• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Microsoft verteidigt die Mikrotransaktionen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - Microsoft verteidigt die Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Microsoft verteidigt die Mikrotransaktionen
 
lol, also ehrlich wenn ich die möglichkeit hätte mir Tier Sets in WoW mit echtgeld zu kaufen statt mit abzeichen/marken bringt es einen Spielerischen vorteil und das trifft auf Ryse genauso zu, wie das kommende Hearthstone wo man Booster packs auch kaufen kann ohne dann auch viel zu grinden. Da spielt es keine rolle ob es nur glück sache ist gutes equip zu bekommen oder nicht.

Pay2 Win bleibt Pay 2 Win, das kann man versuchen schönzureden aber schlecht bleibt es trotzdem.


PS: Diablo 3, Yugioh Online, und 90% der F2P spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz normal und in anderen Spielen genauso üblich.
Freuen wir uns lieber, dass Crytek entgegen früherer Ankündigungen nicht nur noch Spiele bringt, die auf Free-to-play setzen.
 
ich finde soetwas nur abartig und klar, es steckt Geldgeilheit dahinter, was aber Microsoft leugnet.
Abartig schon desshalb, da man anstatt IngameWährung "Gold" echtes Geld nehmen kann, um das begehrte Artefakt oder Boosterpack zu bekommen.
Für mich geht auch der Sinn des Spiels kaputt, wenn man alles mit echtem Geld kaufen kann. Wozu noch sammeln?
 
Na ja, welche Position sollten sie auch sonst einnehmen.

Ich persönlich habe nichts gegen Mikrotransaktionen, sofern sie fair sind und nicht übermäßig bevorteilen. Ausrüstungsgegenstände auf diese Weise zu kaufen hat für andere aber natürlich den Effekt, dass sie so "Prestigeobjekten" beraubt werden und man dem ein oder anderen so sicherlich ein gutes Stück der Langzeitmotivation eines Spiels nimmt. Wenn man für den "Iron Price" dann auch noch sehr lange spielen muss, dann schlägt die Jagd nach Items zudem schnell in Frust um sobald man erkennt, dass viele andere das Item einfach erkaufen. Aber die andere Seite sieht es natürlich so, dass man so "Wettbewerbsfähig" bleiben kann, ohne eine hohe Stundenzahl in ein Spiel zu investieren (die sich schließlich nicht jeder leisten kann). Die Motivation für MS und Crytek ist aber selbverständlich wieder eine ganz Andere :) Allen recht machen kann es man es halt selten.

Ich finde aber das wenn man in einem "Pay 2 Play" Titel schon zusätzliche Mikrotransaktionen anbietet, dass man der Community dann auch einen Teil zurückgeben sollte. Killzone SF macht es z.B. sehr lobenswert, denn dort will man sämtliche Mappacks kostenfrei zur Verfügung stellen. Finanziert wird das Ganze dort dann voraussichtlich über kosmetische Items, was mMn sicherlich alle zufriedenstellen sollte.
 
Ist doch ganz normal und in anderen Spielen genauso üblich.
Freuen wir uns lieber, dass Crytek entgegen früherer Ankündigungen nicht nur noch Spiele bringt, die auf Free-to-play setzen.

Wieso? Nach Crysis 1 kamen zwei schlechtere Nachfolger. Mehr hat Crytek bisher auch nicht wirklich geleistet.
Nun kommt ein Spiel, dass das ganze noch antreibt: Eine Grafikdemo voller QTEs mit KRASS TOLLEN MEGA COOLEN KILL ANIMATIONEN und nun auch noch Mikrotransaktionen im MP. Es verkörpert das, was viele heute an Spielen verteufeln.

Würde mich nicht wundern, wenn diese plötzlich auch für den Singleplayer verfügbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikrotransaktionen die also keinen richtigen Vorteil bringen und nur aus Bequemlichkeit(!?) genutzt werden...

Sprich: Die Spieler die zu blöd oder zu faul sind sich ihre Erfolge zu erspielen, können sie erkaufen, was die Geldgeilheit des Unternehmes nur fördert!

Ein teuflischer Plan für teuflisch dämliche Spieler!
 
Ich schmeiß mich weg. Microsoft lernt immer noch nicht dazu. Nun die Microtransaktionen, auf die der Großteil der Leute einen Groll hegt....
 
Wenn man sieht in welche Richtung sich viele der großen Firmen bewegen, dann bin ich so wahnsinnig froh, dass es die ganzen Indie-Entwickler gibt.
 
Wenn man sieht in welche Richtung sich viele der großen Firmen bewegen, dann bin ich so wahnsinnig froh, dass es die ganzen Indie-Entwickler gibt.
Mich fesselt ein tolles Vollpreisspiel wie z.B. Blacklist, The Witcher etc. deutlich mehr und länger als jedes Indie Spiel. Gäbe es nur Indie Spiele, würde ich nicht mehr in dem Umfang spielen, wie ich es jetzt mache.
 
Zurück