• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3 ist angeblich nicht in Entwicklung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3 ist angeblich nicht in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3 ist angeblich nicht in Entwicklung
 
Das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen. Aufgrund eines so geringen Problems ganz Half Life 3 einfrieren? :-D Never!
 
Ach, ich geb's auf, auf HL3 zu warten.

In meinen Augen kann Valve damit nur noch eines machen, wenn es auf den Markt kommt: Enttäuschen und die Community spalten.
Nicht, weil es ein schlechtes Spiel wird. Aber gerade Fans erwarten da einfach DAS Überspiel, ähnlich wie bei Diablo 3. Und kein Entwickler kann derartige Erwartungen erfüllen.

Redaktionen werden dem Spiel zusätzlich noch eine 90+-Wertung geben und ZACK!, die Diskussionen gehen los.

HL3 ist mittlerweile doch genau das, was Duke Nukem war: Ein Running Gag in der Branche.
 
Das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen. Aufgrund eines so geringen Problems ganz Half Life 3 einfrieren? :-D Never!



Wieso nicht?
Es kann ja auch nur ein Grund von vielen sein, warum HL3 nicht in Entwicklung ist.
Aber so wie es schon seit Jahren aussieht, auch von Seiten Valve, kann ich mir das schon gut vorstellen, dass in Richtung HL3 noch kein wirklicher Handschlag getan wurde.

Warum auch, es gibt ja noch genug andere Marken im Hause Valve, die gut laufen und Profit abwerfen.
Daher liegt es nahe, erst mal daran weiter zu entwickeln, solange es eben geht, da diese Marken, wie Left 4 Dead, etc. in meinen Augen wohl auch einfacher zu realisieren sind.

Auch wenn so was viele Leute und Fans, (ich bin auch einer) von Half Life nicht hören wollen.
Aber wenn man mal die ganzen Jahre als Resümee zieht, die schon seit dem Release von Half Life 2 bzw. Episode 2 vergangen sind, sollte man es auch mal von dieser Seite aus in Betracht ziehen, das ein neues Half Life, sich nicht in der Entwicklung befindet und sich dies in der Zukunft auch nicht ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen kann Valve damit nur noch eines machen, wenn es auf den Markt kommt: Enttäuschen und die Community spalten.

seh ich ähnlich.
egal was valve macht - hl3 kann ja eigentlich nur enttäuschen.
technische quantensprünge sind wohl sehr wahrscheinlich einfach nicht mehr drin. was wirklich neues kann hl3 eigentlich überhaupt nicht mehr bieten.
zudem ist valve eben in der glücklichen lage, auf millionen-einnahmen einfach mal so verzichten zu können.
 
Na wenn das mal dann nicht der "Beweis" ist, dass es noch zu Weihnachten erscheint... *lach*

Nein, im Ernst, ich erwarte nun mittlerweile lange nichts mehr, auch wenn es mich enttäuscht, aber mir gehen die ständigen Gerüchte-News nur noch auf den Zeiger.

Wieso jetzt allerdings das Motion-Capturing plötzlich Probleme bereiten sollte verstehe ich nicht wirklich, vorher klappte es doch auch mit der Charakterdarstellung? Wie auch immer, die Nachricht hier ist genauso wieder nur ein Gerücht wie alle anderen auch: "Es kommt bald, es kommt in mehreren Jahren, es ist fast fertig, es wird gar nicht entwickelt". Ein ewiges Hin und Her mit den fadenscheinigsten Begründungen.
Wenigstens EP 3 hätten sie uns als Abschluss gönnen können, falls es tatsächlich nicht weiter gehen sollte. Aber wie ich schon sagte, ich erwarte gar nichts und gebe auf die HL-News schon lang nichts mehr...

P.S.: Um ein weiteres Gerücht zu streuen, der 31. Oktober diesen Jahres wäre ein guter Erscheinungstermin, 15 Jahre nach Half-Life klingt doch super, so als Geburtstagsüberraschung. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich das Spiel nicht einmal in der Entwicklung befindet, dann können wir noch unendlich lange warten bis da etwas passiert. Und Tschüss HL3!
 
Valve hat mit Steam quasi DEN Goldesel erfunden. Warum sollte man also aus ihrer Sicht noch Zeit, Geld und Energie mit Spieleentwicklung verschwenden?
 
Update lesen, er schreibt er weiss von nichts, er hatte sich falsch ausgedrückt.
http://lowrie.camelpress.com/?p=306#comment-15893
 
HL3 ist mittlerweile doch genau das, was Duke Nukem war: Ein Running Gag in der Branche.
Von Valve kam aber nie der berühmt-berüchtigte Ausspruch "When it's done". Im Grunde gab es nie eine offizielle Bekanntgabe darüber, dass die Weichen für HL3 schon gestellt wurden oder werden.
 
ich hab in meinem ganzen leben noch nie auf ein computerspiel 'gewartet'.

Früher, als Teenager mit u. U. zuviel Freizeit schon. Heute ist das aber definitiv anders: ich habe erst gestern registriert, dass das neue Total War schon in gut zwei Wochen erscheinen wird.

Die Zeit vergeht viel zu schnell momentan... :|
 
Durch meine Enttäuschung über das eingestellte "Star Trek - Secret of Vulcan Fury" habe ich es mir abgewöhnt, mich zu sehr auf angekündigte Spiele zu freuen. Heute warte ich einfach, bis auf Worten auch Taten folgen.
 
Hey also ich warte schon darauf :-D
Pro Jahr kommen für mich, wenn es hoch kommt 2-3 Spiele raus wo ich der Meinung bin das sie sehenswert sind. Zocke echt verdammt wenig weil mein Anspruch hoch ist. Wenn HL3 kommt ist es sicher wieder überraschend und nicht wie diese regelmäßig erscheinenden NFS, Battlefield oder CoD Wichsen :S. Alleine diese Tatsache ist mir schon eine 90er Wertung wert^^. Aber nächsten Sommer darf HL3 auf keinen fall kommen. Weil zu der Zeit besitze ich dann Klasse A unbeschränkt und spiele mit einem großem Motorrad. Falls es irgendwann kommen sollte die nächsten Jahre, bitte zum Winter :)
 
Von Valve kam aber nie der berühmt-berüchtigte Ausspruch "When it's done". Im Grunde gab es nie eine offizielle Bekanntgabe darüber, dass die Weichen für HL3 schon gestellt wurden oder werden.

Das ist richtig. Aber die meisten Gerüchte wurden auch nie dementiert. Tatsächlich hat Valve bezüglich HL3 immer die Klappe gehalten.
Um den Hype brauchen sie sich ja auch gar nicht zu kümmern. Der ist von ganz allein entstanden.
 
Da wird jemandem eingefallen sein "Oh verdammt, in meinem Vertrag steht, dass ich zu allen internas die Klappe halten muss. Da behaupte ich lieber vorsichtshalber, dass ich missverstanden wurde und über HL3 garnichts weiss."

Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich nach der ursprünglichen Meldung, HL3 sei nicht in Entwicklung, sich unter den derzeitigen Bildern aus Ägypten auch welche vom Valve-Firmensitz befunden haben.
 
Zurück