• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Controller erscheint 2014 auch für PC

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Controller erscheint 2014 auch für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Controller erscheint 2014 auch für PC
 
Hört man immer wieder, bei so nem Treiber gehen die Entwickler jeden Abend mit blutigen Fingerkuppen nach hause....
 
Für mich ist eher die Frage wichtig ob es auch noch eine kabelgebundene Version geben wird (hab mit der kabellosen Variante des 360-Pads nur schlechte Erfahrungen gemacht), falls nicht hoffe ich, dass die alten XB360 mit USB-Kabel noch ewig produziert werden. :-D
 
Mein Xbox 360 Controller ist schon ziemlich ausgelutscht ... Den Playstation Controller finde ich ziemlichen Müll ... Vermutlich werde ich mir den Xbox One (PC) Controller dann gleich zu Release holen.
 
Xbox Controller

Ja, auf die schnelle brauch ich ihn sowieso nicht. Wahrscheinlich dann erst wenn ich mir Fifa 14 für den PC kaufen werde.
 
Mich würde interessieren: funktionieren die alten xbox-Controller denn auch mit der kommenden xbox one? Wenn ja, dann bräuchten die User, die schon jetzt ein wireless xbox-Pad am PC haben, ja keine extra PC-Version des neuen Controllers, sondern kann einen normalen xbox one Controller an seinem bereits vorhandenen USB-Empfänger anmelden, oder? ^^

Aber da ja dort steht "neues Protokoll", sieht es wohl nicht danach aus - außer es würde ein Softwareupdate reichen...
 
Mich würde interessieren: funktionieren die alten xbox-Controller denn auch mit der kommenden xbox one? Wenn ja, dann bräuchten die User, die schon jetzt ein wireless xbox-Pad am PC haben, ja keine extra PC-Version des neuen Controllers, sondern kann einen normalen xbox one Controller an seinem bereits vorhandenen USB-Empfänger anmelden, oder? ^^

Aber da ja dort steht "neues Protokoll", sieht es wohl nicht danach aus - außer es würde ein Softwareupdate reichen...

gute Frage, da hat man noch nichts von gehört
Nur bei der Playse und da gehts nicht
 
Sich das äußerst lukrative Zubehörgeschäft entgehen zu lassen, ist auch nicht Microsofts Stil. :)

Über den neuen Controller würde ich mich freuen. Aber irgendwie habe ich manchmal das ungute Gefühl, dass dafür zwingend Xinput2 für DirectX12 notwendig sein, welches exklusiv für Windows 8.1 erscheinen wird... :-D
 
Sich das äußerst lukrative Zubehörgeschäft entgehen zu lassen, ist auch nicht Microsofts Stil. :)

Über den neuen Controller würde ich mich freuen. Aber irgendwie habe ich manchmal das ungute Gefühl, dass dafür zwingend Xinput2 für DirectX12 notwendig sein, welches exklusiv für Windows 8.1 erscheinen wird... :-D

Unmöglich.
Schau dir mal den Marktanteil von Win8 bei Steam an ( ~5% ).
DX12 wird in absehbarer Zeit nicht erscheinen laut Microsoft.
Es bleibt also bei DX11 dies immer wieder mit kleinen "Updates" versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich.
Schau dir mal den Marktanteil von Win8 bei Steam an ( ~5% ).
DX12 wird in absehbarer Zeit nicht erscheinen laut Microsoft.
Es bleibt also bei DX11 dies immer wieder mit kleinen "Updates" versorgt wird.

Ich dachte, Win 7 würde DX11.2 (oder wie das heißt) auch schon nicht unterstützen.....
 
Für mich ist eher die Frage wichtig ob es auch noch eine kabelgebundene Version geben wird (hab mit der kabellosen Variante des 360-Pads nur schlechte Erfahrungen gemacht), falls nicht hoffe ich, dass die alten XB360 mit USB-Kabel noch ewig produziert werden. :-D

Der Xbox One Controller ist ab Werk schon ein Hybrid, d.h. er hat einen Mini-USB Anschluss und kann sowohl per Funk als auch per Kabel betrieben werden. Steckt man das Kabel ein, schaltet sich die Funklösung automatisch aus. ;)
 
Der Xbox One Controller ist ab Werk schon ein Hybrid, d.h. er hat einen Mini-USB Anschluss und kann sowohl per Funk als auch per Kabel betrieben werden. Steckt man das Kabel ein, schaltet sich die Funklösung automatisch aus. ;)
soweit ich informiert bin wird es 2 Versionen geben, einmal der von dir erwähnte mit Akku, welcher per miniUSB geladen werden kann (und auch als Kabel-Controller benutzt werden kann) und eine Version die Batterien braucht, dafür aber billiger ist (und vermutlich mit nem Akku nachgerüstet werden kann)
 
soweit ich informiert bin wird es 2 Versionen geben, einmal der von dir erwähnte mit Akku, welcher per miniUSB geladen werden kann (und auch als Kabel-Controller benutzt werden kann) und eine Version die Batterien braucht, dafür aber billiger ist (und vermutlich mit nem Akku nachgerüstet werden kann)
Richtig. Aber im Gegensatz zum 360er Controller kann auch die Batterieversion mit einem Kabel+Akku nachgerüstet werden. Bei den 360er Controllern war das bei kabellosen Geräten (zumindest am PC) nicht der Fall. ;)

Zumal auch die "Premiumversion" laut Xbox One Website einfach nur das Kabel+Akku Set schon dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück