• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Neues Studio von Techland hilft mit und 12 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Neues Studio von Techland hilft mit und 12 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: Neues Studio von Techland hilft mit und 12 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht
 
Ich muss wirklich zugeben dass es sehr gut aussieht und ein wahnsinns Flow hat...

Bei Tag kams mir wirklich so vor als ob es einfach keine Herausforderung ist
und alles viel zu einfach gestaltet wurde.. Aber wenn
die bei Nacht (I Am Legend lässt grüßen) wirklich derart aktiv werden

dann wirds wirklich spannende Spielmomente geben :top:

Somit hätten sie ein ausgeglichenes Gameplay entwickelt
welches beide Spielertypen anspricht.

Behalte ich aufjedenfall im Auge und ist eines der interessanteren Zombie Spielen mMn. :)
 
Eigentlich ist nur eine Frage wirklich wichtig: wird es eine komplette Co-op Kampagne geben? Wenn ja (davon gehe ich mal aus), dann ist das Spiel schon so gut wie gekauft.

Und ja, ich sage es hier mal (wenn die Redaktion es nicht darf....): es ist Dead Island 2 mit anderem Namen (da die Rechte bei Deep Silver liegen)..... :P
 
Ne Coop Kampagne wäre natürlich der Burner und das Spiel wäre sowas von auf meiner To-Buy-Liste :-D

Ich seh es schon auf mich zukommen... 2014 wird echt ein gutes und teures Jahr :B
Neuer Rechner
Oculus Rift
Thief
GTA 5
The Witcher 3
Wolfenstein
Batman Origins
Saints Row 4
Bioshock Infinite
Half life 3 :finger:
Dying Light
Metro Last Light

Oh je %)

Da muss ich wohl größere Spiele wie GTA 5 und Witcher 3 für ne ganze Weile weiter nach hinten verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dachte mir schon irgendwie das es einfach wie Dead island ausschaut. Waffen upgrades, zombies usw :)

Spiel schaut auf jeden fall richtig gut aus. Wird auch bock machen denke ich wie Die Alten teilen :)
 
Eigentlich ist nur eine Frage wirklich wichtig: wird es eine komplette Co-op Kampagne geben? Wenn ja (davon gehe ich mal aus), dann ist das Spiel schon so gut wie gekauft.

Und ja, ich sage es hier mal (wenn die Redaktion es nicht darf....): es ist Dead Island 2 mit anderem Namen (da die Rechte bei Deep Silver liegen)..... :P

Ich würde nicht sagen dass man das Spiel mit Dead island vergleichen kann und ich glaube auch nicht dass es einen coop modus geben wird. Das Spiel ist definitiv als einzelspieler erfahrung ausgelegt, das sieht man einfach. Das wird kein Dead Island sondern etwas neues.

Zugegeben das Weapon Customizing ist von Dead Island geklaut, aber trotzdem handelt es sich hierbei um eine ganz andere Spielweise (die mir persönlich wesentlich besser gefällt als das stundenlange hohle zusammenschlagen von zombies von dead island)

Mir persönlich gefällt das was man im video sieht sehr gut, allerdings ist die behauptung dass das spiel open world wäre mit vorsicht zu genießen. An vielen Stellen im Video werden scripts eingesetzt, auch sieht man dass es oft nur einen weg gibt den der spieler nehmen kann um ein areal zu verlassen. Ich rechne eher mit einer ähnlichen Freiheit wie man sie in Dishonored hatte, mehr nicht.

Trotzdem freue ich mich sehr auf Dying Light, wird bestimmt ein sehr unterhaltsames game.
 

Das Spiel strotzt nur so von Dead Island :-D (kein Wunder weil Techland)
der große Unterschied ist einfach dass zusätzliche Parkour Fähigkeiten dazukommen.

Das ist ja nichts schlechtes aber man merkt einfach an so vielen Ecken dass eine menge von Techland bzw. Dead Island
hinter Dying Light steckt :]
Zum Thema Coop.

Ich finde gerade einige Infos dass Coop bis zu 4 Leuten bereits bestätigt wurde?
Dying Light will be both a current and next-gen release with Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One, PS4, and PC versions planned. It will feature one to four-player co-op and each of the four playable characters will be “fully customizable and upgradable to match any play style”

Es wäre wirklich dumm von Techland die beiden Dead Island Spiele mit Coop auszustatten und
ein so interessantes Spiel wie Dying Light nicht :P

Dass so ein Video einige zusätzliche Scripts einsetzt ist völlig logisch und nix neues.. Dennoch
gefällt mir dieser " I am Legend " Ansatz dass sobald die Nacht einbricht alles viel chaotischer und gefährlicher abläuft.

Ein spannendes Zombie Parkour Coop Spiel in einer relativ großen Welt, schöner Grafik + Tag,- Nacht,- Gameplay Wechsel
find ich super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel strotzt nur so von Dead Island :-D (kein Wunder weil Techland)
der große Unterschied ist einfach dass zusätzliche Parkour Fähigkeiten dazukommen.

Gerade durch die Parkourfähigkeiten ändert sich das ganze spiel. Die Spielerfahrung wird nicht mit Dead Island vergleichbar sein.
 
Gerade durch die Parkourfähigkeiten ändert sich das ganze spiel. Die Spielerfahrung wird nicht mit Dead Island vergleichbar sein.

Ich verstehe nicht warum du dich da so sehr in diesen Vergleich reinsteigerst. :P

Niemand hat was schlechtes gesagt nur ist es eben offensichtlich dass
sehr viel aus Dead Island in Dying Light drin steckt.

Klar liegt der Fokus nun auf Parkour statt Zweikampf aber deswegen wird das Spiel nun wirklich nicht viel anders
 
Sieht aus wie ein verbessertes Dead Island, das stimmt. Macht einen ganz guten Eindruck.
 
Das ist so ein Spiel, weches mit dem Schwierigkeit steht und fällt. Wenn es wie in Dead Island ist, dass Zombies eher ein Ärgernis, als eine Bedrohung sind, wird das für mich nix. Auch ein Punktecounter etc. wäre fehl am Platz. Von mir aus: Gar kein HUD.

Das Problem dabei ist da das selbe wie in Assassins Creed. Wenn ich alle Gegner totkontern kann, brauche ich den heavies keine großen Waffen abzunehmen oder dem Feind Sand in die Augen streuen.

Das man in diesem Spiel wohl alle nahen Zombies one- hit- QTE- en kann, stört mich daher. Und ich will nicht nur Nachts Angst haben müssen.
 
Also mir hat das Stealth-Gameplay was in den 2 Minuten am Ende gezeigt wurde am besten gefallen. Richtig gruselig. Ich hoffe das artet nicht jedes Mal in einer Verfolgungsjagd aus wenn man vorsichtig schleicht.
 
Ne Coop Kampagne wäre natürlich der Burner und das Spiel wäre sowas von auf meiner To-Buy-Liste :-D

Ich seh es schon auf mich zukommen... 2014 wird echt ein gutes und teures Jahr :B
Neuer Rechner
Oculus Rift
Thief
GTA 5
The Witcher 3
Wolfenstein
Batman Origins
Saints Row 4
Bioshock Infinite
Half life 3 :finger:
Dying Light
Metro Last Light

Oh je %)

Da muss ich wohl größere Spiele wie GTA 5 und Witcher 3 für ne ganze Weile weiter nach hinten verschieben.

Ich streiche mal Metro und Bioshock von der Liste (die sind doch eh schon erschienen?) und füge mal noch Project Eternity und das unweigerlich erscheinende Assassins Creed 5 hinzu....:-D

Witcher 3 würde ich für kein Spiel der Welt (außer vlt für Project Eternity) nach hinten verschieben..... :P

Und den neuen Rechner solltest du dir vlt schon für Watch Dogs zulegen.... ;)
 
Ich streiche mal Metro und Bioshock von der Liste (die sind doch eh schon erschienen?) und füge mal noch Project Eternity und das unweigerlich erscheinende Assassins Creed 5 hinzu....:-D

Witcher 3 würde ich für kein Spiel der Welt (außer vlt für Project Eternity) nach hinten verschieben..... :P

Und den neuen Rechner solltest du dir vlt schon für Watch Dogs zulegen.... ;)

Neuer Rechner kommt rein finanziell erst Sommer 2014 in Frage weil ich bis dahin
schon mit anderen Dingen beschäftigt bin.

Watch Dogs kommt von Ubisoft und dementsprechend werde ich darauf verzichten müssen :finger:
Metro und Bioshock hab ich in der Liste weil ich momentan genug Spiele besitze und erstmal alle durchspielen muss
oder ein neuer Rechner benötigt wird.

Teilweise spiele ich bis zu 3 / 4 Spiele gleichzeitig durch ansonsten werde ich sonst nie fertig wenn ich meine Bibliothek anschaue :-D:B

Momentan war ich mit Batman beschäftigt aber muss eingestehen dass ich Batman Arkham City wohl
wirklich erst mit neuer Hardware genießen sollte... Asylum ging noch ziemlich gut auf höchster Stufe aber City
will nicht mehr so recht..

Jetzt muss ich erstmal alles durchzocken was noch spielbar ist und darauf hoffen dass
Geforce ihre neue Hardware Generation so früh wie möglich 2014 ankündigt um wirklich nen top-aktuellen Rechner zu besorgen :)
 
Da ich kein uPlay nutzen möchte muss ich auf Watch Dogs verzichten :P

Du verdrehst die deutsche Sprache......müssen setzt einen äußeren Zwang voraus. Da aber bei dir aus A B folgt und der Verzicht auf A eine freiwillige Entscheidung ist, ist auch B eine freiwillige Entscheidung und kein Zwang.... :-D :P

Ich werde beim Zocken von Watch Dogs an dich denken, so für 3 Sekunden.... :finger:
 
Du verdrehst die deutsche Sprache......müssen setzt einen äußeren Zwang voraus. Da aber bei dir aus A B folgt und der Verzicht auf A eine freiwillige Entscheidung ist, ist auch B eine freiwillige Entscheidung und kein Zwang.... :-D :P

Ich werde beim Zocken von Watch Dogs an dich denken, so für 3 Sekunden.... :finger:

Wo verdrehe ich die deutsche Sprache?:P

Man kann das Spiel spielen wollen/möchten aber man muss die Platform dafür in Kauf nehmen.
Da ich schon gerne Watch Dogs spielen wollen würde, müsste ich uPlay aber nutzen.

Bei solchen Spielen wird man gezwungen zuerst etwas zu nutzen und das steht in keinem Verhältnis
zum eigentlichem Produkt welches man eigentlich nutzen möchte.

Accountanbindung ist Zwang und das weißt du genau ;)
Es wäre kein Zwang wenn es auch ohne funktionieren würde - tut es aber nicht.

Dass manche Leute beim Zocken auch nur für 3 Sekunden an mich denken fasse ich mal als Kompliment auf :finger:

Wenn Watch Dogs ein gutes Spiel wird wünsche ich natürlich jedem viel Spaß damit :top:
 
Wo verdrehe ich die deutsche Sprache?:P

Man kann das Spiel spielen wollen/möchten aber man muss die Platform dafür in Kauf nehmen.
Da ich schon gerne Watch Dogs spielen wollen würde, müsste ich uPlay aber nutzen.

Bei solchen Spielen wird man gezwungen zuerst etwas zu nutzen und das steht in keinem Verhältnis
zum eigentlichem Produkt welches man eigentlich nutzen möchte.

Accountanbindung ist Zwang und das weißt du genau ;)
Eigentlich nicht. Ist es dann auch Zwang, wenn dein Spiel nur auf PCs läuft, und deine DVD in der PS4 nicht funkioniert? Das ist dann Plattformzwang? Und wenn du dir einen Fernseher kaufst und beim anschalten merkst, dass du für manche Programme bezahlen musst (Sky etc), ist das dann auch Zwang?

Außerdem hast du doch mit Steam kein Problem und das ist dasselbe Prinzip.....aber lassen wir das..... :P

Dass manche Leute beim Zocken auch nur für 3 Sekunden an mich denken fasse ich mal als Kompliment auf :finger:
Ich hab ja nicht gesagt, wie ich in den 3 Sekunden über dich denke.... :finger:

Wenn Watch Dogs ein gutes Spiel wird wünsche ich natürlich jedem viel Spaß damit :top:
Danke. :P
 
Eigentlich nicht. Ist es dann auch Zwang, wenn dein Spiel nur auf PCs läuft, und deine DVD in der PS4 nicht funkioniert? Das ist dann Plattformzwang? Und wenn du dir einen Fernseher kaufst und beim anschalten merkst, dass du für manche Programme bezahlen musst (Sky etc), ist das dann auch Zwang?

Eigentlich schon :)
Wenn mein Spiel nur auf PC läuft und die DVD in der PS4 nicht funktioniert? Hä? :B Das musst du mir erklären! :-D
Solange die normalen Fernsehsender funktionieren ist es natürlich kein Zwang..
Müsste man aber Sky Abo abschließen um den Fernseher überhaupt nutzen zu können dann wäre das ein Zwang.

Du vertiefst dich aber irgendwo wo es bald keinen Ausweg geben wird also lass es lieber :P
Accountanbindung ist Zwang wenn man das Spiel spielen möchte.. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :B

Außerdem hast du doch mit Steam kein Problem und das ist dasselbe Prinzip.....aber lassen wir das..... :P

Ich könnte natürlich das wieder zum 1000000sten mal erklären aber ich hab schon oft deutlich
genug geschrieben dass ich Ubisoft nicht mag, deren Platform logischerweise nicht unterstützen möchte und
meine Spielbibliothek extrem voll ist bzw. nicht genügend Zeit für so viele Spiele hab.

Allein schon wenn ich meine "Open World" Spiele aufzähle frage ich mich wann ich die spielen soll :B

Arkham City
Batman Origins nächstes Jahr ?!
Borderlands 2 (aktuell am zocken)
Darksiders 2
Skyrim
Fallout New Vegas
GTA 4 + Add ons
Stalker Call of Pripyat
Stalker Clear Sky
Stalker Shadow of Chernobyl
Sleeping Dogs
Witcher 1
Witcher 2
Witcher 3 nächstes Jahr?!
Thief ?!
Cyberpunk 2077 ?!

Das ist echt übel und da verzichte ich so oder so sehr gerne auf Watch Dogs :B

Ich hab ja nicht gesagt, wie ich in den 3 Sekunden über dich denke.... :finger:
Hauptsache du denkst an mich Lordi :X


Bitte Bitte.... insofern Watch Dogs auch wirklich gut wird und einählt was es verspricht :finger:
 
Zurück