• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Auf der Gamescom 2013 wurden Windows 7-PCs eingesetzt

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Auf der Gamescom 2013 wurden Windows 7-PCs eingesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Auf der Gamescom 2013 wurden Windows 7-PCs eingesetzt
 
Naja, das sie nicht auf Retail-Hardware laufen war ja klar, finde es dennoch etwas merkwürdig das die DevKits auf Windows 7 setzen. Wahrscheinlicher im Falle von EA ist aber das sie ganz einfach die PC Version als PS4 Version ausgegeben haben.

Aber das heißt ja zum Glück auch, dass es für den PS4 Controller offizielle Windows Treiber zu geben scheint. Da man ja häufiger liest der Controller sei dem Xbox One Controller überlegen, würde ich ihn zukünftig gerne auch am PC einsetzen können. Hoffentlich entscheidet sich Sony also ihn auch zu veröffentlichen.
 
naja, man sollte bedenken das Windowslizenzen auch nicht auf Bäumen wachsen und wenn man schon eine von 7 hat muss man jetzt nicht wieder viel Geld ausgeben für eine Win8 Lizenz
Mal ehrlich, so gut Win8 ist, trotz des Mimimi um den Startknopf, aber deswegen wird 7 ja nicht schlechter
 
das beste an dem ganzen ist ja, dass die ps4 den GC hardwarepreis 2013 gewonnen hat ;)
 
Und ich habe schon gedacht man kann auf der PS4 Windows 7 als alternatives Betriebssystem installieren anstelle von Linux bei der frühen PS3 xD …schade eigentlich
 
Also am Nvidia Stand gab es die beste Qualität zu sehen und da wurden GTX780 Karten verwendet.
Dort liefen alle Ubisoft Spiele und auch Battlefield 4.

Wenn man dann zum PS4 oder XBOX1 Stand ging war die Qualität nicht so gut und deswegen gehe ich davon aus das dort tatsächlich die Konsolen verwendet wurden.
Wie erklärt man sich sonnst den massiven Qualitätsunterschied?
 
Und ich habe schon gedacht man kann auf der PS4 Windows 7 als alternatives Betriebssystem installieren anstelle von Linux bei der frühen PS3 xD …schade eigentlich

Sowas würde mir ja beim besten Willen nicht einfallen, ein Windoof freiwillig auf der Konsole installieren. Frag mal Microsoft, die sagen dir genau wieviel Systemressourcen das Teil verschlingt *fg* pass aber auf, dass sie dir nicht an die Gurgel springen.
 
hab heute keine PS4 auf der g.com zu gesicht bekommen. enttäuscht :hop:

Dann warst du wohl eindeutig blind. Man konnte ohne Weiteres, auch ohne Schlangestehen am PS4-Stand den Leuten beim Spielen von Driveclub zusehen. Da hing auch die PS4 als Hardware mit dem Gehäuse am Fernseher.
 
Frag mal Microsoft, die sagen dir genau wieviel Systemressourcen das Teil verschlingt.

Windows 7 64:
~1GB RAM und ~1% CPU Last

Bootzeit von SSD ~20 Sekunden
Ladezeit Battlefield 3 Multiplayer Map von SSD ~16 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
achja ihr habt vergessen zu schreiben, dass man die bilder auch auf twitter findet :)
und natürlich twitter.

P.s. hab grad gesehen, dass es einige bilder auch auf twitter zu sehen gibt :)
 
Windows 7 64:
~1GB RAM und ~1% CPU Last

Bootzeit von SSD ~20 Sekunden
Ladezeit Battlefield 3 Multiplayer Map von SSD ~16 Sekunden

Windows 7 32bit, mindestens 1GB RAM
Windows 7 64bit, mindestens 2GB RAM

Windows 7 Systemanforderungen

Unter 2 GB Ram wirst du die 64bit Version nicht installieren können. Selbst bei der neuen XBone Version ist ja bekannt, dass auch diese nicht gerade schonen mit den Ressourcen umgeht. Das sollte meinen kleinen Seitenhieb begründen wo ich meinte er solle bei MS nachfragen ;)
 
Toll und?
Da hat EA eben geschlampt und denoch ist es total uninteressant. Die XBone/PS4 sind eh halbe PCs. Da gibt es ab der neuen Konsolen Gen kein unterschied mehr bei Multititel.

Und die Fragen warum W7 und nicht W8 ist doch ebenso total wurscht. Vom Gamen her unterscheidet sich wenig nur vom allgemeinen system weil W8 einfach übersichtlicher und besser ist. Ich nutze W8 seit der Beta und bin vollends zufrieden und würde W7 niemals wieder nutzen.
 
Toll und?
Da hat EA eben geschlampt und denoch ist es total uninteressant. Die XBone/PS4 sind eh halbe PCs. Da gibt es ab der neuen Konsolen Gen kein unterschied mehr bei Multititel.

Und die Fragen warum W7 und nicht W8 ist doch ebenso total wurscht. Vom Gamen her unterscheidet sich wenig nur vom allgemeinen system weil W8 einfach übersichtlicher und besser ist. Ich nutze W8 seit der Beta und bin vollends zufrieden und würde W7 niemals wieder nutzen.

Windows 8 ist nur für die NSA "viel übersichtlicher", der Rest z.B. diverse PC Hersteller gehen sogar her und installieren extra Software/plugins um den Mist überhaupt noch im Bundle verkauft zu kriegen.

Trusted Computing: Bundesregierung warnt vor Windows 8 | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
"Für Sony kann ich das ganz klar und eindeutig dementieren. Alle gezeigten Titel am PlayStation-Stand liefen auf PS4-Hardware." -- ich will ja nicht kleinlich sein, aber entspricht der Satz "die Spiele liefen auf der PS4" dem Ausdruck "die Spiele liefen auf PS4-Hardware"?
 
Zurück