• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Release der PC-Version laut Nvidia im Herbst

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Release der PC-Version laut Nvidia im Herbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Release der PC-Version laut Nvidia im Herbst
 
Die werden die ersten Wochen gar nichts sagen, sondern warten bis sich die Konsolenversion verkauft hat. Erst wenn da die Verkäufe zurückgehen, werden sie eine PC Version ankündigen. So haben sie es bei den letzten GTA-Spielen immer gemacht.
 
Herbst wäre ja schon extrem schnell für Rockstar, glaube ich eigentlich nicht, aber zu hoffen wäre es. Habe zwar eine Xbox360, aber ich weigere mich innerlich GTA5 dafür zu kaufen, allein wenn ich schon das fehlende Anti-Aliasing und die schlechten Texturen in den Trailern sehe zieht das den Spielspaß runter für mich weil ich immer im Hinterkopf hätte: "Auf PC würde das besser aussehen". Ganz davon abgesehen das ich keyboard und maus steuerung immer einem gamepad vorziehe.
 
Ganz davon abgesehen das ich keyboard und maus steuerung immer einem gamepad vorziehe.
Nicht unbedingt.
Ich hab bei den PC-Versionen meist eine Ewigkeit, alles nach meinem Geschmack zu konfigurieren ,)
Autofahren will ich mit dem Pad. Rumlaufen und schiessen mit Tastatur und Maus
 
Nicht unbedingt.
Ich hab bei den PC-Versionen meist eine Ewigkeit, alles nach meinem Geschmack zu konfigurieren ,)
Autofahren will ich mit dem Pad. Rumlaufen und schiessen mit Tastatur und Maus

Okay ist natürlich auch je nach Typ. Ich habe seit ich mit Gaming Angefangen hatte nur mit Tastatur gespielt gehabt bin also sehr das Pfeiltasten bzw WASD fahren gewohnt und finde es nach all den Jahren deutlich angenehmer als mit einem Gamepad.
Ist das nicht ein bisschen "anstregend" nach dem Pad fahren zur Tastatur zu wechseln, insbesondere bei GTA wo es schnell mal passieren kann mehrmals schnell hintereinander die Autos zu wechseln mit ballerei dazwischen?
 
Okay ist natürlich auch je nach Typ. Ich habe seit ich mit Gaming Angefangen hatte nur mit Tastatur gespielt gehabt bin also sehr das Pfeiltasten bzw WASD fahren gewohnt und finde es nach all den Jahren deutlich angenehmer als mit einem Gamepad.
Ist das nicht ein bisschen "anstregend" nach dem Pad fahren zur Tastatur zu wechseln, insbesondere bei GTA wo es schnell mal passieren kann mehrmals schnell hintereinander die Autos zu wechseln mit ballerei dazwischen?
Wie gesagt: Gewohnheitssache ;)
Bei mir ists halt so, dass ich bis jetzt alle GTA-Teile zuerst auf den Konsolen gespielt habe.
Und so ein Wechsel vom Pad zur Tastatur geht ja im Allgemeinen recht zackig, zumal die Aussteigeanimationen ja einem genug Zeit geben.
 
Okay ist natürlich auch je nach Typ. Ich habe seit ich mit Gaming Angefangen hatte nur mit Tastatur gespielt gehabt bin also sehr das Pfeiltasten bzw WASD fahren gewohnt und finde es nach all den Jahren deutlich angenehmer als mit einem Gamepad.

nja, aber man muss schon sagen, das Analoge Fahren mit Joystick, Analogstick oder Lenkrad ist dem Digitalem von einer Tastertur doch schon weit überlegen
Vom Fliegen ganz zu schweigen
 
nja, aber man muss schon sagen, das Analoge Fahren mit Joystick, Analogstick oder Lenkrad ist dem Digitalem von einer Tastertur doch schon weit überlegen
Vom Fliegen ganz zu schweigen

Theoretisch ja aber nicht wenn man tastatur + maus spielen gewohnt ist. Wenn ich mit Pfeiltasten fahre, in z.b. Trackmania kann ich bei fullspeed strecken ohne probleme jegliches Manöver hinlegenm genau wie mit fliegen, beispielsweise Arma, kann ich alles was man mit einem Heli machen kann mit tastatur und maus machen.
Wenn ich ein gamepad in die hand nehme und versuche in trackmania zu fahren ist das alles gerade wegen den Analogen viel zu "waschig". Es ist für mich schwerer damit genau zu fahren und ich gerate damit oft ins schleudern durch das "zu weit rechts, nein zu weit links, nein jetzt zu weit rechts", also ich habe da eingie probleme mit einem pad die ich mit einer tastatur nicht habe wo ich weiß, ein tastendruck bewegt mein Auto um genau 5° in die jeweilige Richtung und gedrückt halten + 3 x 5° taps um richtig zu fahren ist damit kein problem. Aber wie gesagt ist wohl alles gewohnheitssache^^
 
Das einzige Spiel auf PC, welches ich mit Gamepad spiele ist PES.

Der Rest ausschließlich mit Maus+Tastatur. Das gilt auch bisher für alle GTA-Teile und wird bei Teil 5 auch so bleiben.
 
Rockstar verhält sich nicht dumm, sondern sehr strategisch: Erst die veralteten Konsolen, dann die Next-Gen und dann der PC. Sie kassieren erfolgreich für das selbe Produkt 3x ab, und es wird mehr als genug Leute die das mit sich machen lassen - Ich zum Beispiel. Ein Spiel wie GTA V werde ich aber auch noch in 4 Jahren spielen können.
 
Man kann nur hoffen das es für Next Gen kommt .
Ich bete regelrecht schon dafür,
Ich hab nähmlich keine Lust dieses brilliante Spiel auf einer OldGen Konsole zu spielen !
Auf der PS4 würde das Spiel so dermaßen geil aussehen .
 
Die PC-Version wird sowieso die beste Version meiner Meinung nach, jedenfalls wenn der Port in Ordnung ist. Auf M+T kann ich in GTA nicht verzichten und Mods sind immer wünschenswert. Ich hoffe auch auf ne bisshen bessere Grafik, also AA, höhere Auflösungen. Mal gucken wie es ausgehen wird.
 
@MichaelG: xD, ja dann ok.




@ChristianKnacki: Ja ich glaub diesen Artikel haben wir schon alle gesehen bei Amazon! Verlass dich nicht drauf.
 
Update am 14. August: Nvidia hat mitterweile zu dem Trubel um eine PC-Fassung von GTA 5 Stellung genommen. Demnach sei das Statement missverstanden worden. Der Chip-Hersteller habe keinerlei Kenntnise über spezifische Details, die einen möglichen PC-Release von Grand Theft Auto 5 betreffen. "Wir bedauern den Fehler zutiefst", heißt es in der Stellungnahme, die dem Online-Magazin Eurogamer.net im Original vorliegt.

Ich nehme einfach mal an, dass sich der Herr da einfach verplappert hat. Denn Nvidia weiß ja wohl, wenn eine PC Version kommt, weil Entwickler ja oft in Rücksprache mit denen dann sind, wegen Grafikkartentreiber etc.
 
"Demnach sei das Statement missverstanden worden."

"Wir bedauern den Fehler zutiefst"

???

Was denn nun ?

Missverstanden bzw. falsch ausgedrückt oder einfach misst erzählt bzw. Fehler gemacht ?!
 
Mir ist es inzwischen völlig egal geworden, ob es denn nun für PC kommt oder nicht. Ich bin doch kein kleines Kind, dem man den Lollie hinhält und das dann 2 Jahre mit hochspringen versucht dranzukommen. Bisschen Niveau hab ich auch noch.

Wenns für PC kommt, gut, wenn nicht, ich kauf mir keine PS3 oder ähnliches, geht die Welt auch nicht unter von, was solls. Erstmal kommt eh Watch Dogs
 
Ach was ich noch sagen wollte...

NVIDIA NVIDIA NVIDIA NVVVVÖÖÖÖÖDIIAAAAA O_o

<kleine werbung nur am Rande :B
 
Zurück