• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Rückerstattung von Spielpreis bei Nichtgefallen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Rückerstattung von Spielpreis bei Nichtgefallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Rückerstattung von Spielpreis bei Nichtgefallen
 
Was haltet ihr von dem Verstoß von Electronic Arts?

Verstoß? hm ...

Finde ich eigentlich ganz gut - nur könnte man ja theoritisch das Game durchzocken und sich dann die Kohle wieder holen?
24 Stunden hat man ja Frist, wenn man das Spiel bereits gestartet hat. Oder schauen die auch, wie lange man das Spiel gespielt hat?
Hängt halt auch immer vom Spiel ab ob man es in der Zeit schaffen würde ^^
 
Klingt ja ganz nett, ist aber glaube ich kein Service denn man diesem Bereich braucht.
Für mich wird Origin dadurch jedenfalls nicht interessanter, habe dort immer noch keinen Account :)
 
Verstoß? hm ...

Finde ich eigentlich ganz gut - nur könnte man ja theoritisch das Game durchzocken und sich dann die Kohle wieder holen?
24 Stunden hat man ja Frist, wenn man das Spiel bereits gestartet hat. Oder schauen die auch, wie lange man das Spiel gespielt hat?
Hängt halt auch immer vom Spiel ab ob man es in der Zeit schaffen würde ^^
Egoshooter könntest du da locker für lau durchzocken... :-D
Bei Rollenspielen und anderen zeitfressenden Spielen eher schwer machbar.
 
Ist nett und wäre für mich DIE Gelegenheit man in die neuen FIFA Teile oder so reinzuschauen die mich sonst kalt lassen.

Aber normalerweise kaufe ich mir spiele mit dem Vorwissen daß ich es spielen möchte daß ich mir durch Reviews/Kommentare angeignet habe.
 
Ist nett und wäre für mich DIE Gelegenheit man in die neuen FIFA Teile oder so reinzuschauen die mich sonst kalt lassen.

Aber normalerweise kaufe ich mir spiele mit dem Vorwissen daß ich es spielen möchte daß ich mir durch Reviews/Kommentare angeignet habe.

Ist bei mir eigentlich auch so - wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann bin ich mir meist zu 90% sicher.
Bin ich mir nicht so sicher, hole ich es mir irgendwann in nem Deal, wo es nicht so tragisch ist, wenns mir nicht gefällt oder ich verzichte ganz drauf.

Früher ohne Internet wars schon ein wenig schwieriger sich zu informieren.
Da war man halt auf die Zeitschriften angewiesen und dennoch gab es genügend Spiele, von denen man nichts gelesen hat.
Da war schon der eine oder andere Fehlkauf dabei :B
 
Nützlich ist dieser Geld-zurück-Service hauptsächlich dann, wenn man sich als Neuling an eine Spielemarke wagt, mit der man bis zuletzt nie was am Hut hatte und man selbst trotz ausreichender Vorinfo nicht 100%ig weiss, ob betreffendes genau den persönlichen Geschmack trifft oder eben nicht.

In Zeiten wie heute, wo man kaum noch Demos gewissen Spielen bekommt und nicht selbst probespielen kann, ist das gar ein begrüßenswertes Angebot.
 
Man könnte auch einfach eine Demo entwickeln bzw. als Käufer Reviews abwarten ... :B :S
 
Man könnte auch einfach eine Demo entwickeln bzw. als Käufer Reviews abwarten ... :B :S
Nenne mir mal allein von diesem Jahr genug Titel, die eine Demo abbekommen haben und die nicht (!) aus der Indieszene stammen.
Das würde eine sehr bescheidene Auslese ergeben. :B

Und Reviews sind am Ende auch nur Bewertungen und Meinungen von Dritten. Ob es am Ende auch die eigene Meinung deckt, ergibt sich größtenteils erst durch die Spielpraxis.

Ich habe schließlich auch auf die Tests und Empfehlungen bezüglich "L.A. Noir" gehört... Und wurde enttäuscht. Hier hätte ich gerne von einer Geld-zurück-Garantie Gebrauch gemacht. ;)
 
ich denke ehrlich gesagt schon, dass das ein gewaltiger pluspunkt für origin ist.
gut gemacht ea!:top:
 
Nenne mir mal allein von diesem Jahr genug Titel, die eine Demo abbekommen haben und die nicht (!) aus der Indieszene stammen. Das würde eine sehr bescheidene Auslese ergeben. :B
Dann bist du auf der falschen Plattform unterwegs ... :finger:

Bei der 360 ( ggf. auch PS3 ) sind Demos noch normal! :-D

Und Reviews sind am Ende auch nur Bewertungen und Meinungen von Dritten. Ob es am Ende auch die eigene Meinung deckt, ergibt sich größtenteils erst durch die Spielpraxis.
Stimmt, aber jeder sollte doch ein paar Seiten, Blogs etc. kennen, wo Wertungen / Meinungen mit der eigenen konform sind?! Bei mir war es damals z.B. areagames.de. Deren Wertung, sei es Spiele oder Filme, deckte sich zu 90% mit meinen Wertungen.

Mittlerweile überfliege ich Wertungen nur noch und warte auf Userkommentare. Liest man ~10-15 'ernsthafte' Beiträge zu einem Thema, kann man sich schon ziemlich genau eine Meinung bilden.

Ich habe schließlich auch auf die Tests und Empfehlungen bezüglich "L.A. Noir" gehört... Und wurde enttäuscht. Hier hätte ich gerne von einer Geld-zurück-Garantie Gebrauch gemacht. ;)
LA Noire ist das beste Adventure seit langem! Ein würdiger, aber inoffizieller Police Quest Nachfolger!

Du hast einfach keine Ahnung! :finger2: :-D
 
Oha, klingt sehr interessant. Mal schauen, welche Titel dabei sind, die ich mir mal anschauen wollte. Damit ist Origin für mich gleich sehr hoch auf meine Akzeptanzliste gekommen. ich hoffe nur, dass manche das nicht ausnutzen und dann die Spiele durch "Kekse" etc. nicht zum Laufen bringen, obwohl sie das Spiel zurückgegeben haben.
 
Das kannst du mit Sicherheit sagen wodurch?

Aber normalerweise kaufe ich mir spiele mit dem Vorwissen daß ich es spielen möchte daß ich mir durch Reviews/Kommentare angeignet habe.
Ist bei mir eigentlich auch so - wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann bin ich mir meist zu 90% sicher.
Man könnte auch einfach eine Demo entwickeln bzw. als Käufer Reviews abwarten ... :B :S
Dieser ganze Review-Wahn existiert doch überhaupt nur weil man nichts zurückgeben kann. Ich habe immer auf EA geschimpft und sie haben nach wie vor einen schlechten Stand bei mir. Aber wenn ich mir die Freiheit herausnehme zu schimpfen, dann muss ich auch anerkennen wenn sie einen Schritt in die richtige Richtung machen. So wie es aussieht versucht EA tatsächlich ein Stück auf den Kunden zuzugehen. Natürlich soll auch das im Endeffekt dazu dienen den Gewinn zu maximieren, aber dieses mal wenigstens durch Attraktivität und nicht durch Gängelung. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht ausschließen dass Valve nicht versuchen wird den Kunden im Gegenzug auch (und wenn nur kleine) Zugeständnisse zu machen. Und auch wenn es keine Rückgaberecht ist, so kommt vielleicht dann doch bald die Möglichkeit Spiele zu verleihen oder ähnliches. Wer weiß..?

Offtopic:
LA Noire ist das beste Adventure seit langem! Ein würdiger, aber inoffizieller Police Quest Nachfolger!

Du hast einfach keine Ahnung! :finger2: :-D
Prinzipiell hat es Potenzial, aber durch die 30 fps-Limitierung wegen den Konsolen bei den Gesichtsanimationen ist die finale Umsetzung einfach nur grausam. Ich hab es zwei mal angefangen aber ich konnte mir den Augenkrebs nie lange antun.
 
Das kannst du mit Sicherheit sagen wodurch?
Weil sich Steam bislang nie wirklich um die "Rechte" von Verbraucher gekümmert hat und auch Forderungen wie Spiele von Accounts lösen eher ignoriert als beachtet hat.

Steam wird sich erst dann bewegen, wenn sie nicht mehr #1 auf dem Markt sind ...

Prinzipiell hat es Potenzial, aber durch die 30 fps-Limitierung wegen den Konsolen bei den Gesichtsanimationen ist die finale Umsetzung einfach nur grausam. Ich hab es zwei mal angefangen aber ich konnte mir den Augenkrebs nie lange antun.
Ich hab es mit mit 30fps Cap gespielt, den Unterschied zu 60fps, was per Mod aktiviert wurde, hat man nicht gemerkt, im Gegenteil: es gab einige Glitches bei den Gesichtsanimationen.

Gerade bei LA Noire hat mich das FPS Cap nicht gestört, auch bei Dark Souls nicht wirklich.
 
LA Noire ist das beste Adventure seit langem! Ein würdiger, aber inoffizieller Police Quest Nachfolger!

Du hast einfach keine Ahnung! :finger2: :-D
Pfft... Ich hab einfach Geschmack. Und ich kenne den Unterschied zwischen einem echten Adventure und so nem GTA-Pseudo-Detektiv-Spielchen, mein Lieber. :-D

Police Quest... Ja, DAS war mal ein echtes Adventure. "L.A Noir" ? Nope ! %)
 
Weil sich Steam bislang nie wirklich um die "Rechte" von Verbraucher gekümmert hat und auch Forderungen wie Spiele von Accounts lösen eher ignoriert als beachtet hat.

Steam wird sich erst dann bewegen, wenn sie nicht mehr #1 auf dem Markt sind ...
Sicher hat die Aussage ein Fundament. Dennoch würde ich mich nicht darauf versteifen.

Ich hab es mit mit 30fps Cap gespielt, den Unterschied zu 60fps, was per Mod aktiviert wurde, hat man nicht gemerkt, im Gegenteil: es gab einige Glitches bei den Gesichtsanimationen.

Gerade bei LA Noire hat mich das FPS Cap nicht gestört, auch bei Dark Souls nicht wirklich.
Von diesem Mod wurde mir wegen besagter Glitches direkt abgeraten.
Wie gesagt, ich denke das Spiel hat Potenzial und ich hätte es wirklich gerne zu ende gebracht. Aber ich schieße mir doch nicht selbst ins Knie und höre ein gutes Spiel auf wenn es mich nicht wirklich zu sehr stören würde. Und das sogar zwei mal. Die Grafik an sich ist ja auch sehr konsolig und hässlich, aber das ist noch nicht mal mein Problem. Das Spiel an sich reißt das wieder raus. Aber die abgehakten Gesichtsanimationen sind einfach absolut unästhetisch. Und da liegt nun mal das Hauptaugenmerk in dem Spiel.
 
Dieser ganze Review-Wahn existiert doch überhaupt nur weil man nichts zurückgeben kann. Ich habe immer auf EA geschimpft und sie haben nach wie vor einen schlechten Stand bei mir.

Für "mich" bestehr "dieser ganze Review-Wahn" aus einem simplen Grund. Ich verschwende ungerne meine Zeit am PC (oder sonstwo), dafür ist das Gut Zeit zu intensiv. Da ich mich sowieso für Computer interessiere kann ich mich auch gleich richtig informieren bevor ich mir dann etwas installiere. So spare ich wertvolle Zeit und Entäuschungen in meinem mir heiligen Feierabend.

Demos? Für mich echt irrelevant. Das stelle ich mir grausig vor, nach Feierabend 4 Demos zu installieren um zu entscheiden welches der Spiele ich dann zocken möchte. Alleine zum durchspielen der Demos würde ich vermutlich ne Woche brauchen :B
 
Zurück