• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Games for Windows Live wird in Kürze eingestellt

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games for Windows Live wird in Kürze eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games for Windows Live wird in Kürze eingestellt
 
Auch die kürzlich erfolgte Mitarbeiter-Anstellung vom ehemaligen Steam-Chef Jason Holtman, der Microsofts PC-Spiele-Sparte verstärken soll, könnte was mit der Schließung des Dienstes Games for Windows Live zu tun haben. Ob das Unternehmen zusammen mit Holtman an einem Nachfolger arbeitet, ist nicht bekannt.

Wenn sie den ehemaligen Steam-Chef geholt haben, dann könnte es durchaus sein, dass sie an einer neuen Plattform arbeiten.
Wobei ich noch eine Plattform(vor allem mit Client) nicht unbedingt bräuchte. Es gibt doch schon mehr als genug.
 
Wenn sie den ehemaligen Steam-Chef geholt haben, dann könnte es durchaus sein, dass sie an einer neuen Plattform arbeiten.
Wobei ich noch eine Plattform(vor allem mit Client) nicht unbedingt bräuchte. Es gibt doch schon mehr als genug.

ich könnte mir vorstellen das man den Store überarbeitet
Was jetzt nicht das dümmste ist um den Anschluss nicht zu verliehren gegenüber Steam und auch dem Applestore
 
das ist die beste Nachricht seit langem, was hab ich dieses Games for Windows live gehasst, das Einloggen war jedesmal so ein Ärgernis, als ich es nach längerer Abstinenz mal wieder brauchte (hab Company of Heroes wieder rausgeholt), funktionierte gar nix mehr, mein Account nicht, einloggen nicht... ein Graus... von den skurrilen Namen ganz abgesehen, die mir da gegeben wurden...

Da wink ich ohne Trauer hinterher "komm nie wieder"
 
Wie funktioniert das dann bei alten Games, die ja beim installieren idR schon GfWL verlangen?
 
Keine Trophys mehr? Toll ... lieber auf die 08/15 Casual spasten hören die rumwhinen.
Hatte nie probleme mit GFWL

Ein weiterer schritt für tot des PCs als Spieleplattform. Nun kauf ich noch weniger Sologames auf dem PC...
 
GfWL fand ich eigentlich immer in Ordnung, da man die entsprechenden Spiele in der Regel offline installieren und mit einem Offline-Konto auch komplett offline, ohne Accountbindung spielen konnte. Natürlich wäre es mir insgesamt lieber gewesen, die Spiele wären gleich ohne gekommen...
 
Wie funktioniert das dann bei alten Games, die ja beim installieren idR schon GfWL verlangen?
Das läuft ganz normal weiter. Du kannst eben nur keine Spiele mehr auf dem Marktplatz kaufen.


Ich frage mich sowieso, was solche PC Hasser auf einer PC Spieleseite wollen. Ich geh' ja auch nicht auf Konsolenseiten und schreibe, dass die Konsolen scheiße sind.
Das mach ich nur hier
sm_B-B%7E1.gif
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, endlich... GFWL war wirklich mit Abstand die schlechteste Platform für Spiele die ich je gesehen hab. Dagegen is ja sogar der dämliche uplay Launcher eine Oase des Wohlfühlens gewesen
 
Ich finde es übrigens befremdlich, dass die Einstellung von Holtman nur in einem Nebensatz erwähnt wird und es keine eigene News dazu gibt......

Das ist nichts anderes als ein weiterer "180" von Microsoft, die nun den PC scheinbar wieder als ernst zu nehmende (Kern-)Spieleplattform ansehen. Welche Zweck hätte es sonst, den Steam-Veteran und Branchenkenner Holtman als Kopf von Windows Gaming einzusetzen? ;)

Wir PC Spieler können von einer stärkeren Fokussierung von Microsoft und Windows auf Computerspiele nur profitieren. :)
 
Zurück