• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Release in acht Ländern auf 2014 verschoben - Deutschland nicht betroffen

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Release in acht Ländern auf 2014 verschoben - Deutschland nicht betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Release in acht Ländern auf 2014 verschoben - Deutschland nicht betroffen
 
Das sieht nach einem vorzeitigen Sieg von Sony aus. :P

Danach sah es doch von Anfang an aus. Microsoft hat mit der Xbox One in so viele Fettnäpfchen getreten ... da hilft es auch nicht mehr, dass sie ein paar ihrer "tollen Features" wieder rausgenommen haben. Die Konsole wird sich zwar sicher verkaufen, aber die PS4 wird in dem Punkt wohl deutlich die Nase vorn haben.
 
Zuliefererschwierigkeiten...da werden wohl erstmal die finanzkräftigen Länder versorgt, die viel Kaufkraft haben.

Aha, du willst uns also sagen, das zb die Schweiz wenig Kaufkraft hat oder Russland,Norwegen etc.? Auf diese ausführliche Begründung bin ich mal gespannt.
 
Es spricht doch eher für Microsoft, dass sie die Xbox nicht halbgar in den jeweiligen Ländern auf den Markt schmeißen. Wäre viel kindischer wenn aufgrund eines imaginären Wettrennens irgendwo Abstriche machen würden. Bei Windows 8 hatten sie den Fehler noch gemacht (wobei, andere Situation)..

Und ein Spiel dafür für lau ist doch als Entschuldigung auch vollkommen ok.!?
 
Es spricht doch eher für Microsoft, dass sie die Xbox nicht halbgar in den jeweiligen Ländern auf den Markt schmeißen. Wäre viel kindischer wenn aufgrund eines imaginären Wettrennens irgendwo Abstriche machen würden. Bei Windows 8 hatten sie den Fehler noch gemacht (wobei, andere Situation)..

Und ein Spiel dafür für lau ist doch als Entschuldigung auch vollkommen ok.!?


Sehe ich auch so. Sie hätten zwar vieles einfacher haben können, aber unser eins steckt da nicht drin. Jeder macht Fehler und lernt daraus. Will nicht anfangen was Sony mit seiner PS3 alles verbockt hat. Sind beides sehr gute Konsolen, auch wenn ich mir ne PS4 holen werde. Warum? Weil ich kein Kinect haben will. Als Solo-Bundle sähe es dann wieder anders aus 50/50.
 
Es spricht doch eher für Microsoft, dass sie die Xbox nicht halbgar in den jeweiligen Ländern auf den Markt schmeißen. Wäre viel kindischer wenn aufgrund eines imaginären Wettrennens irgendwo Abstriche machen würden. Bei Windows 8 hatten sie den Fehler noch gemacht (wobei, andere Situation)..

Und ein Spiel dafür für lau ist doch als Entschuldigung auch vollkommen ok.!?

Ansichtssache ne? :)

Es spricht so ziemlich alles gegen Microsoft denn viele Zocker sind jetzt auf neue Konsolen heiß.
Allein schon die Aussage dass der asiatische Markt erst Ende 2014 versorgt wird, weil Microsoft noch kein "Konzept" dafür
hat, zeigt deutlich wie unüberlegt, chaotisch und unfertig ihr Projekt ist.

Auch darf man nicht vergessen dass ihre "Konsole" 100€ mehr kostet und theoretisch etwas
schlechtere Hardware hat.

Das sind alles Dinge die gegen einen sprechen und auf keinen Fall für einen.
Welches Spiel bekommt man denn geschenkt und wieso ist das für dich ein imaginäres Wettrennen? :|

Es geht um Machtposition, Kunden, Geld, Zukunft, Arbeitsplätze etc.pp .. das ist kein
Kaffeekränzchen um die gierigen Gamer aus Nächstenliebe zufrieden zu stellen sondern um so viel Geld
wie möglich zu verdienen und viele für sich als Kunden gewinnen.

Wenn Microsoft es nicht schafft zum gleichen Zeitpunkt zu releasen geben sie automatisch
viele potenzielle Käufer ab.
Es schaut nicht sehr gut aus für Microsoft %)

Völlig falsches Konzept über Jahre hinweg entwickelt und jetzt kommen sie in Straucheln
alles fehlerfrei, kundenfreundlich und dennoch pünktlich anzubieten.... Oh je :B

Edit.
Ich gebe zu ich empfinde ein wenig Schadenfreude an der ganzen Geschichte :B
aber Microsoft hat sich seinen Arschtritt wirklich so sehr verdient wie fast kein
anderes Unternehmen dieser Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 8 hatten sie den Fehler noch gemacht (wobei, andere Situation)..

Win 8 hat keine dramatischen Fehler, Win 8 nur das Problem das einige Simbel das behaupten, wie z.B. das es keinen Desktop hätte oder dass das Fehlen von einen Textbasierten Starmenü so dramatisch wäre, was es warscheinlich für viele ist, immerhin haben anscheinend viele keine Maus wenn man meint einen Touchscreen zu brauchen

Das ist der Große unterschied von 8 zu Xbox3
bei 8 ist 90% keine Kritik sondern eher eine künstliche Rechtfertigung bei 7 zu bleiben
bei der Xbox3 hingegen kommen Dinge die man entweder kennt oder greifbar sind, das sie doof sind ohne es gesehen zu haben, wie Kinect und Onlinezwang
 
Win 8 hat keine dramatischen Fehler, Win 8 nur das Problem das einige Simbel das behaupten, wie z.B. das es keinen Desktop hätte oder dass das Fehlen von einen Textbasierten Starmenü so dramatisch wäre, was es warscheinlich für viele ist, immerhin haben anscheinend viele keine Maus wenn man meint einen Touchscreen zu brauchen

Wenn man jahrelang an etwas gewöhnt ist und immer stets zufrieden war - möchte man es auch nicht
einfach so ändern.
Microsoft hat das Gewohnheitstier verärgert und kassierte gerechte Kritik.

Erst diese Woche hat sich ein Arbeitskollege nen Laptop mit Windows 8 gekauft.
Der war total überfordert und hat sich nicht ausgekannt weil alles einfach anders ist.

Selbst Leute die wenig mit Windows am Hut hatten haben Probleme mit Windows 8.. Das ist
kein sinnloses Gehate sondern entspricht der Tatsache :|

Das ist der Große unterschied von 8 zu Xbox3
bei 8 ist 90% keine Kritik sondern eher eine künstliche Rechtfertigung bei 7 zu bleiben
bei der Xbox3 hingegen kommen Dinge die man entweder kennt oder greifbar sind, das sie doof sind ohne es gesehen zu haben, wie Kinect und Onlinezwang

Wenn einige Leute gut damit klarkommen dann sei es denen gegönnt... aber zu behaupten dass
der ganze Rest alles nur künstlich aufpuscht ist einfach nicht wahr Enisra.
Sowas zu behaupten ist einfach nur unfair und respektlos.

Nicht jeder mag großartige Veränderungen und das hat Microsoft zu spüren bekommen.
Und so gesehen gibts auch keinen Grund von Windows 7 auf 8 umzusteigen denn die größte Veränderung
liegt nur im Design.

Wenn Windows 7 perfekt funktioniert und man selbst wunschlos glücklich ist - dann gibts halt keinen Grund umzusteigen.
 
Wenn Windows 7 perfekt funktioniert und man selbst wunschlos glücklich ist - dann gibts halt keinen Grund umzusteigen.

das ist schön und sagt auch niemand was dagegen, aber dann soll man sich keine Gründe ausdenken, was die Lüge es gäbe keinen Desktop halt nun mal nachweislich ist und man oft als Grund hört
Und das sich leute einen abbrechen weil man auf eine Kachel klicken muss um auf den Desktop zu gelangen bzw. statt einer Textzeile ein Symbol anklicken muss ist auch weit weit entfernt von gerecht oder Kritik, sondern eher "fest gefahren", vorallem weil das auch nichtmal eine Große Veränderung ist

Außerdem hab ich viele Kommentare zu 8 gelesen und wenn es einer nicht getestet hat und die Dinge behauptet die nachweißlich falsch sind (Desktop) dann ist das eher Fragwürdiges Verhalten zu solchen Leute zu stehen, wenn die überhaupt Gründe haben und nicht nur behaupten 8 wäre schlecht,
 
das ist schön und sagt auch niemand was dagegen, aber dann soll man sich keine Gründe ausdenken, was die Lüge es gäbe keinen Desktop halt nun mal nachweislich ist und man oft als Grund hört

Man muss trotzdem kein Windows 8 nutzen um zu sehen dass das Design stark verändert wurde
und der neue Fokus auf farbenfrohen Kacheln und intensiverem Vollbildmodus liegt.. :)

Und das sich leute einen abbrechen weil man auf eine Kachel klicken muss um auf den Desktop zu gelangen bzw. statt einer Textzeile ein Symbol anklicken muss ist auch weit weit entfernt von gerecht oder Kritik, sondern eher "fest gefahren", vorallem weil das auch nichtmal eine Große Veränderung ist

Es gibt auch einige Leute die wirklich nicht wissen dass es überhaupt eine Desktop Funktion gibt z.B. mein Arbeitskollege :B
Nicht jeder ist gut informiert und hat tagtägliche Erfahrung mit Windows gesammelt um sowas zu wissen..

Außerdem hab ich viele Kommentare zu 8 gelesen und wenn es einer nicht getestet hat und die Dinge behauptet die nachweißlich falsch sind (Desktop) dann ist das eher Fragwürdiges Verhalten zu solchen Leute zu stehen, wenn die überhaupt Gründe haben und nicht nur behaupten 8 wäre schlecht,

Klar gibts immer wieder welche die mit den Gründen übertreiben.. Dennoch ist Windows 8 lediglich ein krasses Design Update
welches auf nicht viel Gegenliebe stößt.
"Apps" hinterlassen auch einen komischen Beigeschmack und zeigt wie sehr sich Microsoft immer mehr an Apple orientiert :S

Microsoft verändert sich in eine Richtung die vielen Leuten nicht passt... das könnte der größte Grund sein :)

was die kritik an win 8 noch unverständlicher macht.
Kritik ist aber auch grundsätzlich nix schlechtes. :]

Nur weil viele das Design nicht mögen heißt es ja nicht dass Windows 8 ein schlechtes Betriebssytem ist.
Viele kritisieren den typischen Touch-Kachel-Look der auf dem PC (zurecht) nix zu suchen hat.

Microsoft versucht Smartphone / Tablet / Touch / PC / Konsole etc. alles in einen Topf zu werfen
und überall ein einheitliches Design durchzusetzen.
Dass sowas abgestraft wird ist völlig logisch und verständlich.

Schließlich gehts nicht nur darum dass man Windows 8 aus Gründen A, B, C nicht mag
sondern viele machen sich eben Sorgen dass Microsoft zukünftige Versionen noch weiter in den Sand setzen könnte.

Noch haben wir die Möglichkeit Windows 7 zu benutzen weil der Support noch aktiv ist... Wie schauts aber die nächsten Jahre aus?
Stellt vielleicht Microsoft den Desktopmodus komplett ab und man ist gezwungen sich umzugewöhnen?

Es geht mehr oder weniger darum dass Microsoft genug negative Stimmen bekommen um zu merken dass
sowas auf dem PC ungern gesehen wird und diese Entwicklung nicht erwünscht ist.
Das macht Sinn auf Tablet / Smartphone aber nicht auf PC.
 
Viele kritisieren den typischen Touch-Kachel-Look der auf dem PC (zurecht) nix zu suchen hat.

Microsoft versucht Smartphone / Tablet / Touch / PC / Konsole etc. alles in einen Topf zu werfen
und überall ein einheitliches Design durchzusetzen.
Dass sowas abgestraft wird ist völlig logisch und verständlich.

ich mag die metro ui-optik.
und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass ms versucht, diesen look sowohl auf mobilen endgeräten als auch auf dem pc zu etablieren.
 
ich mag die metro ui-optik.
und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass ms versucht, diesen look sowohl auf mobilen endgeräten als auch auf dem pc zu etablieren.

Leider interessiert es die Windows User herzlich wenig wie "nachvollziehbar" diese Entscheidung für Microsoft ist. :)

Schließlich müssen wir mit dem Betriebssystem einige Jahre arbeiten und nicht Microsoft
oder warum wurde auf der E3 bei der Xbone Windows 7 eingesetzt und kein Windows 8?

Windows 8 hat doch auch eine Desktopfunktion? :)
 
Ansichtssache ne? :)

Es spricht so ziemlich alles gegen Microsoft denn viele Zocker sind jetzt auf neue Konsolen heiß.
Allein schon die Aussage dass der asiatische Markt erst Ende 2014 versorgt wird, weil Microsoft noch kein "Konzept" dafür
hat, zeigt deutlich wie unüberlegt, chaotisch und unfertig ihr Projekt ist.

Auch darf man nicht vergessen dass ihre "Konsole" 100€ mehr kostet und theoretisch etwas
schlechtere Hardware hat.

Das sind alles Dinge die gegen einen sprechen und auf keinen Fall für einen.
Welches Spiel bekommt man denn geschenkt und wieso ist das für dich ein imaginäres Wettrennen? :|

Es geht um Machtposition, Kunden, Geld, Zukunft, Arbeitsplätze etc.pp .. das ist kein
Kaffeekränzchen um die gierigen Gamer aus Nächstenliebe zufrieden zu stellen sondern um so viel Geld
wie möglich zu verdienen und viele für sich als Kunden gewinnen.

Wenn Microsoft es nicht schafft zum gleichen Zeitpunkt zu releasen geben sie automatisch
viele potenzielle Käufer ab.
Es schaut nicht sehr gut aus für Microsoft %)

Völlig falsches Konzept über Jahre hinweg entwickelt und jetzt kommen sie in Straucheln
alles fehlerfrei, kundenfreundlich und dennoch pünktlich anzubieten.... Oh je :B

Edit.
Ich gebe zu ich empfinde ein wenig Schadenfreude an der ganzen Geschichte :B
aber Microsoft hat sich seinen Arschtritt wirklich so sehr verdient wie fast kein
anderes Unternehmen dieser Branche.

In der Tat hat Sony das solidere Konzept. Es bereitet so gut wie keine Probleme. Sie haben eine leichte Evolution durchgeführt. Die Verbesserungen sind sinnvoll und man sieht in Details, Die Anpassung an verschieden Länder geht wegen nur Text unkomplizierter und kostengünstiger. [Die Menüs gehen lustigerweise immer mehr in Richtung Modern UI a.k.a. Metro obwohl keiner das will und es ja total hässlich ist (lustigerweise auch bei Android und iOS7).] Jedenfalls bringt diese „konservative“ Verbesserung auch Nachteile mit sich: Man wird sich bei Sony die nächsten 10 Jahre z.B. weiterhin munter durch verschachtelte Menüs hangeln müssen (– klar, das ist übertrieben formuliert. Das Touchpad wird garantiert die Sachen einfacher machen). Musikplayer. BluRay Player, Browser. Es wird alles wichtige dabei sein. – Aber so richtig erreichbar werden die Features trotzdem nicht. Wenn man das alles nicht braucht, macht das auch überhaupt keinen Unterschied. Aber damit wird man auch nur Leute begeistern können, die Gaming wollen. Und ich glaube, das ist Barriere, die die PS4 beschränken könnte.

Microsoft hat dagegen keinen geringeren Anspruch als die Entertainment-Zentrale eines ganzen Haushaltes zu werden. – Und wird dafür auch Zielgruppen erschließen, die überhaupt nicht so viel mit Gaming zu tun haben. Leute, die von der Couch aus bequem im Internet surfen wollen, oder einfach nur fernsehen möchten ohne wieder nach der Fernbedienung suchen zu müssen, oder es nur Satt haben nicht zu wissen was im fernsehen gerade läuft. Vielleicht aber auch ältere Menschen, die mit Ihren Enkeln/Verwandten per Videochat/Konferenz in Kontakt bleiben wollen. Aber auch Core Gamer, die direkteres und klareres Gameplay wollen. - Oder einfach alle zusammen?!

Der Wert einer Sache muss nicht immer nur in blanker Hardware liegen. Die Wii hat auch mit bescheidener Hardware etwas erreicht, wozu Xbox & PS nicht in der Lage waren: Die Menschen. Aber konnte Nintendo das dann leider nicht viel weiter treiben und war eigentlich nur auf Casual Games getrimmt, die Begeisterung ließ nach. Was einem das ganze Wert ist, muss jeder zum Glück selbst entscheiden. Es werden beides tolle Konsolen in Ihrem Gebiet werden :)

Und ja, es geht wirklich um ziemlich viel für beide Unternehmen und Microsoft wird durch die Verschiebung garantiert eine Menge Geld verloren gehen. – Vor allem hinsichtlich des Weihnachtsgeschäftes. Aber es wäre viel fataler es unfertig zu veröffentlichen und das wissen sie auch. Letztenendes wird die Kundenzufriedenheit mit den Endprodukt bei einem solchen Gerät (8 Jahre+ im Handel) wichtiger sein, als das ganze Vorgeplänkel und PR-Zeugs und ob die eine 2 Monate eher erscheint.

Ich finde es auch sehr schade, dass die technikbegeisterten, als Early-Adopters geltenden, Asiaten noch so lange auf die Xbox warten müssen. Aber Microsoft muss bei der Konsole sicherstellen, dass Sie wenn in einem Land veröffentlicht, die Käufer auch zu 100% überzeugt und alle Dienste vom Fernsehen(Programmvorschau, zusätzliche Interaktive Inhalte) bis hin zur Spracherkennung (Syntax, Grammatik, Eigenheiten der verschiedenen Sprachen) für jedes Land tadellos funktionieren. Ich habe wirklich tierischen Respekt vor einer solchen Herkules-Aufgabe und hoffe, dass es gelingt. Seit Apples Wiederaufschwung haben sie gemerkt, dass Leute etwas haben wollen, was einfach funktioniert und begeistert.

In meinen Augen könnte die Xbox das „next big thing“ werden, aber sie dürfen Kritikern auch ab den Release nicht die geringste Angriffsfläche bieten und das wird bei der Menge an Kritikern hier seeeeehr schwer werden :B

Abschließend ein Zitat aus dem Fünften Element: „Zeit spielt keine Rolle[, …].“ ^_^

P.S.: Es tut mir Leid für das, was dir Microsoft angetan hat. Es hört sich sehr nach Post-Traumatisches-Vista-Syndrom an lol (wobei ich es gar nicht so schlimm fand)

(+Wegen dem Spiel glaube ich mal, die werden es ähnlich wie damals Sony machen und den Spieler aus einem Pool von Spielen wählen lassen oder evtl. das ebenfalls verschobene Sports Rivals für lau dazugeben :/ )
 
@Svatlas – Ich finde die jetzige Next Generation auch toll und die PS4 wird richtig cool werden. War selten so schwer sich zu entscheiden. Aber bei mir wird es ne Xbox One obwohl ich eigentlich gar nicht wollte :(


@Ensira - Mit Fehlern meine ich für jedenfalls für mich folgendes:

Sie hätten Sicherstellen müssen, dass jeder zumindest mit einer Art Grundlehrgang mit den Neuerungen nach der Installation angeboten kriegt. Man hätte am PC genügend Peripheriegeräte zur Seite stellen müssen , z.B. massentaugliches kinect for Windows, um manche Funktionen effektiver nutzen zu können. Manche Details nerven (meißten werden mit 8.1 beseitigt).

Aber Microsoft musste unbedingt ein Tablet rausbringen, um nicht entgültig den Anschluss zu verlieren und da mussten bei Win8 für PC ein paar Abstriche gemacht werden.

Ich finde persönlich diese Youtube Videos am geilsten, wo Opas, die überhaupt keinen Ahnung haben vor Windows 8 gesetzt werden um zu zeigen wie unintuitiv es ist :-D

@doomkeeper -- Es stimmt nicht, dass Windows8 sonst keine Neurungen bietet -- Meine Lieblingsfunktion ist FastBoot, dank Uefi-Gop in unter 10sec. hochfahren! Daneben gibts ReFs Dateisystem, Secure Boot, Dateiversionen, „Windows to Go“, Dx11.1.
 
Leider interessiert es die Windows User herzlich wenig wie "nachvollziehbar" diese Entscheidung für Microsoft ist. :)

doch, mich interessiert es. und ich halte es grundsätzlich auch für eine gute idee. :]

dass sich windows 8 noch nicht durchgesetzt hat, hat imho doch ganz andere gründe als die optik:

- win 7 läuft perfekt und ist vor allem (für ein os) noch relativ neu - für umsteiger ist win 8 also in der tat fast kein thema. ein kaufargument ist eine neue ui nämlich wohl wirklich nicht (auch für mich nicht im übrigen) aber eben auch keins dagegen.
- die pc-verkaufszahlen sinken kontiniuierlich. also ists nur logisch, dass sich win 8 nicht so schnell verbreitet wie seine vorgänger (vista jetzt mal ausgenommen). die behauptung, dass sich weniger pcs verkaufen gerade wegen win 8, halte ich für ausgemachten unsinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, mich interessiert es. und ich halte es grundsätzlich auch für eine gute idee. :]

dass sich windows 8 noch nicht durchgesetzt hat, hat imho doch ganz andere gründe als die optik:

- win 7 läuft perfekt und ist vor allem (für ein os) noch relativ neu - für umsteiger ist win 8 also in der tat fast kein thema. ein kaufargument ist eine neue ui nämlich wohl wirklich nicht (auch für mich nicht im übrigen) aber eben auch keins dagegen.
- die pc-verkaufszahlen sinken kontiniuierlich. also ists nur logisch, dass sich win 8 nicht so schnell verbreitet wie seine vorgänger (vista jetzt mal ausgenommen). die behauptung, dass sich weniger pcs verkaufen gerade wegen win 8, halte ich für ausgemachten unsinn. ;)

ja, wenn man etwas hat das läuft, wozu extra 80€ ausgeben? Allerdings, wenn man jetzt noch XP oder einen neuen PC kauft, kann man doch so langsam mal wechseln, grade wo es neue PCs immer noch mit 7 bzw. Versionen von 7 gibt, also niemand einen PC mit 8 kaufen muss
Allerdings, wenn man einen hat und sich gleich eine Version von 7 drauf machen lässt ohne das zumindest mal sich Metro angeschaut zu haben, gehört auch nicht zu den Leuten die "berechtigte Kritik üben" sondern eher zu Leuten die Angst haben, das neue könnte denen gefallen
 
Zurück