• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Space Hulk im Test - Trockene Umsetzung des Warhammer-Brettspiels

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Space Hulk im Test - Trockene Umsetzung des Warhammer-Brettspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Space Hulk im Test - Trockene Umsetzung des Warhammer-Brettspiels
 
Das hört sich gar nicht so schlecht an, wobei ich zustimmen muss, dass ein Hotseat-Modus bei diesem Spiel aus den genannten Gründne nicht so das Gelbe vom Ei ist. LAN wäre hier durchaus vorzuziehen.
Dass die Symbionten (offizielle deutsche Übersetzung von Genestealer) im Nahkampf meist gewinnen ist der Spielbalance geschuldet. Sie können eben nicht schießen und in den langen engen Gängen nur hintereinander angreifen. Da sterben dann halt mal 3 Stück im Feuerhagel, aber der vierte, der durchkommt, tut dann auch weh.
 
Bin doch leicht enttäuscht, zumal ich doch recht hochgesteckte Erwartungen an das Teil hatte; sicherlich, so manchen Schnetzer kann man sicherlich verzeihen, dennoch: Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, wirkte reichlich monoton und kaum reizvoll. Da hilft auch dieser Test, welcher doch den einen oder anderen positiven Punkt an dem Teil feststellen konnte, herzlich wenig - gekauft wird das Teil von mir zum aktuellen Preis nicht (immerhin knappe 30 Euro). Zum Budget-Preis von rund 10 Euro kommt´s aber auf jeden Fall in Betracht ;)
 
Ich frage sowiso warum man Space Hulk genommen hat
Space Hulk fand ich schon damals Langweilig

Space Crusade (hier zulande Space Quest) hingegen war viel viel Spanneder

MFG
LIG21
 
Ich frage sowiso warum man Space Hulk genommen hat
Space Hulk fand ich schon damals Langweilig

Space Crusade (hier zulande StarQuest) hingegen war viel viel Spanneder

MFG
LIG21


StarQuest habe ich noch aufm Speicher liegen, leider nicht mehr ganz komplett. HeroQuest +3 addons habe ich auch noch, das fand ich auch ganz nice.
 
Ich frage sowiso warum man Space Hulk genommen hat
Space Hulk fand ich schon damals Langweilig

Space Crusade (hier zulande Space Quest) hingegen war viel viel Spanneder

MFG
LIG21
Ja nen neues Chaos Gate oder Final Liberation fänd ich auch besser.
 
StarQuest habe ich noch aufm Speicher liegen, leider nicht mehr ganz komplett. HeroQuest +3 addons habe ich auch noch, das fand ich auch ganz nice.

Bei mir liegt es hier im Wohnzimmer auf dem Schrank, denn gelegentlich kommt man doch mal dazu es zu spielen. Wirklich schade finde ich, dass es dazu kein Brettspiel im Stil von Descent gibt, das fetzt nämlich richtig und man kann auch als Monsterspieler richtig was machen.
 
Wer meint hier fehlt die Spannung des Brettspiels.. der hat das Game nicht richtig gespielt =)
Sry... aber Planung und das Hoffen dass die Marines überleben an einer Stelle, oder fallen und damit die ganze Taktik von einem fällt ist genau die gleiche Spannung. Man muss das Spiel mit Schach vergleichen und da funktioniert das Game vollkommen.
Wer gern knobelt und Spaß hat am denken kann locker 20% nochmal auf die Wertung drauf rechnen.
 
Eine 1zu1 Umsetzung würde ich mit vom Tabletop wünschen. Das wäre toll.
 
Zurück