Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die PC Version KOMPLETT anders spielt, als hier gezeigt. Wobei ich zugeben muss, dass die Hoffnung doch sehr gering ist, da es ein gewaltiger Mehraufwand wäre, das System für PC vollständig umzustellen. Dafür müsste man nicht nur die Steuerung ändern, sondern auch das eigentliche Gameplay, die Animationen, die Perspektive, das Balancing und und und.....glaubst du wirklich daran, dass EA so viel Aufwand in eine PC Fassung steckt???
Die Steuerung im Video ist klar auf die Kontrolle EINES Charakteres ausgelegt und nicht etwa auf die Steuerung einer Gruppe. Nur deshalb macht es überhaupt Sinn, ein reaktives System einzusetzen ala Witcher und Dark Souls, weil man das prima machen kann in einem Solo-RPG. Faktisch ist also zumindest die Konsolenversion von Dragon Age ein reinrassiges Solo-RPG, bei dem man seinen Charakter in Verfolgerperspektive steuert und dabei von ein paar KI-Gefährten begleitet wird, die man wahrscheinlich im Notfall mal übernehmen kann, wenns hart auf hart kommt oder die KI versagt.....
Das ist doch kein Partyrollenspiel mehr, bei dem es auf Gruppentaktiken ankommt.......
Edit: Zum Glück bin ich scheinbar doch nicht der einzige, der so denkt....bin mir irgendwie schon recht alt vorgekommen.....