• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Kreative Vision und spielerische Freiheit

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Kreative Vision und spielerische Freiheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Kreative Vision und spielerische Freiheit
 
Ich bin erstmals wieder positiv gegenüber Dragon Age eingestellt.
 
Hehe ... hab vorhin schon zu nem Kumpel gesagt - bei DA3 bin ich wieder einigermaßen zuversichtlich.

Aber mal abwarten :)
 
grafisch sieht Dragon Age III ja erste Sahne aus und ich hoffe, daß die Animationen nicht wieder so superduperschnell wie im zweiten Teil sind. Wenn das Gameplay stimmt und wieder die Rollenspieler anstatt die Actionhelden anspricht, dann ist ja alles in Butter und der zweite Teil (DAII) ist ihnen verziehen.
 
grafisch sieht Dragon Age III ja erste Sahne aus und ich hoffe, daß die Animationen nicht wieder so superduperschnell wie im zweiten Teil sind. Wenn das Gameplay stimmt und wieder die Rollenspieler anstatt die Actionhelden anspricht, dann ist ja alles in Butter und der zweite Teil (DAII) ist ihnen verziehen.

Dem stimme ich zu.
 
Das ist doch alles kalter Kaffee......aufs Kampfsystem kommts an....

Und da bin ich nach wie vor nicht positiv gestimmt....
 
Hey also das Video gefällt mir richtig gut :top:
Das stimmt mich erstmal wieder etwas positiver :)
 
Das große Duell: Witcher 3 gegen Dragon Age 3, zurzeit sieht beides gut aus wenn ich auch mehr zu Witcher 3 tendiere, weil ich mehr auf das Kampfsystem von Witcher stehe.
Ich mag nicht dauernd den Kampf pausieren nur um begleitern zu sagen das sie dies oder jenes angreifen oder machen sollen. Wenn ein Kampf beginnt möchte ich diesen mit meinem Char austragen und die anderen sollen "automatisch" funktionieren xD
 
Das große Duell: Witcher 3 gegen Dragon Age 3, zurzeit sieht beides gut aus wenn ich auch mehr zu Witcher 3 tendiere, weil ich mehr auf das Kampfsystem von Witcher stehe.
Ich mag nicht dauernd den Kampf pausieren nur um begleitern zu sagen das sie dies oder jenes angreifen oder machen sollen. Wenn ein Kampf beginnt möchte ich diesen mit meinem Char austragen und die anderen sollen "automatisch" funktionieren xD

Ich denke, diese Möglichkeit wird es in DA3 auch geben. ^^
 
Ich denke, diese Möglichkeit wird es in DA3 auch geben. ^^
Der Scherzkeks hat eh keine Ahnung, von was er redet.....(also nicht du, sondern der andere) :P

Und natürlich kommt es nicht nur auf das Kampfsystem an, aber es ist doch schon ein großer Teil des Gameplays. Bei einem FPS sagt man ja auch nicht, dass es ja nicht wirklich auf das Kampfsystem ankommt (außer bei BS Infinite vlt....) :B
 
Der Scherzkeks hat eh keine Ahnung, von was er redet.....(also nicht du, sondern der andere) :P

Und natürlich kommt es nicht nur auf das Kampfsystem an, aber es ist doch schon ein großer Teil des Gameplays. Bei einem FPS sagt man ja auch nicht, dass es ja nicht wirklich auf das Kampfsystem ankommt (außer bei BS Infinite vlt....) :B

Das ist natürlich wahr. Und tatsächlich habe ich z.B. Gothic 3 unter anderem wegen des Kampfsystems nie zuende gespielt. Es hat mir einfach nicht gefallen und war mir zu simpel.

Aber ich bin einfach mal zuversichtlich, dass Bioware diesen Fehler mit DA:I nicht machen wird. Ob das Kampfsystem letztendlich tatsächlich das hält, was es verspricht...nun ja...mal schauen. Im Endeffekt erwarte ich mir davon nur folgendes: Es soll präzise von der Hand gehen und genügend Tiefgang bieten. Wenn das der Fall ist, darf es gern ein Solo-RPG werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
grafisch sieht Dragon Age III ja erste Sahne aus und ich hoffe, daß die Animationen nicht wieder so superduperschnell wie im zweiten Teil sind. Wenn das Gameplay stimmt und wieder die Rollenspieler anstatt die Actionhelden anspricht, dann ist ja alles in Butter und der zweite Teil (DAII) ist ihnen verziehen.

Da haste natürlich absolut Recht. Beim zweiten Teil war das teilweise wirklich albern, vor allem weil es auch so auf "cool" getrimmt war. Der Zauberer z.B. manchmal den Stab hinter seinen Rücken nahm und zauberte oder ähnliches. Außerdem liefen die Animationen so ab, als wenn man sie auf 2x oder 3x Geschwindigkeit gestellt hätte.
Das scheint hier ja jetzt (hoffentlich) anders zu sein. Jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen. Davon hat man aber noch zu wenig gesehen, um sich da jetzt schon ein Urteil bilden zu können.
 
Zurück