• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt
 
Ich find zwar schön das sich mehr Leute dafür interessieren ABER diese riesen Besucherzahl von 340.000 Menschen bringt finde ich den Nachteil das es jetzt selbst am Do/Fr schon echt eng wurde. Ich und meine Kollegen hatten zum Glück schon Karten im Vorverkauf erworben als wir am Donnerstag da hin sind.
Wir waren um ca 9:50/9:55 (also noch bevor geöffnet wurde) am Eingang als schon die Durchsage kahm das die Gamescom ausverkauft ist und man erst ab 13 Uhr wieder Tickets kaufen kann wenn man noch keins hat...
Die müssen sich für das nächste mal bzw die nächsten male echt mal was überlegen was die noch machen können um das zu entlasten. Die Fläche ist ja bald ausgereizt... Vielleicht mal 1 Tag länger oder so.
 
Ich würde mich ja als Interessierter und Besucher der letzen Jahre über solche Rekorde freuen, aber leider leidet darunter die Qualität der Messe. Dieses Jahr war anscheinend jeder Tag ein Samstag und das muss ich mir echt nicht antun.
 
Die Qualität der Messe leidet allemal unter solchen Besucherandrängen - dennoch: Ich war unter anderem am Samstag vor Ort und empfand die Menschenmassen überwiegend als erträglich - da habe ich schon weitaus schlimmeres mitgemacht ... der Wachstum der Messe ist dabei allemal erstaunlich, auch wenn ich nicht hoffe, dass in folgenden Jahren noch mehr Besucher kommen.
 
danke für das tolle Video :) die Cosplayer schaun einfach alle super aus :finger:
Neben den vielen Events, Spielen und Neuigkeiten finde ich auch das Verhalten der Gamer als überaus sympathisch, so wie die Mädels beschrieben haben. Das ist sicher auch einer der Gründe für die große Beliebtheit der Messe.
Nächstes Jahr werde ich absolut sicher dabei sein :)

PS: Wird es weitere Videos über die Gamescom geben?
 
Diese Zahlt bestätigt mein Gefühl das ich am Freitag hatte. Blos einen Orden dürfen sie sich dafür nicht anheften. Vielleicht sollten Sie lieber mal bei 250k Tickets kappen und nicht ewig weiter verkaufen. Die sind wahrscheinlich auch Stolz drauf das die Schlange bei Elderscrolls um 11 Uhr bei 7 Stunden war. Wenn am Freitagmorgen in Halle 9 in der Nähe vom Bethesda- Stand was passiert wäre (Panik oder ähnliches) hätte niemand wirklich eine Chance gehabt aus der Halle zu kommen. Da gab es keinen cm laufbarer Boden!
 
.......

PS: Wird es weitere Videos über die Gamescom geben?

Kennst du Gamescom TV? Das ist der Youube Channel der Gamescom selbst. Gerade haben sie ein neues Video mit dem Titel "Frauenpower" veröffentlicht.... :)

Merke: wenn man mit Frauen zocken will -> WiiU anschaffen oder Sims zocken (wer hätte das gedacht....)....:-D;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Gamescom TV? Das ist der Youube Channel der Gamescom selbst. Gerade haben sie ein neues Video mit dem Titel "Frauenpower" veröffentlicht.... :)

Merke: wenn man mit Frauen zocken will -> WiiU anschaffen oder Sims zocken (wer hätte das gedacht....)....:-D;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke für den Link :)
und Sims...... wäääh, mag ich mir gar nicht vorstellen, hab' noch nie nicht ein einziges Sims gekauft ;) viel lieber wäre mir mal ein Coop-Partner für DS3 :)
 
Das wär nichts für mich. So viele Nerds auf einem Haufen, das macht mir Angst. :B

Im Ernst, auf manchen Bildern sieht mir das echt schon viel zu extrem aus. Solche Menschenmassen kann ich überhaupt nicht ab.
Wenn sich schon Aussteller kritisch äussern sollten für nächstes Jahr wirklich entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Ich denke auch bei ein oder zwei Hallen mehr würde sich das ganze für die Messe noch lohnen.
Und wenn ich dran denke wie viele Leute da vor einem an den Controllern bzw. Mäusen/Tastaturen rumfingern... Hab erst kürzlich gelesen dass sich 1/3 aller Männer nach der Toilette nicht die Hände waschen. :S Da möcht ich wirklich gar nicht als 134.000 Besucher einen Controller in die Hand nehmen. :$
 
Und wenn ich dran denke wie viele Leute da vor einem an den Controllern bzw. Mäusen/Tastaturen rumfingern... Hab erst kürzlich gelesen dass sich 1/3 aller Männer nach der Toilette nicht die Hände waschen. :S Da möcht ich wirklich gar nicht als 134.000 Besucher einen Controller in die Hand nehmen. :$

Einweghandschuhe und Sakrotan? :O
 
Das wär nichts für mich. So viele Nerds auf einem Haufen, das macht mir Angst. :B

Im Ernst, auf manchen Bildern sieht mir das echt schon viel zu extrem aus. Solche Menschenmassen kann ich überhaupt nicht ab.
Wenn sich schon Aussteller kritisch äussern sollten für nächstes Jahr wirklich entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Ich denke auch bei ein oder zwei Hallen mehr würde sich das ganze für die Messe noch lohnen.
Und wenn ich dran denke wie viele Leute da vor einem an den Controllern bzw. Mäusen/Tastaturen rumfingern... Hab erst kürzlich gelesen dass sich 1/3 aller Männer nach der Toilette nicht die Hände waschen. :S Da möcht ich wirklich gar nicht als 134.000 Besucher einen Controller in die Hand nehmen. :$


Besser wäre es, finde ich, die Messe um 1 - 2 Tage zu verlängern, damit sich nicht alle an so wenigen Tagen stauen müssen.
 
Jedes Jahr kommen mehr Besucher, dabei waren die Hallen dieses Jahr schon teils stark überfüllt.


Man sollte die Gamescom z.B. lieber 1 - 2 Tage verlängern, als es darauf anzulegen, dass irgendwann etwas passiert...
 
...

Und wenn ich dran denke wie viele Leute da vor einem an den Controllern bzw. Mäusen/Tastaturen rumfingern... Hab erst kürzlich gelesen dass sich 1/3 aller Männer nach der Toilette nicht die Hände waschen. :S Da möcht ich wirklich gar nicht als 134.000 Besucher einen Controller in die Hand nehmen. :$

Kann ich absolut nachvollziehen. Genau deshalb hatte ich auch feuchte, desinfizierende Tücher dabei, um die Hände nach dem Zocken (Rabowke würde sagen nach dem Akt) zu reinigen..... :-D;)
 
Zurück