• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda Softworks will nicht nur Elder Scrolls-Spiele entwickeln

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda Softworks will nicht nur Elder Scrolls-Spiele entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda Softworks will nicht nur Elder Scrolls-Spiele entwickeln
 
Ich wünsche mir trotzdem ein TES6. Am besten eines, in dem das Baukasten-Prinzip nicht ganz so offensichtlich ist und mehr in Richtung The Witcher 3 geht.
Dafür nehme ich auch eine kleinere Welt, bzw. weniger Dungeons in Kauf.
 
ich täte mir ja wünschen, das ein TES6 auf diesem anderen Kontinent spielen würde, wo dieses Volk lebt dessen Geister und deren eine Festung die man in Oblivion gesehen hat
Bonus: Es würde sich wohl auch nicht mit TESO beißen
 
Das könnte wohl auch der Plan von Bethesda sein ;). TESO scheint mir so das Abschlussspiel für Tamriel zu sein, wo sonst könnten sie ein TES 6 noch platzieren
 
Ich würde mir ja ein Open World Rpg in der Welt von Dishonored wünschen. In den Büchern vom Spiel liest man ja sehr viel über die verschiedenen Inseln und Kontinente der Welt :)
 
Am besten eines, in dem das Baukasten-Prinzip nicht ganz so offensichtlich ist [...]

Wobei das im Vergleich zu Oblivion eh schon viel, viel besser geworden ist in Skyrim.

Auf das neue Wolfenstein bin ich auch schon sehr gespannt - wird sowieso ein Pflichtkauf für mich :)
Und sonst? Neue IP´s finde ich immer gut - mal ein bissl Mut zum Risiko und nicht nur Fortsetzungen aus dem Boden stampfen, wobei Fortsetzungen der Klassiker natürlich nicht fehlen sollten.
 
Das könnte wohl auch der Plan von Bethesda sein ;). TESO scheint mir so das Abschlussspiel für Tamriel zu sein, wo sonst könnten sie ein TES 6 noch platzieren
TESO spielt ca. 1000 Jahre VOR Skyrim. Logischerweise ist natürlich noch Platz für ein TES6,7,8,9 und 10. ;)


Wobei das im Vergleich zu Oblivion eh schon viel, viel besser geworden ist in Skyrim.

Das Baukastenprinzip zeigt sich ja nicht nur optisch. Rein optisch macht Skyrim durchaus einen recht natürlichen Eindruck.

Tatsächlich würde ich Bethesda allerdings eher darum bitten, die vorab versprochenen DX11-Modus für Skyrim zu bringen. :B
Die Entwickler haben mit Skyrim manches nicht gehalten, was zuvor versprochen wurde.
 
TESO spielt ca. 1000 Jahre VOR Skyrim. Logischerweise ist natürlich noch Platz für ein TES6,7,8,9 und 10. ;)
Naja, die Story ist bei TES Spielen doch eh schnuppe.....ich glaube, es ging den Leuten hier eher um die Spielwelt an sich....

Das Baukastenprinzip zeigt sich ja nicht nur optisch. Rein optisch macht Skyrim durchaus einen recht natürlichen Eindruck.
What? Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?

Tatsächlich würde ich Bethesda allerdings eher darum bitten, die vorab versprochenen DX11-Modus für Skyrim zu bringen. :B
Die Entwickler haben mit Skyrim manches nicht gehalten, was zuvor versprochen wurde.
Wozu? Das Spiel ist im Vanilla-Modus doch eh altbacken, DX11 hin oder her. Und mit entsprechenden Mods braucht man auch keinen derartigen Modus mehr.... :P
 
Eigentlich haben glaubt sogar erst letzt gesagt, das die eigentlich eine Welt gebaut haben, dann aber so ein Verfahren wie es Minecraft und andere auch haben benutzt um sich Random eine Welt Erschaffen lassen und die dann nur noch so ein bissel angepasst haben
 
Eigentlich haben glaubt sogar erst letzt gesagt, das die eigentlich eine Welt gebaut haben, dann aber so ein Verfahren wie es Minecraft und andere auch haben benutzt um sich Random eine Welt Erschaffen lassen und die dann nur noch so ein bissel angepasst haben

Ja, vor allem bei den Dungeons wurde das so gemacht. Deshalb sehen die auch fast alle gleich aus bzw. bestehen irgendwie aus kreisrunden Strukturen mit Gängen und wenn man einmal im Kreis gelaufen ist, kann man wieder irgendwo runterspringen und steht am Eingang......schnarch...... :B
 
"Terminator: SkyNet" und "Future Shock" fehlt ein Nachfolger. Und uns endlich ein ordentliches Terminator Spiel...
 
Das Baukastenprinzip zeigt sich ja nicht nur optisch. Rein optisch macht Skyrim durchaus einen recht natürlichen Eindruck.

Ich hab jetzt hauptsächlich wegen den Dungeons gemeint - das fällt in Oblivion halt schon extrem auf.
In Skyrim sind die auch schon natürlicher und nicht alle sooo ident, trotz Baukastenprinzip.

Weiß nicht, was du jetzt unter optisch verstehst.
 
hoffentlich wird Bethesda nicht eines Tages von EA aufgekauft, denn jedermann weiß, daß EA die Spiele wegen Geldgeilheit verhunzt.
 
Also von Oblivion zu Skyrim hat sich im Bezug auf die Dungeons leider nicht so viel gebessert, wie vorher versprochen.

Ich finde auch, dass im Fall von TES weniger mehr ist. Mehr von Hand und individuell und weniger Baukastenzeug.

Auf Dauer haben mich sowohl Skyrim als auch Oblivion zu sehr angeödet.
 
Also von Oblivion zu Skyrim hat sich im Bezug auf die Dungeons leider nicht so viel gebessert, wie vorher versprochen.

Ich finde auch, dass im Fall von TES weniger mehr ist. Mehr von Hand und individuell und weniger Baukastenzeug.

Auf Dauer haben mich sowohl Skyrim als auch Oblivion zu sehr angeödet.

Das Verrückte an Skyrim ist, dass man es zwar lange spielt, aber es trotzdem sehr schnell öde wird (wenn man es mal mit etwas Abstand betrachtet). Typisch Hack'n'Slay Action-RPG eben, man spielt weniger, weil man wirklich Spaß daran hat, sondern mehr, weil man unbedingt noch eine Stufe aufsteigen will oder bessere Ausrüstung ergattern will (also fast schon mehr Suchtverhalten als Spaß)..... :B

Das trifft übrigens umso mehr natürlich auch auf MMOs, Multiplayerspiele und Co. zu. Da wird die Sammelleidenschaft noch um Geltungssucht ergänzt.... :P ;)
 
Die Einstellung ist schon ziemlich vernünftig. Ich hoffe nur, dass die Veröffentlichung von TESO nicht bedeutet, dass man dann 10 Jahre auf das nächste Elder Scrolls Singleplayerspiel warten muss.
 
Die Einstellung ist schon ziemlich vernünftig. Ich hoffe nur, dass die Veröffentlichung von TESO nicht bedeutet, dass man dann 10 Jahre auf das nächste Elder Scrolls Singleplayerspiel warten muss.

das wär echt blöde, vorallem weil man auch noch beide Spiele kombinieren könnte
Wenn Blizzard das schon nicht macht ...
Vorallem weil es noch leichter hätten
 
Die Einstellung ist schon ziemlich vernünftig. Ich hoffe nur, dass die Veröffentlichung von TESO nicht bedeutet, dass man dann 10 Jahre auf das nächste Elder Scrolls Singleplayerspiel warten muss.

Auch von TES habe ich eigentlich die Nase voll, die sollen lieber Fallout 4 machen....:P
 
Das Verrückte an Skyrim ist, dass man es zwar lange spielt, aber es trotzdem sehr schnell öde wird (wenn man es mal mit etwas Abstand betrachtet). Typisch Hack'n'Slay Action-RPG eben, man spielt weniger, weil man wirklich Spaß daran hat, sondern mehr, weil man unbedingt noch eine Stufe aufsteigen will oder bessere Ausrüstung ergattern will (also fast schon mehr Suchtverhalten als Spaß)..... :B

Das trifft übrigens umso mehr natürlich auch auf MMOs, Multiplayerspiele und Co. zu. Da wird die Sammelleidenschaft noch um Geltungssucht ergänzt.... :P ;)

Berichtige mich, wenn ich mich irre, aber hast du Skyrim gerade als Hack'n'Slay Action-RPG bezeichnet?


Skyrim hat mich eigentlich nie wirklich angeödet. Tatsächlich hat es meinen Erkundungsdrang doch immer wieder geweckt und es hat Spaß gemacht. Nur hat man selbst in Skyrim irgendwann alles gesehen.

Allerdings ist, wie BuffaloBilI schon sagte, weniger oft einfach mehr. Weniger Dungeons, dafür aber eventuell größere. Und mehr von Hand gebaut, als immer wieder die gleichen Bäume zu platzieren. Vor allem sollte Bethesda sich für TES6 mehr Mühe dabei geben, den Spieler in ein lockeres (!) Korsett zu zwängen. Konsequenzlose Freiheit ist in meinen Augen falsch. Es sollte, meiner Meinung nach, allein schon die Klassenwahl Konsequenzen mit sich ziehen. Beispielsweise ist die Magiergilde logischerweise für einen Krieger nicht machbar. Umgekehrt genauso.

Vielleicht zeigt ja The Witcher 3 - sofern es auch hält, was es verspricht - , was Bethesda falsch gemacht hat und was man besser machen kann.
 
Zurück