• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indie Watch #5: Peter Bathge über Papers, Please, Guacamelee, Skulls of the Shogun und mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Indie Watch #5: Peter Bathge über Papers, Please, Guacamelee, Skulls of the Shogun und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Indie Watch #5: Peter Bathge über Papers, Please, Guacamelee, Skulls of the Shogun und mehr
 
auch wenn ich mich jetzt nicht angesprochen fühle, weil ich ja Ständig kommentiere:
Die Show war freilich wieder super, besonders die neuen Bauchbinden passen gut und die Themenauswahl war auch interesant
 
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und jetzt bitte fleißig weiterempfehlen, dann kann ich irgendwann die Weltherrschaft übernehmen und ein All-Star-Videoteam mit Francis und Yahtzee bilden ^^
 
nein
die Weltherrschaft behalte lieber ich :]
 
Ein sehr interessanter Bericht über die Gua-Kamele, Herr Indie-Peter.
Crazy%20Camel.JPG
 
Guacamelee erinnert mich ein bischen an Castle Crashers, das war allerdings so gut, dass ich in der Richtung erst mal nix neues brauche.
Bei Skulls of the Shogun werd ich mit der Optik noch nicht so richtig warm, auch wenn mich das Spiel als solches schon reizen würde.
Vorschläge hätte ich Chasm und Secrets of Grindea, die kommen aber erst noch. Infos auf Steam Greenlight.

btw: mir gefällt Indiewatch besser als Better Together. Warscheinlich weil ich gern Indies spiele.
 
Erneut famose Show, zu welcher ich kaum Kritik äußern kann - Papers, Please werde ich mir mal in Bälde genauer anschauen, sieht allemal interessant aus. Freue mich ebenso auf Space Hulk; mal schauen, welch Können Full Control, dessen Jagged Alliance-Kickstarter-Projekt ich doch beträchtlich unterstützt habe, an den Tag legen kann. Wie dem auch sei: Weiter so, freue mich bereits auf die nächste Ausgabe! ;)
 
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und jetzt bitte fleißig weiterempfehlen, dann kann ich irgendwann die Weltherrschaft übernehmen und ein All-Star-Videoteam mit Francis und Yahtzee bilden ^^

Das All-Star-Videoteam aus Francis, Peter Bathge und Yahtzee - ein Traum würde sich erfüllen ... bis zur Weltherrschaft mag es vielleicht noch ein wenig dauern, bist aber auf dem besten Weg, dein Ziel zu erreichen :-D
 
Sei froh, dass ich nicht Luchador ausgesprochen habe. Aber natürlich hast du Recht, eigentlich sollte es Guacamiliiii heißen :-D
Ne, ne Melee ist unter anderem auch ok, sprechen auch die Amis z.B. IGN auch so aus, bloß betont wird es Guaca-Melee - nicht Gua-Camelee. Wäre ich jetzt Spanier oder Mexikaner, müsste ich zusätzlich noch darauf bestehen das das "G" stumm ist. :P
 
Wieder mal eine klasse Folge, zu Papers, please hatte ich mal diese kostenlose Demoversion gespielt und fand sehr interessant, nur konnte ich dort keine Langzeitmotivation entdecken, irgendwann hat man doch alle Art von Einreisenden gesehen. Kommt man denn in dem Spiel zu einem "Ende" oder spielt es sich in Endlosschleife, die Papiere zu kontrollieren?
Skulls of the Shogun hat nun mein Interesse geweckt, werds mir mal intensiver anschauen. ;)

Einen Vorschlag hätte ich auch noch im Angebot Darkwood auf indiegogo vorfinanziert und auch bei Steam Greenlight zu finden.
 
Wieder mal eine klasse Folge, zu Papers, please hatte ich mal diese kostenlose Demoversion gespielt und fand sehr interessant, nur konnte ich dort keine Langzeitmotivation entdecken, irgendwann hat man doch alle Art von Einreisenden gesehen. Kommt man denn in dem Spiel zu einem "Ende" oder spielt es sich in Endlosschleife, die Papiere zu kontrollieren?

Es gibt auch einen Endlosmodus, aber das Spiel hat tatsächlich eine Story und ist irgendwann zu Ende - es gibt insgesamt 20 Enden abhängig von deinen Entscheidungen.

Einen Vorschlag hätte ich auch noch im Angebot Darkwood auf indiegogo vorfinanziert und auch bei Steam Greenlight zu finden.
Sieht interessant aus, danke für den Hinweis.
 
wie immer tolle sendung peter! bloß nicht aufhören damit! :top:

kannst dir ja vielleicht mal kentucky road zero anschauen, falls du lust hast.
 
Hat mir gefallen, Deine Vorschau. Die Ausführlichkeit war ausreichend, die Beiträge nicht zu lang, damit sie nicht anfangen zu nerven, wenn man das vorgestellte Spiel nicht sympathisch findet. Gleichzeitig waren die wichtigsten Infos dabei, um ein Spiel grob beurteilen und eine Kaufentscheidung fällen zu können.
 
Hallo Peter,
Ich bin mir nicht sicher, ob du das hier noch liest. Es geht um Skull of the Shogun. Ich habe das Spiel fast durch, aber ich komme beim letzten Level nicht weiter. Hast du einen Tipp für mich?
 
Hallo Peter,
Ich bin mir nicht sicher, ob du das hier noch liest. Es geht um Skull of the Shogun. Ich habe das Spiel fast durch, aber ich komme beim letzten Level nicht weiter. Hast du einen Tipp für mich?

Hehe, der hat mich ein paar graue Haare gekostet. Versuch, die Gegner mit Windmönchen in die Gruben mit den Krokodilen oder über Abgründe zu pusten. Das verkürzt so manches Scharmützel. Vielleicht hilft dir das:
https://www.youtube.com/watch?v=0gekMQvb5Rk

P.S: Ich nehme mal an, das ist der letzte Level, den du meinst. Danach gibt es in der PC-Version ja noch eine ganze Insel mit weiteren Kämpfen.
 
Hehe, der hat mich ein paar graue Haare gekostet. Versuch, die Gegner mit Windmönchen in die Gruben mit den Krokodilen oder über Abgründe zu pusten. Das verkürzt so manches Scharmützel. Vielleicht hilft dir das:
https://www.youtube.com/watch?v=0gekMQvb5Rk

P.S: Ich nehme mal an, das ist der letzte Level, den du meinst. Danach gibt es in der PC-Version ja noch eine ganze Insel mit weiteren Kämpfen.

Wow, ein einjähriger Thread, und Peter antwortet immer noch innerhalb weniger Minuten auf Fragen - DAS nenne ich mal Service vom Feinsten. ;)
 
Zurück