• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Demonicon - Gamescom-Trailer mit Spielszenen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Schwarze Auge: Demonicon - Gamescom-Trailer mit Spielszenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gamescom-Trailer mit Spielszenen
 
Hm, wenn ich nicht wüßte daß es Aventurien sein soll würde ich denken es handelt sich um ein Herr der Ringe Spiel. Die Musik ist schon arg abgekupfert und der Troll (?) bei 2'15 sieht definitiv nach HdR aus, oder was soll das sein?
 
Man hat von dem Spiel nun genug gesehen, dass ich sagen kann: Ich hab mir doch etwas mehr erwartet.
 
Also die Mischung aus CGI, gezeichneten Szenen und Gameplay ist schon etwas seltsam in dem Trailer.... :-D
 
Also die Mischung aus CGI, gezeichneten Szenen und Gameplay ist schon etwas seltsam in dem Trailer.... :-D

besser als andere die die Gameplayszene weglassen und durch Targetrender ersetzen
Und es ist schon gut dass man das Spiel in Bewegung sieht, weil auf den Bildern siehts nicht so super aus, aber immer noch besser als das SD-Remake

Hmmm, ich Finde SD-Remake sollte die neue, abwertende Bezeichnung für Fake-HD sein, wie Baldurs Gate oder Age of Empire 2
 
Man, was ne Enttäuschung. sieht aus wie'n The Witcher für Arme... Was für ne Verschwendung der DSA Lizens!
 
Nicht schlecht der Trailer und die Ingamegrafik ist zumindest nicht schlecht (aber natürlich auch etwas veraltet). Leider wird das (aktuelle) Regelsystem nicht verwendet, der Kampf soll ja actionlastiger werden.

Was ich von dem Spiel bislang gesehen habe (und das ist alles was veröffentlicht worden ist), ist wirklich gelungen. Es gibt Quests, deren Lösungen klare Konsequenzen haben (und die sind nicht nur gut oder nur böse), das Setting ist gelungen und mal was anderes als bei Drakensang, das Regelsystem ist zumindest ok und nachvollziehbar, nur der Kampf könnte mehr Taktik vertragen.

Eine Verschwendung der DSA - Lizenz ? - das wissen wir erst im Oktober.
 
besser als andere die die Gameplayszene weglassen und durch Targetrender ersetzen
Und es ist schon gut dass man das Spiel in Bewegung sieht, weil auf den Bildern siehts nicht so super aus, aber immer noch besser als das SD-Remake

Hmmm, ich Finde SD-Remake sollte die neue, abwertende Bezeichnung für Fake-HD sein, wie Baldurs Gate oder Age of Empire 2

Baldurs Gate EE meinst du wohl? Das ist im Prinzip ja gar kein Remake, sondern eher eine Erweiterung der schon vorhandenen Inhalte auf Basis des alten Spiels. Außerdem wird es in dem Zuge auch gleich noch für Touchscreen-Geräte geportet. ;)
 
Sie haben ja damals gesagt, dass sie eine Art The Witcher im DSA-Format machen wollen. Nur glaube ich nicht, dass sie auch nur annähernd an die Qualität eines The Witcher heranreichen werden. Das Spiel wird sicher einige gute Ideen haben, aber wohl daran scheitern, dass es nicht richtig ausgearbeitet ist und alles "roh" wirkt. Auf mich macht das in Videos immer so einen ungeschliffenen Eindruck. Schon seit Monaten und es hat sich nicht viel gebessert. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es anders ist, aber ich erwarte da nicht viel.
 
Baldurs Gate EE meinst du wohl? Das ist im Prinzip ja gar kein Remake, sondern eher eine Erweiterung der schon vorhandenen Inhalte auf Basis des alten Spiels. Außerdem wird es in dem Zuge auch gleich noch für Touchscreen-Geräte geportet. ;)

naja, ich hab das deswegen als SD-Remake genannt da ich eine Paralelle zu Age of Empires gezogen habe, was irgendwo so ähnlich ausschaut trotz dessen das es HD heißt
Und das es für Moderne Plattformen portiert wird macht´s nicht wirklich besser
 
Zurück