• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Einzelspieler- und Mehrspieler-Part bieten laut Ubisoft dieselben Inhalte

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Einzelspieler- und Mehrspieler-Part bieten laut Ubisoft dieselben Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Einzelspieler- und Mehrspieler-Part bieten laut Ubisoft dieselben Inhalte
 
Naja, das sind eben einfach online Spiele..... Ich kann mich damit abfinden.

Das sind eben nicht einfach nur online Spiele. Uns soll suggeriert werden das diese Spiele MMOs oder ähnlicher Schwachsinn ist. Das kennen wir ja von SimCity 5, das soll ja auch ein MMO sein, mit dieser Aussage kann man dann ja auch zu always-on greifen. Demnächst sind dann auch so Spiele wie FIFA und PES MMOs, so einen Schwachsinn können sich auch nur Spieleentwickler ausdenken. Was denn nun, ist The Division nun ein Action Spiel, oder ein MMO. Nennen wir es doch ein Action-MMO-Spiel *LMAO*

PS: Achtung, gefährliches Halbwissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben nicht einfach nur online Spiele. Uns soll suggeriert werden das diese Spiele MMOs oder ähnlicher Schwachsinn ist. Das kennen wir ja von SimCity 5, das soll ja auch ein MMO sein, mit dieser Aussage kann man dann ja auch zu always-on greifen. Demnächst sind dann auch so Spiele wie FIFA und PES MMOs, so einen Schwachsinn können sich auch nur Spieleentwickler ausdenken. Was denn nun, ist The Division nun ein Action Spiel, oder ein MMO. Nennen wir es doch ein Action-MMO-Spiel *LMAO*
Also eigentlich soll The Division ein RPG sehr und kein Action bzw. Actionspiel.....

Außerdem ist das Spiel klar auf Co-op Gameplay ausgelegt, was weder SP noch MMO ist. Wie Paydays 2 oder Dead Island wird das Spiel wohl erst mit anderen zusammen richtig Spaß machen und das geht eben nun mal nur online....

Das Spiel war auch nicht als Solotitel angekündigt, das wurde erst auf vehemente Nachfrage bestätigt, dass man das auch solo spielen kann.

Bei SimCity ist das was anderes, weil es sich hier um eine bereits existierende Spieleserie handelt, die bisher immer klare SP Spiele hervorbrachte und viele Fans der Serie auch genau das wollten: ein SP Spiel zum Städte bauen.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem mit The Division liegt: es ist ein neues Spiel ohne Vorgeschichte, das sich klar an kooperative Spieler wendet. Wenn man als Solospieler das Spiel auch spielen kann, umso besser. Aber wenn es nun mal online ist, dann ist es online. Es gibt ja neben dem gemeinsamen Spielen auch noch andere online-Elemente wie dynamische Quests, Tagesaufgaben, eine persistente Spielwelt usw. Das sind alles MMO-Elemente, die man auch in einem SP Spiel oder Co-op Spiel verwenden kann..... ;)

Und wenn du darauf keinen Bock hast, dann spiel es einfach nicht.... :P
 
Also eigentlich soll The Division ein RPG sehr und kein Action bzw. Actionspiel.....

Außerdem ist das Spiel klar auf Co-op Gameplay ausgelegt, was weder SP noch MMO ist. Wie Paydays 2 oder Dead Island wird das Spiel wohl erst mit anderen zusammen richtig Spaß machen und das geht eben nun mal nur online....

Das Spiel war auch nicht als Solotitel angekündigt, das wurde erst auf vehemente Nachfrage bestätigt, dass man das auch solo spielen kann.

Bei SimCity ist das was anderes, weil es sich hier um eine bereits existierende Spieleserie handelt, die bisher immer klare SP Spiele hervorbrachte und viele Fans der Serie auch genau das wollten: ein SP Spiel zum Städte bauen.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem mit The Division liegt: es ist ein neues Spiel ohne Vorgeschichte, das sich klar an kooperative Spieler wendet. Wenn man als Solospieler das Spiel auch spielen kann, umso besser. Aber wenn es nun mal online ist, dann ist es online. Es gibt ja neben dem gemeinsamen Spielen auch noch andere online-Elemente wie dynamische Quests, Tagesaufgaben, eine persistente Spielwelt usw. Das sind alles MMO-Elemente, die man auch in einem SP Spiel oder Co-op Spiel verwenden kann..... ;)

Und wenn du darauf keinen Bock hast, dann spiel es einfach nicht.... :P

THX für die Info, in dem Artikel steht nur was von Action Spiel. Das hat mich ein wenig irritiert, was Ubisoft so sagt glaube ich schon lange nicht mehr. Daher habe ich leider auch das meiste aus meinem verlinkten Artikel übersprungen ^^

Da klingt deine Aussage schon um einiges seriöser/informativer. Also eine nicht klassiche MMORPG Form stellt das Spiel also da, habe es so langsam geschnallt das das Spiel eher ein Mehrspieler Game ist. Dann ist ja alles gut... habe meinen vorherigen Post noch etwas editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für die Info, in dem Artikel steht nur was von Action Spiel. Das hat mich ein wenig irritiert, was Ubisoft so sagt glaube ich schon lange nicht mehr. Daher habe ich leider auch das meiste aus meinem verlinkten Artikel übersprungen ^^

Da klingt deine Aussage schon um einiges seriöser/informativer. Also eine nicht klassiche MMORPG Form stellt das Spiel also da, habe es so langsam geschnallt das das Spiel eher ein Mehrspieler Game ist. Dann ist ja alles gut... habe meinen vorherigen Post noch etwas editiert.
Kein Ding.... ;)

Das Spiel ist ausgelegt auf kleine Co-op Gruppen bis zu vier Spielern, die gemeinsam die Welt erkunden. Dazu kann sich noch jemand mit dem Tablet einklinken und Aufklärung per Drohnen usw bieten.
Wenn man möchte, sind in ausgewiesenen, besonders gefährlichen Zonen (nicht überall!) auch PvP Kämpfe gegen andere Spielergruppen möglich, um z.B. anderen die Beute von Quests abzujagen.

Es handelt sich bei The Division um ein Co-op-Action-RPG mit einigen MMO Elementen (wie eine persistente Welt und dynamische Ereignisse, aber ohne, dass alle Spieler im gleichen Level rumlaufen, so was wie Instanzen gibt es nur in PvP Zonen), das man auch alleine spielen kann, wenn man denn möchte. Da die MMO Elemente aber auch dann funkionieren, wenn man das Spiel ohne Co-op Partner spielt, muss man praktisch immer online sein. Daher ist das Spiel zwar nicht unbedingt für Leute geeignet, die keine stabile Internetverbindung haben, aber für das Spielprinzip ist wie bei einem MMO eben eine Onlineverbindung Voraussetzung. :)
 
Zurück