• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Durch Raum und Zeit - In diesen Videospielen gehen wir auf Zeitreisen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Durch Raum und Zeit - In diesen Videospielen gehen wir auf Zeitreisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Durch Raum und Zeit - In diesen Videospielen gehen wir auf Zeitreisen
 
mit dem DSA Remake reist man auch durch die Zeit, man legt es ein und denkt sich entweder man ist 6 Monate vom Release entfernt oder ins Jahr 2003 zurück gereist

ja das war jetzt fies und gehässig
 
oh, Star Trek Online gibt das auch 2 Nette Missionen mit Zeitreise
Bei einer darf man den Wächter der Ewigkeit benutzen und beim anderen mit dem Fliehkrafteffekt in die Vergangenheit reisen

oder auch bei einem anderen Spiel (Heavy Spoiler)

in Bioschok Infinite, gegen Ende hin, als man ins Jahr 1986 reist
 
Viele Titel haben nebenbei Zeitreisen, wie Chaos auf Deponia, Alan Wake's American Nightmare, in den Sam & Max-Adventures, Time Gentlemen, Please!, Hacker Evolution und noch einige andere.

Zu Spielen mit aktiver Zeitmanipulation als (zentrales) Spielelement, oft zur Fehlerkorrektur könnte man mal ein eigenes Special machen, für den Fall hätte ich einige weitere Vorschläge The Bridge, Toki Tori, The Misadventures of P. B. Winterbottom und Doc Clock: the Toasted Sandwich of Time
 
Ich verbeuge mich dreimal vor diesem Artikel, in dem das heilige Chrono Trigger erwähnt wird.
 
Kennt jemand noch Time Commando? Da begibt man sich auf Zeitreise durch glaub neun Epochen von der Steinzeit bis zur Zukunft. Kann man heute auch noch erwerben, gibt es auf gog.com. Ein sehr gutes Spiel.
 
Die C&C: Alarmstufe Rot Serie sollt hier noch mit rein. Die gesamt Handlung baut schliesslich auf Albert Einsteins Zeitreise auf und ich glaube im zweiten Teil reist man doch auch irgendwann zurueck ins Zeitalter der Dinosauerier oder so (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie genau das war aber es war auf jeden Fall ganz schoen abgedreht).
 
Ich verbeuge mich dreimal vor diesem Artikel, in dem das heilige Chrono Trigger erwähnt wird.

ein artikel über zeitreise-spiele, in dem chrono trigger nicht erwähnt wird, wäre auch das papier nicht wert ...na ja...wie auch immer man heute sagt. :-D

edit:
die deutsche version von terranigma spielt tatsächlich in großostheim?
da waren die übersetzer bei nintendo aber besonders kreativ. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück