäre nix für mich gewesen. Inzwischen bietet Nvidia zum gleichen oder sogar leicht geringeren Preis die gleiche Leistung wie AMD - da würde ich dann schwanken, was ich nehme: Nvidia PhysX, AMD mit 3fach-Spielepaket...
 
Weil es weiter oben angesprochen wurde ... Konsolero.

Ich hab in Batman:AA und AC mit PhysX gespielt. Da ich Batman:AA auch für die 360 hab, hatte ich einen ganz guten Vergleich, weil ich mit der 360 Version angefangen hab und auf dem PC weiter gespielt hab.

Am Anfang hat man etwas von den PhysX Effekten bemerkt ... doch dann war Schicht im Schacht.

Wie Herb scho meinte, nett zu haben aber richtig was fehlen tut nichts. %)
 
ja sicher, aber ohne PhysX "fehlt" trotzdem nichts. Bei zB Borderlands 2 kommt zB mehr "Zeugs" aus getroffenen Monstern raus, oder es ist mal an nem Container eine Stoffabdeckung mehr usw.

Ich erinner mich an die Eisbrocken, welche die Bullymongs gerne dem Spieler entgegenschmeissen. Die zerfallen am Boden in hunderte, kleiner Bröckchen. Ist einfach ne tolle Sache. Auch wenn viele Effekte nur dezent stattfinden, sie bereichern definitiv das Spielerlebnis.
 
Und die wichtigste Frage lautet: Kann man selber Speicherstände anlegen? Gibt es Mehrere? Kann man sich den Zeitpunkt des Speicherns selber aussuchen? Wenn nein, reines Konsolenspiel und kann da auch bleiben.
 
Toll was soll das sein?
Ein bischen PhysiX was kaum einem auffällt wie bei den wenigen anderen Spielen welche PhysiX unterstützen.

Physx kommt dann ins Spiel wenn das Teil schon in Ultra mit AA läuft. Das letzte iTüpfelchen wäre dann Physx.

Mich interessiert Physx auch wenig bis gar nicht. Es gibt aber doch einige Spiele in denen es sehr gut implementiert ist und auch Verwendung findet.
Batman, Alice, Borderlands gehört auf jeden Fall dazu.
In Planetside 2 sieht es mistig aus und in vielen anderen Beispielen sieht es ebenfalls mistig aus.

Und in Witcher 3 kannst du unterhalb einer GTX780 vermutlich sowieso kein Physx verwenden (Außer du spielst mit 30 FPS)... Also alles halb so schlimm!

Da Ubisoft aber mit Nvidia eine Game-Alliance gegründet hat gehe ich davon aus das Physx in Zukunft eventuell "sinnvoller" verwendet wird. Zu mindestens in Ubisoft Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück