• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2013: Coole Cosplays und attraktive Messebabes auf neuen Videos festgehalten

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2013: Coole Cosplays und attraktive Messebabes auf neuen Videos festgehalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2013: Coole Cosplays und attraktive Messebabes auf neuen Videos festgehalten
 
ich sags jedes jahr, ich weiß: irgendwann sollte man sich diesen kinderkram mal sparen.
leicht bekleidete "messe-babes" lassen mich immer an eine tuning-messe für die dorf-jugend denken.
cosplay interessiert mich zwar auch nicht, ist aber irgendwo halt teil der szene. zumal die leute ja auch nicht ausschließlich halbnackt rumlaufen.

ja, ich bin ein verklemmter spießer.
 
ich sags jedes jahr, ich weiß: irgendwann sollte man sich diesen kinderkram mal sparen.
leicht bekleidete "messe-babes" lassen mich immer an eine tuning-messe für die dorf-jugend denken.
cosplay interessiert mich zwar auch nicht, ist aber irgendwo halt teil der szene. zumal die leute ja auch nicht ausschließlich halbnackt rumlaufen.

ja, ich bin ein verklemmter spießer.
Naja, wenigstens sind diese Messe-Babes noch einigermaßen amüsant und sollen ja etwas aus den Spielen verkörpern. Dagegen die Tanten aus der von dir besagten Tuning-Szene... Ich bekommen ja schon das Kotzen, wenn ich entsprechende "Fast & Furious"-Ausschnitte mit diesen "Popp-mich-du-PS-Tiger"-Chicks sehe... :S
 
Naja, wenigstens sind diese Messe-Babes noch einigermaßen amüsant und sollen ja etwas aus den Spielen verkörpern. Dagegen die Tanten aus der von dir besagten Tuning-Szene... Ich bekommen ja schon das Kotzen, wenn ich entsprechende "Fast & Furious"-Ausschnitte mit diesen "Popp-mich-du-PS-Tiger"-Chicks sehe... :S

Ja stimmt.
 
:rolleyes:

Weil ja auch Frauen aus TFaF so real sind, selbst Messebabes, egal auf welcher Messe, machen hier nur einen Job. Das sind, euch mag das vllt. erschüttern, auch ganz normale Frauen die damit halt ihr Geld verdienen.

Die einzige Frau, die mich auf der GC interessiert hätte, wäre diese Jessica Nigri gewesen. Bei der wär ich gern mal zu einem 'meet & greet' gegangen! ;)

Die scheint ja auf der diesjährigen GC dabei gewesen zu sein ... der einzige Grund überhaupt nach Kölln zu fahren! :B
 
hä?
wer hat denn auch was anderes behauptet? :O
Die Kommentare von sauerlandboy sind jetzt schon ziemlich in die Richtung ... wenn jemand das Kotzen bekommt, nur weil ein anderer seinen Job macht, scheint tiefergehende Probleme zu besitzen. ;)

D.h. von dem Job bzw. Präsentation eines Menschen bei seinem Job gleich so eine persönliche Verbalattacke fahren zu müssen ist ... nun ja, bissle engstirnig und kleingeistig.

Mehr wollte ich nicht sagen! ;)
 
Die Kommentare von sauerlandboy sind jetzt schon ziemlich in die Richtung ... wenn jemand das Kotzen bekommt, nur weil ein anderer seinen Job macht, scheint tiefergehende Probleme zu besitzen. ;)

D.h. von dem Job bzw. Präsentation eines Menschen bei seinem Job gleich so eine persönliche Verbalattacke fahren zu müssen ist ... nun ja, bissle engstirnig und kleingeistig.

Mehr wollte ich nicht sagen! ;)

ach so. na denn.
 
Die Kommentare von sauerlandboy sind jetzt schon ziemlich in die Richtung ... wenn jemand das Kotzen bekommt, nur weil ein anderer seinen Job macht, scheint tiefergehende Probleme zu besitzen. ;)

D.h. von dem Job bzw. Präsentation eines Menschen bei seinem Job gleich so eine persönliche Verbalattacke fahren zu müssen ist ... nun ja, bissle engstirnig und kleingeistig.

Mehr wollte ich nicht sagen! ;)
Sorry, Geld verdienen ist eine Sache. Aber wenn man dieses Image derart offensiv demonstriert, muss sich nicht wundern, wenn dieses Image haften bleibt. Testosteron-Bullen wie dich regt das natürlich sofort an, diese Sex-Sells-Taktik lässt mich gelinde gesagt kalt. ;)
 
So kalt lässt sie dich scheinbar nicht, immerhin fühlst du dich ja genötigt, deinen Senf zu diesem Thema hier niederzuschreiben. Ob man jetzt von solchen Damen optisch angesprochen wird oder nicht ist hier aber nicht das Thema, sondern dein dümmlicher Kommentare über diese Damen.

Das Image wird demonstriert weil es scheinbar eine Nachfrage gibt.

Nur wie beschränkt muss man sein, wenn man nicht zwischen Job und Realität unterscheiden kann? :confused:
 
Das Image wird demonstriert weil es scheinbar eine Nachfrage gibt.

stellt sich halt die frage, welches publikum man ansprechen will.
denn natürlich hat der durchschnittliche männliche 15 jährige bedarf nach nacktem fleisch.
muss dann halt die messeleitung entscheiden, ob das gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der durchschnittliche männliche Jugendliche ( bis 21j ) nicht der typische Besucher der GC, um mal hier im Kontext zu bleiben?!

Ich hab ein paar Videos zu GC gesehen und dort habe ich, leider, viele Jugendliche und junge Männer bei Messebabes gesehen, die sich etwas merkwürdig verhalten haben.

Ich würde sowas spätpupertierendes Gehabe nennen ... aber ich bin ja kein Fachmann. ;)

Ich wehre mich nur gg. die Meinung bzw. Aussagen wie von sauerlandboy, die nicht in der Lage sind zwischen einen Job und dem Menschen dahinter unterscheiden zu können. Im Bekanntenkreis meiner Exfreundin gab es ein paar Messehostessen, was die für Geschichten erzählt haben, also wie sich Männer benommen haben, spottet jeder Beschreibung. Übrigens gab es Anweisungen wie man sich anzuziehen hat, d.h. lange Jeans und Schlabberpullover war jetzt keine Option! :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der durchschnittliche männliche Jugendliche ( bis 21j ) nicht der typische Besucher der GC, um mal hier im Kontext zu bleiben?!

klar (zumindest vermute ich das einfach mal).
aber durch die präsenz halbnackter "booth babes" wird diese klientel doch manifestiert, könnte ich mir vorstellen.
ich hab halt die befürchtung, dass die gaming-szene dadurch wieder in die reine nerd- und vielleicht sogar asi-ecke gerückt wird.
und da wollten 'wir' doch eigentlich raus.
das medium computerspiele ist doch erwachsen geworden, dachte ich.

man könnte ja mal testweise alle booth-babes durch männliche models ersetzen.
die reaktionen wären sicher lustig.
 
Mal abgesehen davon, dass unser Mod-Choleriker nicht verstanden hat, dass sich meine Abneigung auf das Sex-Image der Tuning-Girls á la Fast & Furious bezog (und nicht auf die GC-Babes, wenn man gelernt hätte, Texte richtig zu lesen und zu deuten), ist man/frau doch selbst schuld, wenn man Hormon-Checker auf zwei Beinen anzieht, siehe deine eigene Aussage:

"Ich hab ein paar Videos zu GC gesehen und dort habe ich, leider, viele Jugendliche und junge Männer bei Messebabes gesehen, die sich etwas merkwürdig verhalten haben."

Also wundern muss man sich dabei nicht. :rolleyes:

Überhaupt finde ich es immer aberwitzig, dass hier und da nicht versucht wird, das Produkt über das Produkt selbst zu werben.

Sorry, aber für solchen Billigkram bin ich zu alt. Wenn nichts dahinter steckt, okay, "zeigen wir ein bisschen Fleisch, das verkauft sich immer."
Bonkic hat es ziemlich auf den Punkt gebracht.

Ich meine: Wir wollen auf GCs doch über Spiele reden, Spiele sehen, Spiele "anfassen"... Wozu dann der ganze visuelle Sex ? Haben wir die Zeit, in denen halbnackte (oder gar fast nackte) Lara Croft-Models durch die Gegend hüpften, nicht längst hinter uns gebracht ? Sollten solche Messen nicht besser gereifter denn niveauloser werden ?
Muss sich die GC in ähnlicher Form wandeln die die letzten MTV Music Awards, wo dieses Ex-Disney-Häschen Cyrus Jung und Klein zeigen muss, dass sie Arsch und Möpse hat ?
Nee, auch das hat mich angewidert.

Ich will hier nicht den Moral-Apostel spielen und alle Damen komplett zur Verhüllung bitten... Aber wem schadet es, wenn man das Sex-Image a bisserl reduziert ? (Kleine Rabauken ausgenommen...;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist doch irgendwo sinnlos. Dem einen gefällt's, den anderen stört's.
Ich persönlich interessiere mich auch eher ausschließlich für die Produkte, ggf. für die Macher dahinter - die Models dagegen sind für mich nur ein unerheblicher Teil der Deko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich interessiere mich auch eher ausschließlich für die Produkte, ggf. für die Macher dahinter - die Models dagegen sind für mich nur ein unerheblicher Teil der Deko.
Ganz meine Meinung. Warum sonst kommen die Spieleinteressierten sonst zur Messe ? Bestimmt nicht wegen den Paar verkleideten Models, die Leute stehen lieber für ihre Fav-Titel Schlange.
 
Du brauchst dich hier nicht probieren zu rechtfertigen ... :B

Du hast einfach eine sehr beschränkte Meinung und Sichtweise, was ja vollkommen in Ordnung ist. Mir ist das nur zu einfach, aber lassen wir die Diskussion darüber lieber sein, sonst reitest du dich noch mehr in die kleingeistige Ecke. :finger:

Was Bonkic oben meinte, bzgl. Akzeptanz: die Käufer bzw. Mittelschicht der Spieler besteht ja nicht nur aus GC Besuchern. ;)
D.h. es gab doch vor einiger Zeit eine Statistik, dass 2/3 Bundesbürgern spielen:

Der Bitkom will in einer repräsentativen Studie herausgefunden haben, dass inzwischen acht von zehn Deutschen zwischen 14 und 29 Jahren zu den Computerspielern zu zählen sind. Bei den 30- bis 49-Jährigen soll es fast jeder zweite (44 Prozent) sein, insgesamt soll mehr als jeder dritte Bundesbürger (36 Prozent) über 14 Jahren spielen. Das entspricht mehr als 25 Millionen Menschen - 2012 war es rund eine Million weniger. Zwar spielen laut Bitkom noch immer mehr Männer (42 Prozent) als Frauen, allerdings ist der Anteil der spielenden Frauen von 22 Prozent im Jahr 2008 auf jetzt 30 Prozent gestiegen.

Mich würde mal eine Umfrage bei Messebesuchern interessieren, was sie von Messebabes halten und ob sie der Meinung sind, dass der Messe etwas fehlen würde, wenn die Damen nicht mehr in der Form vor Ort sind.
 
Zurück