• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Castlevania: Lords of Shadow Ultimate Edition - Die PC-Version im Test + große Bildergalerie

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Lords of Shadow Ultimate Edition - Die PC-Version im Test + große Bildergalerie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Lords of Shadow Ultimate Edition - Die PC-Version im Test + große Bildergalerie
 
Wenig eigene Ideen, vieles ist von anderen großen Spielen „inspiriert“.
Ich nehme an, da ist das Spielprinzip an sich gemeint? Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein negativer Kritikpunkt sein soll. Lieber gut abgekupfert, als schlecht selbst gemacht. Solange die Umsetzung (insbesondere in den Kämpfen) passt, dann würde ich das weniger als Kritikpunkt ansehen.

Aber hey, 20 Stunden abwechslungsreiches Spiel bieten die wenigsten Actiontitel. Zuletzt habe ich DmC in nichtmal fünf Stunden durchgespielt. Wenn dann noch die Story passt, dann denke ich über einen Kauf durchaus nach.
 
Mit fast drei Jahren Verspätung hat es Castlevania: Lords of Shadow doch noch von den Konsolen auf den PC geschafft.

Und gekonnt in ein Sommerloch platziert.

Die PC Version sieht gegenüber der ursprünglichen Konsolenversion sehr aufgewertet und optimiert aus.
Unterstützt auch SSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, da ist das Spielprinzip an sich gemeint? Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein negativer Kritikpunkt sein soll. Lieber gut abgekupfert, als schlecht selbst gemacht. Solange die Umsetzung (insbesondere in den Kämpfen) passt, dann würde ich das weniger als Kritikpunkt ansehen.

Ich würde das nicht so sagen, nicht jeder ist bei solchen Sachen ein Tarantino und Dinge kann man eben auch schlecht kopieren, besonders wenn man wärend dem Spielen das Gefühl hat; Moment, das ist doch aus X
Außerdem sollte man bedenken das die Kritikpunkte nicht gewichtet dargestellt werden, so ist da die Fehlende Maus im Menü teilweise schon schlimmer

aber bei 25€ und ner 81 kann man sich jetzt nicht unbedingt beklagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen auch sehr lobenswert, dass sie den 1.Teil noch für den PC bringen, da doch bald der 2.Teil ansteht. Das ist nicht selbstverständlich. Und da es auch ein ganz gutes Spiel ist und zu einem fairen Preis verkauft wird, werde ich mir das wohl auch holen.
 
Trotz des Alters des Spiels muss man aber wirklich sagen, dass man selten so ein faires Angebot für ein PC-Release bekommt.
20 Stunden Spielzeit, DLCs inklusive, Optik leicht besser als auf Konsolen, das alles für schlappe 25 Euro... Eigentlich kann man da überhaupt nicht meckern.
 
Ich würde das nicht so sagen, nicht jeder ist bei solchen Sachen ein Tarantino und Dinge kann man eben auch schlecht kopieren, besonders wenn man wärend dem Spielen das Gefühl hat; Moment, das ist doch aus X
Außerdem sollte man bedenken das die Kritikpunkte nicht gewichtet dargestellt werden, so ist da die Fehlende Maus im Menü teilweise schon schlimmer

aber bei 25€ und ner 81 kann man sich jetzt nicht unbedingt beklagen

Eine 81er-Wertung ist ja immernoch gut und meiner Meinung auch den Vollpreis wert. Die genannten Kritikpunkte sind ja auch nicht so schwerwiegend. Der Preis ist dennoch absolut fair.
 
Die meisten Castlevanias sind lineare Actionspiele. Eine frei erkundbare Spielwelt ist in der Reihe die Ausnahme.

Schade, dass das Spiel für den PC nicht käuflich zu erwerben ist sondern lediglich über Steam gegen einmalige Gebühr ausleihbar.
 
Auch diese Version musst du nach dem Kauf an Valve abgeben und vertrauensvoll darauf hoffen, dass sie dich in Zukunft auch damit spielen lassen.

Es wurde doch noch nie ein Spiel auf Steam abgedreht. :O
Ich hab beispielsweise alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert. Wenn da wirklich mal was passieren sollte, dann hol' ich mir einfach einen leckeren Keks aus dem Internet(ihr wisst schon was ich meine) und dann könnte ich trotzdem zocken.
 
Auch diese Version musst du nach dem Kauf an Valve abgeben und vertrauensvoll darauf hoffen, dass sie dich in Zukunft auch damit spielen lassen.

Man hat ein Spiel selbst nie käuflich erwerben können. Lediglich den Datenträger. Man hat für das Spiel selbst lediglich die Lizenz zur Nutzung. ^^

Und wie Shadow_Man schon sagte...es gibt die (nicht ganz charmante) Möglichkeit, sich einen Keks für das jeweilig erworbene Spiel zu ziehen.
 
ich frage mich irgendwie grade warum grade hier wieder einige ihr unwissen über Besitz, Eigentum und Spiele breit treten müssen, ich meine Steam ist jetzt nicht grade so die kleinste Plattform für die im Jahr vielleicht 5 Spiele kommen
 
Es wurde doch noch nie ein Spiel auf Steam abgedreht. :O
Ich hab beispielsweise alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert. Wenn da wirklich mal was passieren sollte, dann hol' ich mir einfach einen leckeren Keks aus dem Internet(ihr wisst schon was ich meine) und dann könnte ich trotzdem zocken.
Man hat ein Spiel selbst nie käuflich erwerben können. Lediglich den Datenträger. Man hat für das Spiel selbst lediglich die Lizenz zur Nutzung. ^^

Und wie Shadow_Man schon sagte...es gibt die (nicht ganz charmante) Möglichkeit, sich einen Keks für das jeweilig erworbene Spiel zu ziehen.
Irgendwie lächerlich, wenn man wirklich nur auf die Account-Anbindung schimpft. Dann dürfte man demnächst gar nichts mehr spielen, nicht mal auf Konsolen...
 
Castlevania Lords of Shadow habe ich auf der PS3 gespielt.
Das erste mal habe ich es nach ca. 30 Minuten wieder weggelegt.
Beim 2ten Anlauf war ich die ersten 3 Stunden recht ratlos und wusste nicht was ich davon halten sollte. --> ich konnte das Game aber nicht weglegen! Mittlerweile ist es eins meiner absoluten Lieblingsgames!

Im Nachhinein hat es mir besser gefallen als God of War, Devil May Cry oder Dantes Inferno. Ein absolut geniales Kampfsystem (*)! Sehr abwechslungsreich. Eine durchgeknallte, etwas verwirrend dargestellte, aber sehr coole Story!

Die Kamera ist Anfangs extrem ungewohnt. Nach ein bisschen Übung bin ich mit der nicht steuerbaren Kamera sehr gut klar gekommen. Es gibt sogar einige Vorteile die im Kampfsystem bemerkbar sind! Für mich(!) war die Ankündigung der frei bewegbaren Kamera für den 2ten Teil sogar eher eine schlechte Nachricht.

(*) Mercury Steam hat sich aus den Rebel Act Studios gegründet. Diese haben den absolut genialen "Severance Blade of Darkness" gemacht. D.h.: das Kampfsystem von Castlevania ist jedem Zweifel erhaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das über die Maus Tastatur-Steuerung geklagt wird war klar und ist vermutlich berechtigt, aber ein solches Spiel sollte auch definitiv mit dem Controller gesteuert werden. Aber gut, habe gehört das die ganz Harten selbst Dark Souls mit M/T spielen :-D

Konnte das Spiel schon vor Jahren auf der PS3 durchspielen und war doch ingesamt recht begeistert. Die Handlung konnte mir definitiv gefallen und wurde bis zum Ende interessant erzählt, die Kämpfe machten bis auf wenige Außnahmen Spaß, die Schauplätze ware großartig gestaltet und durchaus abwechslungsreich, einzig die Kamera war schon damals ein Dorn im Auge (nur gut das ich als God of War Fan für solche Probleme abgestumpft war) und sorgte bei manchen Konfrontationen für leichte Frustmomente.

Aber na ja, sobald die Version zu einem reduzierten Preis erhältich ist werde ich mir das gute Stück für den PC nochmal zulegen. Die DLC habe ich bislang ohnehin noch nicht gespielt.
 
naja, also wenn man schon eine M+T Steuerung einbaut, dann sollte die auch funktionieren, wenn man schon nicht den "Mut" hat einen Controller Pflicht zu machen
 
Es wurde doch noch nie ein Spiel auf Steam abgedreht. :O
Ich hab beispielsweise alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert. Wenn da wirklich mal was passieren sollte, dann hol' ich mir einfach einen leckeren Keks aus dem Internet(ihr wisst schon was ich meine) und dann könnte ich trotzdem zocken.

Es wurden aber schon Accounts geschlossen, was für den betroffenen aufs Gleiche rauskommt. Dazu würde es sogar schon genügen den geänderten Nutzungsbedingungen nicht zuszustimmen.
Und klar: natürlich gibt es Mittel und Wege - ich zahl aber doch nicht dafür, dass ich mir das Spiel dann trotzdem frei'keksen' muss.
 
Wer zockt solche Spiele auch mit M&T? Das Genre ist einfach nix für M&T und spielt sich mit Controller einfach besser. Man sollte froh sein das es überhaubt für den PC erschienen ist und mal paar Euros für nen ordentlichen Controller ausgeben anstatt immer rumwhinen wie kleine Kinder. Es heult ja auch niemand das Flugsimulatoren besser mit Joystick zu spielen sind...
 
Zurück