• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Zugängliche PS4-Architektur soll mehr PC-Spiele auf die Konsole bringen

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Zugängliche PS4-Architektur soll mehr PC-Spiele auf die Konsole bringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Zugängliche PS4-Architektur soll mehr PC-Spiele auf die Konsole bringen
 
BOAH, die PS4 ist so geil und die XboxOne sooo scheiße!

Mal davon abgesehen, dass es quasi bereits jedes Spiel auf allen Systemen gibt...
 
Das hab ich schon fast vermutet, weil gerade du sonst die Flagge der Konsolenspieler mit mir hier hochgehalten hast! :-D

Aber okay, bitte bash MS und die XBox One ... jetzt! :top:

:B
 
Es wird doch im Endeffekt eh darauf hinauslaufen, dass es Jacke wie Hose sein wird, welche Konsole man sich kauft, weil die so oder so fast die gleichen Gimmicks mitbringen werden.

Der einzige Unterschied wird dann darin bestehen, dass deine PS4 zu doof sein wird, ne Halo-CD lesen zu können. :B
 
Es wird doch im Endeffekt eh darauf hinauslaufen, dass es Jacke wie Hose sein wird, welche Konsole man sich kauft, weil die so oder so fast die gleichen Gimmicks mitbringen werden.

Der einzige Unterschied wird dann darin bestehen, dass deine PS4 zu doof sein wird, ne Halo-CD lesen zu können. :B

So blöd ist die Bemerkung ja gar nicht. Beide Konsolen ähneln einander jetzt schon sehr, besonders nachdem MS zurück ruderte. Ich denke, nach Release werden es die Exklusiv-Titel sein, die einen Kaufgrund für die jeweilige Konsole darstellen. Neben dem Preis.

@Topic
Vielleicht so ja auch bessere Ports für den PC möglich? Sodass auch PC-Spieler mal in den Genuss des ein oder anderen eigentlichen Exklusiv-Titels kommen?
 
Naja ... "blöd" wär übertrieben, aber die verwendete Hardware war doch schon bei der alten Generation völlig egal. Beide waren leistungstechnisch auf einem Niveau, mehr ist doch überhaupt nicht interessant für die Spieler.

Oder hat sich wirklich jemand, Spieler!, eine PS3 wg. Cell gekauft? :B
Oder eine 360 wg. dem TriCore Prozessor? :-D

Ich denke nicht.

D.h. schon bei der alten Generation waren Exklusivtitel und ggf. die Verbreitung im Freundeskreis die Argumente schlechthin ...
 
Und der Preis :) Und im Moment vermutlich auch die schlechte Presse von Microsoft...

Ports für den PC von Exklusivspielen wird es wenn nur bei Microsoft geben, Sony wird doch nicht mit ihren Studios für Windows PC's entwickeln, solche Spiele wie The Last Of Us oder die Uncharted Reihe, auch Gran Turismo soll doch die Spieler zu den Konsolen locken.

Bei Microsoft hingegen wurden sehr viele Exklusivspiele auch für den PC portiert, deswegen werde ich mir zu einem guten Rechner auch sicherlich keine Xbox zulegen. Mal abgesehen davon, dass in den letzten Jahren bei Microsoft wirklich nix dolles rauskam..
991a85.jpg
 
Na toll, noch mehr Spiele die den PC nur mit schlechte Programmierung und 100xAA ans limit bringen, weil sie die Konsole als Leadplattform haben.
Ich meine wer wird denn noch ernsthaft den PC als Leadplattform nehmen wenn er das Spiel sowieso für Konsolen rausbringt.
 
Mal davon abgesehen, dass es quasi bereits jedes Spiel auf allen Systemen gibt...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Da wird wieder viel Wind um etwas gemacht, was eigentlich schon seit Jahren geschieht. Aber vielleicht können wir ja dadurch bald endlich Die Siedler auf der Konsole spielen...;)
 
Genau das habe ich mir auch gedacht. Da wird wieder viel Wind um etwas gemacht, was eigentlich schon seit Jahren geschieht. Aber vielleicht können wir ja dadurch bald endlich Die Siedler auf der Konsole spielen...;)
Ein neues Siedler für PC wäre schon mal dufte! :ugly :-D

Aber es gibt halt Genres, die will ich einfach nicht auf Konsole spielen, selbst wenn es technisch möglich wäre. Gerade WiSims wie Anno, Siedler etc. gehören dazu.
 
Ein neues Siedler für PC wäre schon mal dufte! :ugly :-D

Aber es gibt halt Genres, die will ich einfach nicht auf Konsole spielen, selbst wenn es technisch möglich wäre. Gerade WiSims wie Anno, Siedler etc. gehören dazu.

War auch eher ironisch gemeint. ;)

Die Siedler geht immer, ich hab damals noch auf dem alten Windows 98 Rechner meines Vaters Die Siedler 2 spielen dürfen, meiner Meinung nach eines der besten Strategiespiele seiner Zeit.

Ein Strategiespiel gab es sogar auf der Xbox, Halo Wars. Oh Gott, die Steuerung mit dem Controller war grauenhaft. :B
Man konnte zwar alle Einheiten mit LT anwählen, aber versuch mal eine einzelne Einheit mit einem durch den rechten Stick gesteuerten Cursor zu treffen.

Strategiespiele gehören einfach auf den PC.
 
Ein Strategiespiel gab es sogar auf der Xbox, Halo Wars. Oh Gott, die Steuerung mit dem Controller war grauenhaft. :B
Da gehen unsere Meinungen auseinander ... es gab viel mehr Strategiespiele auf der 360, sogar Command & Conquer, aber die waren alle schlecht.

Bis auf Halo Wars. ;)

Das war ziemlich gut umgesetzt und echt gut angepasst an den 360 Controller.

Selbst Spiele wie DoW oder CoH könnte ich mir auf Konsole sehr gut vorstellen. Man hat relativ kleine Einheitengruppen, implementiert man jetzt noch eine sinnvolle Pausefunktion, könnte man auch auf der Konsole viel Spass haben mit solchen Spielen.

Aber man muss sich nichts vor machen: wenn man generell eine Abneigung gg. einen Controller hat, wird man im Allgemeinen nicht glücklich.
 
Aber man muss sich nichts vor machen: wenn man generell eine Abneigung gg. einen Controller hat, wird man im Allgemeinen nicht glücklich.

Wäre bei mir aber nur im Falle von Strategiespielen so, Darksiders zum Beispiel kann ich mir auf dem Pc einfach nicht antun, weil ich mit der Steuerung über Maus und Tastatur einfach nicht klarkomme, bei Strategiespielen ist es eben genau andersherum.

Halo Wars an sich fand ich ebenfalls recht gut, ich fand nur die Steuerung etwas fummelig..;)
 
Aber dafür gibt es doch den 360 Controller für Windows? :O :confused:

Ich glaub, dass war mit die beste Anschaffung in meinem Computerspieleleben! :B :-D
 
Da gehen unsere Meinungen auseinander ... es gab viel mehr Strategiespiele auf der 360, sogar Command & Conquer, aber die waren alle schlecht.

Bis auf Halo Wars. ;)

Das war ziemlich gut umgesetzt und echt gut angepasst an den 360 Controller.
Fand ich allerdings auch. Ne bessere Konsolensteuerung im Strategiesektor gabs einfach nicht. Schade nur, dass das Spiel eher durchschnitt war.
 
hmmm, eigentlich wollte ich ja was anderes schreieben, aber man sollte hier etwas noch bedenken:

Die Aussage ist ja von Sony, da will man jetzt nicht so Unbedingt die MS-Konsole nennen, aber es gibt ja jetzt schon Titel wo Sony außen Vorbleibt, wie z.B. Tropico 4, das ja auch für Xbox kam und aus so einem Pool will man jetzt wohl schöpfen und nicht nur Titeln die alleine für den PC kamen weil da ist warscheinlich nicht die Architektur schuld, dass das Spiel für keine der Konsolen kam
 
Ports für den PC von Exklusivspielen wird es wenn nur bei Microsoft geben, Sony wird doch nicht mit ihren Studios für Windows PC's entwickeln, solche Spiele wie The Last Of Us oder die Uncharted Reihe, auch Gran Turismo soll doch die Spieler zu den Konsolen locken.
Sony könnte ein eigenes auf FreeBSD oder Linux basierendes Betriebssystem anbieten und die PS3/4 Spiele portieren. Die Steam Spiele mit Linux Unterstützung sollten dann auch darauf lauffähig sein. So könnte man evtl. ein paar Windows Benutzer abgreifen. Man darf ja schließlich noch träumen. %)

Man würd ich gern das Gesicht von Steve Ballmer sehen wenn Sony ein eigenes Betriebssystem für Heimanwender / Spieler ankündigt. :B
 
Zurück