• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Erste Screenshots und neue Details zur Lebenssimulation

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 4: Erste Screenshots und neue Details zur Lebenssimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims 4: Erste Screenshots und neue Details zur Lebenssimulation
 
"Das verantwortliche Entwicklerstudio verspricht aber noch intelligentere Sims, viele kreative Tools und eine besondere emotionale Tiefe. Eure SIms werden ihre Gefühle nun mithilfe Mimik und Gestik besser zum Ausdruck bringen können."

Kommt mir irgendwie bekannt vor, ist das denn nicht schon bei Sims3 so :-D
Und wieder satte Farben bis zum abwinken.
 
Das beste am ganzen ist doch, dann kann man alle addons wieder von vorne herausbringen und ne menge Kohle kassieren =)

Marketing technisch muss "Die Sims" doch eigentlich die eierlegende Wollmilchsau sein. Alle paar Jahre macht man ein Update auf die Engine, bringt ein paar neue Feature und verkauft das selbe Spiel und die Zusatzinhalte wieder von vorne...
 
Das Spiel kann man eh nicht gebrauchen solange ein Sim zum pissen gehen, inkl. Weg zum Klo und zurück, ca 1,5 Stunden braucht... Mal schnell zum Nachbarn gehen (der dann nicht mal da ist) - über 2 Stunden vorbei usw....
Die Zeit läuft im Verhältnis einfach viel zu schnell - das hat mich schon immer angekotzt - deshalb verliere ich auch immer die Lust nach kurzer Zeit...
 
Das beste am ganzen ist doch, dann kann man alle addons wieder von vorne herausbringen und ne menge Kohle kassieren =)

Marketing technisch muss "Die Sims" doch eigentlich die eierlegende Wollmilchsau sein. Alle paar Jahre macht man ein Update auf die Engine, bringt ein paar neue Feature und verkauft das selbe Spiel und die Zusatzinhalte wieder von vorne...

die Intelligenten Menschen kaufen sich einfach erst die Übernächste Version wenn sie schon viele Addons haben
Wie meine Cousine
 
Das Spiel kann man eh nicht gebrauchen solange ein Sim zum pissen gehen, inkl. Weg zum Klo und zurück, ca 1,5 Stunden braucht... Mal schnell zum Nachbarn gehen (der dann nicht mal da ist) - über 2 Stunden vorbei usw....
Die Zeit läuft im Verhältnis einfach viel zu schnell - das hat mich schon immer angekotzt - deshalb verliere ich auch immer die Lust nach kurzer Zeit...

Geht mir genauso... und wenn man das an dem Spiel auch kritisiert, bekommt man immer zu hören "Du scheinst ohne Cheats zu spielen!"
....:S
 
Da hat sich doch absolut nichts getan. Das Spiel dient doch nur zum abkassieren. Genau wie alle Vorgänger mit ihren unnötigen Add On's
 
der neue Editor und das man endlich Möbel schräg stellen kann gefällt. Aber grafisch wäre doch deutlich mehr drin gewesen, naja, wenigstens erkennt man deutlich den Sims-Stil
 
Da hat sich doch absolut nichts getan. Das Spiel dient doch nur zum abkassieren. Genau wie alle Vorgänger mit ihren unnötigen Add On's

Manche mögens, manche nicht.....zumindest ist Sims ein Spiel, das viele Frauen anspricht, was man von vielen anderen, gewaltverherrrlichenden Spielen nicht gerade behaupten kan...... :P

Ich denke zwar auch, dass es für die Sims zu viele zu teuere DLCs gibt, aber wird ja keiner gezwungen, die zu kaufen....;)
 
Apropo DLCs
auch wenn Bashhipster gerne auf den DLC wust vom Train Simulator drauf hauen, ein Vorteil hat das Spiel zumindest, man bekommt die nächste Version, zwar nicht die Strecken, immer umsonst
So ein Konzept wär mal interesant für PES oder Sims :]
 
Apropo DLCs
auch wenn Bashhipster gerne auf den DLC wust vom Train Simulator drauf hauen, ein Vorteil hat das Spiel zumindest, man bekommt die nächste Version, zwar nicht die Strecken, immer umsonst
So ein Konzept wär mal interesant für PES oder Sims :]

PES kostet jährlich immerhin "nur" 30-35€. Da könnten sich CoD und Konsorten mit ihren unverschämten 60€ jährlich auch mal eine Scheibe von abschneiden...... ;)
 
CoD ist mir nur nicht eingefallen und PES kam eigentlich auch deshalb weil ich nicht nur auf EA rumhauen wollte, ich bin ja kein Bashhipster, denn immerhin muss man EA zu gute halten, das die nicht die einzigsten und auch nicht die schlimmsten sind, nur die populärsten
 
CoD ist mir nur nicht eingefallen und PES kam eigentlich auch deshalb weil ich nicht nur auf EA rumhauen wollte, ich bin ja kein Bashhipster, denn immerhin muss man EA zu gute halten, das die nicht die einzigsten und auch nicht die schlimmsten sind, nur die populärsten

Meiner Ansicht nach ist Activision/Blizzard sogar noch schlimmer als EA.... ;)

EA ist gerade mit dem Humble Origin Bundle etwas (aber nicht viel) im Ansehen bei mir gestiegen (das Bundle hat sich übrigens in der Zwischenzeit über 1mio Mal verkauft und über 5 mio Dollar eingespielt für Charities) :)
 
nja, EA bringt wenigstens noch neue Marken, wärend Activision nur alte Marken ausschlachtet und Neuauflagen versaubelt
Wobei beim Thema DLC Capcom wesentlich schlimmer ist, weil noch schlimmer als Day One DLCs sind Day One DLCs die auf der Disk sind
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue Editor und das man endlich Möbel schräg stellen kann gefällt. Aber grafisch wäre doch deutlich mehr drin gewesen, naja, wenigstens erkennt man deutlich den Sims-Stil

Wie jetzt? Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber konnte man nicht schon vorher Möbel schräg (45°) stellen? :)
Ansonsten bin ich mal auf den Editor gespannt, vielleicht braucht man jetzt keine unendlich lange Cheats eingeben um komplizierte Entwürfe zu realisieren. Oh man ist da immer viel Zeit draufgegangen und wenn man endlich fertig war ging die Lust am Spiel flöten :-D
 
Ja Sims ist wirklich eines der EA/Maxis Games die ich wirklich gern spiele. Nicht nur ein Monopol sondern auch verdammt gut realisiert.

Aber leider kommt dann wieder EAs tolle Preispolitik was Addons angeht....
 
Lmao, schon sein Blick : womit habe ich das verdient ?
Könnte cht lustig werden, sollte ich mir mal vormerken zur genaueren begutachtung.
 
nja, EA bringt wenigstens noch neue Marken, wärend Activision nur alte Marken ausschlachtet und Neuauflagen versaubelt
Wobei beim Thema DLC Capcom wesentlich schlimmer ist, weil noch schlimmer als Day One DLCs sind Day One DLCs die auf der Disk sind
Naja, daran ist aber nur zum Teil Capcom Schuld. Die waren einfach a) so naiv, anzunehmen, Sony würde nicht auf die vertraglich festgelegten Day-1-DLCs bestehen und b) dann so blöd, den Kram dann noch auf der Disk zu lassen, damit alle Welt spitz kriegt, dass die Inhalte bereits Teil der Produktion waren. Somit haben sind sie einfach schuldig, sich (wiedermal) blöd angestellt zu haben (was die sich auch ständig Knebelverträge aufzwingen lassen und wundern sich dann über das Unterschriebene). Direkt Böswilligkeit bzw. Raffgier würde ich ihnen nicht unterstellen.
 
Zurück