• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unkonventioneller Einstieg - Diese Videospiel-Tutorials sind etwas Besonderes

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Unkonventioneller Einstieg - Diese Videospiel-Tutorials sind etwas Besonderes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unkonventioneller Einstieg - Diese Videospiel-Tutorials sind etwas Besonderes
 
Mich hat diesbezüglich Prison Architect beeindruckt, für ein Tutorial außergewöhnlich bewegend und dramatisch.

Und der Einstieg in Assassins Creed 2 ist auch recht ähm ungewöhnlich.
 
das tutorial von mass effect 2 war auch schlichtweg genial. einfach mal alles in die luft fliegen lassen und den hauptcharakter sterben lassen, oder doch nicht?
 
das tutorial von mass effect 2 war auch schlichtweg genial. einfach mal alles in die luft fliegen lassen und den hauptcharakter sterben lassen, oder doch nicht?
Naja, das ist aber eher ein interaktives Intro. :B


Ich fand den Prolog, der ja gleichzeitig ein Tutorial ist, von The Witcher 2 genial.
 
ja, STO hat echt gute Einstiege, wobei der der Romulaner bis 10 der beste der drei Fraktionen ist

Wobei, Age of Conan soll einen echt guten gehabt haben und der Einstieg der Worgen und Goblins in WoW Cataclysm war auch echt super, da kann sich so manches Singleplayerspiel noch ne Scheibe von abschneiden
 
Der Tutorial von Age of Conan IST ganz nett und doch gegen Fallout 3 zieht er den kürzeren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Age of Empires 2 einen netten Tutorial hatte, mit Mongolenstämmen, die man erst vereinen müsste. Mein Favorit ist und bleibt erst mal "System Schock 2". Habe ihn mehrmals durchgespielt um mir eine Tabelle zeichnen zu können, wie die Entscheidungen im Tutorial sich auf die Spielcharakterwerte auswirken.
 
Remember Me fängt damit an, dass man mit fast gelöschtem Gedächtnis der endgültigen Löschung entkommt, aber lebendig in einen Sarg einsteigen und darin einen Abwasserkanal entlang treiben muss.
 
Der Einstieg bei Fallout 3 war damals wirklich großartig. Vor allem die Idee war sehr witzig :)
 
Das stimmt, Fallout 3 war echt cool gemacht. Half Life und Nolf dagegen waren doch nach meiner Erinnerung eher Standard Tutorial Levels oder? Ehrlich gesagt fand ich das Boot Camp in Opposing Force mit seiner Full Metal Jacket Atmosphaere um einiges cooler als den Hazard Course in HL1.
Auch erwaehnenswert waere hier die Fahrschule in Driver. Ich glaube, dass etwa 75% der Spieler nie ueber den Tutorial Level hinausgekommen sind. :)
 
Ich finde kein Artikel zu Tutorials darf ohne Driver auskommen :p
 
Zurück