• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unverbrauchte Szenarien - Diese Schauplätze wollen wir in Videospielen besuchen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Unverbrauchte Szenarien - Diese Schauplätze wollen wir in Videospielen besuchen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unverbrauchte Szenarien - Diese Schauplätze wollen wir in Videospielen besuchen
 
Oh ja, ein Rollenspiel im mittelalterlichen Japan, ganz ohne Anime...das wünsche ich mir schon seit Jahren.
Ich verstehe nicht, warum soetwas nicht gewagt wird. Von mir aus dürften auch Fantasy/Mythologie Elemente mit drin sein.
Man stelle sich bloß ein Spiel vor, in dem man zwischen den Wegen der Samurai, Mönche und Ninjas entscheiden könnte inkl. Nahkampf und dem ganzen Pipapo. Das Setting gäbe soo viel her.

Wann kommt eigentlich ein Assassins Creed im Japanostil?
 
Ich verstehe nicht, warum soetwas nicht gewagt wird.

genau deswegen; weil es ein wagnis wäre.
und ich schätze die geldgeber/publisher haben recht - das setting interessiert imho wirklich fast keinen.
ich erinnere nur einmal an battle realms, falls das noch jemand kennen sollte: brillantes spiel - nur leider total gefloppt.
 
Oh ja, ein Rollenspiel im mittelalterlichen Japan, ganz ohne Anime...das wünsche ich mir schon seit Jahren.
Ich verstehe nicht, warum soetwas nicht gewagt wird. Von mir aus dürften auch Fantasy/Mythologie Elemente mit drin sein.
Man stelle sich bloß ein Spiel vor, in dem man zwischen den Wegen der Samurai, Mönche und Ninjas entscheiden könnte inkl. Nahkampf und dem ganzen Pipapo. Das Setting gäbe soo viel her.

Wann kommt eigentlich ein Assassins Creed im Japanostil?

Darüber würde sich auch ein Game in Afrika mal anbieten, sowas hab' ich noch nie gesehen. Völkerauswahl zb. zwischen Massai, Thuareq, oder die Kolonialisten in Südafrika, die Buren
 
Es gibt so derart viele unverbrauchte Orte und Zeiten...
Spontan fallen mir ein: Die Märzrevolution/Paulskirche, Als die Konquistadoren Südamerika unsicher machten, 1989/90 egal wo östlich der Elbe, oder oder oder...
 
Gegen ein Spiel, das im Mittelalter spielt, hätte ich wirklich nichts. Ein schönes Rollenspiel, so düster und schwer wie Dark Souls und so dreckig wie das Mittelalter selbst, wäre klasse. :-D
 
Für mich muß ein Spiel immer irgendwas Übernatürliches, Surreales haben, sonst interessiert es mich nicht.

Ganz oben auf meiner "Hass" Liste sind da diese ganzen Militärspiele (die schlimmstenfalls noch einen realen Konflikt als Szenario haben).
Mitunter reicht da auch schon eine entsprechende Darstellung, wie zB in Team Fortress 2

Das Szenario an sich ist mir relativ schnuppe, solange das Spiel ansonsten eine entsprechende Qualität aufweist. Natürlich hat hier die typische Ork-Elf-Drachen Fantasy oder der zigste Kriegs Shooter mit oder ohne Zombies eine gewisse Abnutzungserscheinung.

Insofern: Neue Szenarien: gerne, immer her damit.
Aber ein unverbrauchtes Szenario alleine macht noch kein gutes Spiel.
 
Ich würde mich vor allem über ein MMORPG freuen, welches mal nicht in einer High Fantasy Welt, mit knapp bekleideten Elfen, knallbunten Landschaften und kindischen Figuren, spielen würde. Sondern in einem richtig schön düsteren und dreckigen Mittelaltersetting. Das ganze mit realistisch nachempfundenen Landschaftsbildern und der dazugehörigen Architektur aus jener Zeit. Man wird ja noch träumen dürfen. :-D
 
Raumschiffe wären auch noch so ein Szenario
Jetzt mag einer denken: Da wurden doch schon andere Planeten genannt!
Das stimmt schon, aber da wird das Raumschiff mehr so als Hub genutzt wo man seine Leute sammelt, wie in Bioware RPGs, aber wie viele Spiele gibt es die so ein Enterprise TNG-Szenario haben?

Apropo Planeten: Wenn man schon Planeten nutzt, wären es auch schön die besonderheiten zu nutzen, weil egal wo man hinkommt, alle sind immer Terrestrisch und haben vorallem auch immer Erdschwerkraft, selbst die Monde was man ansich super in ein RPG einarbeiten könnte, angefangen vom simplen Gewicht
 
Australien bzw. Neuseeland

am liebsten in der Epoche wo auch der Australia Film spielt, also um 1940
 
entfernte Planeten/ Monde

"hust" Bulletstorm, Dead Space 1/2/3 , diverse Star Wars Spiele
 
Ich würde ehrlich gesagt mal gern ein Spiel im heutigen Las Vegas sehen. (Fallout New Vegas zählt nicht!) Das war in GTA-SA schon klasse, wurde aber bisher in nur wenigen Spielen als Setting benutzt.
 
Ich würde ehrlich gesagt mal gern ein Spiel im heutigen Las Vegas sehen. (Fallout New Vegas zählt nicht!) Das war in GTA-SA schon klasse, wurde aber bisher in nur wenigen Spielen als Setting benutzt.

ja, this is Vegas ist auch irgendwie gestorben,

Wobei, gibt das kein Spiel zu CSI? :B
 
Ich hätte noch gerne mehr Spiele in der Bronze- und Eisenzeit (auch mal außerhalb der griechischen Mythologie der Bronzezeit), Europa 1815 bis 1914 oder Indien.
 
Paris zur Zeit der französischen Revolution (ja, ich meine dich, Assassins Creed.....) :P


Ein gutes Szenario wäre auch Iran/Persien vor (oder während) der islamischen Revolution (Argo hat das ja mal als Film aufgegriffen).... :)

Oder mal ein wirkliches Dschungelszenario, so wie Far Cry, aber mit richtigem Dschungel und nicht auf einer Insel. Die dafür nötige Vegetation sollte mit Next-Gen Technik ja jetzt darstellbar sein. So ein Spiel im Amazonasgebiet wäre top.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch gerne mehr Spiele in der Bronze- und Eisenzeit (auch mal außerhalb der griechischen Mythologie der Bronzezeit), Europa 1815 bis 1914 oder Indien.


Das dürfte schwer werden. Aus der Zeit gibts ja kaum was spielerisch zu verwursten. Naja obwohl man könnte es dann gleich mit Ägypten verbinden. Viele anderen Szenarien wurden ja mit Rome, Age of Empires, etc bereits benutzt. Ein Mittelalter Rollenspiel fände ich zwar auch klasse, aber das dürfte auch eher schwer sein, denn es wäre eben wirklich düster und lebensfeindlich. Ich weiß nicht, wieviel Spielspaß da aufkommen kann. Aber wenn man es richtig ansetzt, könnte ich mir beides sogar vorstellen.
 
Zurück