• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft hebt Kinect-Pflicht auf

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft hebt Kinect-Pflicht auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft hebt Kinect-Pflicht auf
 
Irgendwann verkündert Microsoft noch dass Kinect doch nicht im Verkaufspaket enthalten sein wird und somit der Preis ebenfalls 399€ beträgt.

Am Ende hat man eine identische Konsole wie PS4 zum selben Preis mit
zerstörem Image und unseriösem Hersteller im Nacken :top:

Auf der einen Seite möchte man gerne Microsoft
dafür loben den Kunden entgegen zu kommen... aber auf der anderen Seite
find ich das ehrlich gesagt einfach nur lächerlich und unseriös was sie da abziehen.
 
Sehe ich ähnlich. Muss dennoch für Kinect zahlen obwohl ich es nicht nutze. Sollen sie lieber Kinect seperat verkaufen dann hätten alle was davon. Der Preis würde sinken besser Absätze für MS. Aber ich denke MS weiss das Kinect nicht so gut laufen wird deshalb gibt es Kinect nicht seperat.
 
Müssen musst du nicht ... du musst auch keine XBO kaufen. :P

Mr. Obvious :-D

Unrecht hat er nicht denn nun kauft man etwas im Paket was nicht gebraucht wird.
499 € ist ein Preis den man inkl Kinect zahlt... wenn dieses Kinect aber nicht mehr benötigt wird
warum dann noch 499€ + Kinect?

Mit dieser Änderung ergibt nun der höhere Preis und das im Paket enthaltene Kinect keinen Sinn mehr.

Es wäre nur logisch dass Microsoft als nächstes Kinect nur noch optional anbietet und mit dem Preis runter geht
ansonsten ist das aktuelle Angebot schlechter als davor :B:P

Aber Microsoft wäre sich wohl viel zu stolz diesen Schritt zu gehen.... schließlich bieten
sie für 499 € einen guten Gegenwert an Qualität an *hust* *hust*
 
das ist bestimmt der erste schritt um ein Bundle ohne kinect auf die bühne zu bringen aber definitiv nicht direkt nach der launch konsole.
 
Da wird es dann wohl nichts mit der lückenlosen Totalüberwachung. Dadurch wird garantiert die Nationale Sicherheit beeinträchtigt. All die X-Box-spielenden Terroristen, die der NSA nun durch die Lappen gehen...
 
Unrecht hat er nicht denn nun kauft man etwas im Paket was nicht gebraucht wird.
499 € ist ein Preis den man inkl Kinect zahlt... wenn dieses Kinect aber nicht mehr benötigt wird
warum dann noch 499€ + Kinect?

Mit dieser Änderung ergibt nun der höhere Preis und das im Paket enthaltene Kinect keinen Sinn mehr.

Es wäre nur logisch dass Microsoft als nächstes Kinect nur noch optional anbietet und mit dem Preis runter geht
ansonsten ist das aktuelle Angebot schlechter als davor :B:P

Aber Microsoft wäre sich wohl viel zu stolz diesen Schritt zu gehen.... schließlich bieten
sie für 499 € einen guten Gegenwert an Qualität an *hust* *hust*
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das wir zumindest derzeit noch nicht soweit sind, das MS jeden zwingen kann eine XBO+Kinect zu kaufen. Jeder kann ja immer noch für sich selbst entscheiden, ob er die MS-Konsole mit Kinect kauft oder es lieber bleiben lässt. Oder um es noch genauer zu formulieren: Ich muss keine XBO kaufen, aber ich könnte wenn ich wollte. (^.^) Aber man muss ja nicht immer alles haben, oder? ;)

Spaß beiseite: Auch ich glaube, das MS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bundle ohne Kinect auf den Markt bringen wird. Höchst wahrscheinlich nicht direkt zum Start, aber ein halbes Jahr später ... durchaus denkbar. Es wird wohl sehr viel auf die Verkaufszahlen der ersten Wochen nach Release ankommen.
 
Ich brech zusamm*. Der Konsolenrelease der X-Box mutiert zum Slapstick... Brüll. Microsoft hat eine lahmarschige Reaktion auf die Marktlage und schießt sich wie ein depperter Jäger ein aufs andere mal ins Knie und wundert sich dann, wenn er waidwund humpelt.

Und Microsoft loben ?? Für was ?? Das Microsoft nach geschlagenen 3 Monaten! nun endlich einmal begriffen hat, was die Kunden wollen.

Wo Sony denen mindestens 4-5 mal in die Suppe gespuckt hat ? Angefangen von Zwangs-DRM/Gebrauchtspielesperre, Verkaufspreis, keinem Zwangs-Kinect, keine Zwangs-Internetanbindung ??? Von weiteren Kleinigkeiten will ich gar nicht erst anfangen. Das ich nicht lache. Auf all das hätte Microft allein kommen müssen bzw. wesentlich schneller und unkomplizierter reagieren.
 
Würde eigentlich aus der Sicht von Microsoft keinen Sinn machen die Xbox jetzt ohne Kinect anzubieten. Dass man die Kamera auch ausstöpseln kann war hinsichtlich der Reaktionen nötig, aber wenn sie Kinect aus dem Bundle nehmen, wird es 100%ig scheitern, genauso wie bei der Xbox 360 (nur Gammelspiele). Ich schätze das so ein, dass es ihnen viel zu wichtig ist, Kinect weiterhin zu unterstützen, als dass sie einfach so ein Todesurteil fällen würden indem es rausnimmt.
 
Kommt mal alle runter von eurem Bash-Zug. Das ist das Problem der Kunden die jedweden Blick einer "Verbesserung" ignorieren und immer von einem älteren Standpunkt ausgehen. Dat krieg ich einfach nicht in meinen Schädel rein. Ich meine selbst wenn Microsoft nun kommen würde und hey wir geben die XboxOne für nurnoch 200$ an! Würden dennoch unzählige Leute sagen "Ich hol mir trozdem die PS4 weil MS am anfang verkackt hatte."
Wie ich schon oft bei XboxOne Themen schreibe, hatte ich nie ein Problem mit Kincet, AlwaysOn und dem ganzen DRM kram und ich wäre froh wenn die Konsole so wäre wie sie am Anfang vorgestellt wurde, da ich nicht immer nur wie es Sony macht PS3 in besserer Hardware rauszubringen, will sondern wirklich neue innovationen haben möchte die die Technik und deren Umgang erweitert. Das wollte MS machen, wollte den Gebrauchtspielemarkt Stoppen der ein Dorn in Auge vieler Entwickler ist, Kinect 2.0 ist richtig gut geworden was reaktionszeit und erkennung angeht usw. Die haben sich mühe gegeben in das was Sie umsetzten wollten und mussten Aufgrund der Engstirnigkeit der Kunden zurück in die Steinzeit rudern. Um selbst jetzt festzustellen, das der Kunde nun das bekommen würde was er kritisiert hatte es aber nichts bringt, weil der Kunde für Veränderungen total blind ist. Erste Reaktion bleibt egal was ist. Problem ist in meinen Augen nicht die XboxOne oder Ps4 oder sonst was, sondern der Kunde. Ich hoffe dennoch das sie die XboxOne gut verkauft und ich wünschte alle alten Features würden zurückkommen und das der Gebrauchtspielemarkt gestürzt wird, aber die Hoffnung wird vllt erst in der nächsten Generation erfüllt werden.
 
Kommt mal alle runter von eurem Bash-Zug. Das ist das Problem der Kunden die jedweden Blick einer "Verbesserung" ignorieren und immer von einem älteren Standpunkt ausgehen. Dat krieg ich einfach nicht in meinen Schädel rein. Ich meine selbst wenn Microsoft nun kommen würde und hey wir geben die XboxOne für nurnoch 200$ an! Würden dennoch unzählige Leute sagen "Ich hol mir trozdem die PS4 weil MS am anfang verkackt hatte."
Wie ich schon oft bei XboxOne Themen schreibe, hatte ich nie ein Problem mit Kincet, AlwaysOn und dem ganzen DRM kram und ich wäre froh wenn die Konsole so wäre wie sie am Anfang vorgestellt wurde, da ich nicht immer nur wie es Sony macht PS3 in besserer Hardware rauszubringen, will sondern wirklich neue innovationen haben möchte die die Technik und deren Umgang erweitert. Das wollte MS machen, wollte den Gebrauchtspielemarkt Stoppen der ein Dorn in Auge vieler Entwickler ist, Kinect 2.0 ist richtig gut geworden was reaktionszeit und erkennung angeht usw. Die haben sich mühe gegeben in das was Sie umsetzten wollten und mussten Aufgrund der Engstirnigkeit der Kunden zurück in die Steinzeit rudern. Um selbst jetzt festzustellen, das der Kunde nun das bekommen würde was er kritisiert hatte es aber nichts bringt, weil der Kunde für Veränderungen total blind ist. Erste Reaktion bleibt egal was ist. Problem ist in meinen Augen nicht die XboxOne oder Ps4 oder sonst was, sondern der Kunde. Ich hoffe dennoch das sie die XboxOne gut verkauft und ich wünschte alle alten Features würden zurückkommen und das der Gebrauchtspielemarkt gestürzt wird, aber die Hoffnung wird vllt erst in der nächsten Generation erfüllt werden.


Woooo sind denn Deine ach so gewünschten Innovationen ? Bei der Beschneidung der Kundenrechte (Blockierung von Gebrauchtspielen) ? Dem Internetzwang (nicht jeder hat eine gute DSL-Leitung) ? Dem Kinect ? (ich hample mit Sicherheit nicht wie ein Nerd vor einer X-Box rum. Was bei einer Wii auf einer Party mal lustig ist ist meiner Meinung nach aber nichts für die Dauernutzung.

Ich will als Kunde eine klare Linie, kein Gerät das alles will und nur die Hälfte kann. Ich will Gebrauchtspiele kaufen und verkaufen können und ich will ohne Internetzwang und Kamera-Herumhopserei mich auf die Couch knallen können und zocken. So einfach ist die Sache manchmal.

Und genau Microsoft hat mit seiner Blockade und dem späteren albernen Zurückrudern unter gleichzeitiger Streichung der Family Features mich verärgert. Und Microsoft läßt sich immer noch die Hintertür offen, alles gestrichene nachträglich wieder einzuführen. Daher ohne mich.

Da spielt Sony fair, fährt eine klare Linie und ist mir um Welten sympathischer. Auch wenn ich weiß daß auch Sony am Geldverdienen naturgemäß interessiert ist (sein muß).
 
Woooo sind denn Deine ach so gewünschten Innovationen ? Bei der Beschneidung der Kundenrechte (Blockierung von Gebrauchtspielen) ? Dem Internetzwang (nicht jeder hat eine gute DSL-Leitung) ? Dem Kinect ? (ich hample mit Sicherheit nicht wie ein Nerd vor einer X-Box rum. Was bei einer Wii auf einer Party mal lustig ist ist meiner Meinung nach aber nichts für die Dauernutzung.

Ich will als Kunde eine klare Linie, kein Gerät das alles will und nur die Hälfte kann. Ich will Gebrauchtspiele kaufen und verkaufen können und ich will ohne Internetzwang und Kamera-Herumhopserei mich auf die Couch knallen können und zocken. So einfach ist die Sache manchmal.

Und genau Microsoft hat mit seiner Blockade und dem späteren albernen Zurückrudern unter gleichzeitiger Streichung der Family Features mich verärgert. Und Microsoft läßt sich immer noch die Hintertür offen, alles gestrichene nachträglich wieder einzuführen. Daher ohne mich.

Da spielt Sony fair, fährt eine klare Linie und ist mir um Welten sympathischer. Auch wenn ich weiß daß auch Sony am Geldverdienen naturgemäß interessiert ist (sein muß).

Gebrauchtspiele markt halte ich für eine Pest und gefährdend für die Industrie, weswegen ich mit freuden auf einen Gebrauchtspiele mark verzichten würde.
Internetzwang für mich kein Problem, mein Internet ist stabil und 24/7 an. Wer keine gute DSL leitung hat, kauft es sich nicht ganz einfach.
Nur weil dir Kinect nicht gefällt heißt das nicht das bei jedem so ist und mit einer Kinect Pflicht sehe ich großes Potential in den zuküftigen Spielen ohne reine hampelei.

Sony hält sich einfach nur geschlossen und sagt nichts, das heißt nicht unbedingt das die nicht einiges in der hinterhand geplant haben. Microsoft war fair indem es alle Features aufgelistet hatte, und nun nach und nach alle Veränderungen offenbaren. Und wenn es dir nur um sympathie geht dann kannste ja ruhig zu dem heiligen Sony gehen die absolut nichts falsch machen und dich auf andere Weise von Sony blenden lassen.
Ich konzentreire mich eher auf Fakten, was für Games kommen, wie die Technische Hardware ausschaut, welche weiteren Features die Konsole hat etc. Und da liegt meiner Meinung nach im Gesamtbild die Xbox vorne.
Allein für IllumiRoom würde ich mir schon eine XboxOne zulegen wollen.
 
Die Fakten sprechen aber eine andere Sprache:

-PS4 leistungsstärker
-PS4 mehr Nachfrage

Und vom Gesamtbild her (auch was die Firma betrifft) steht Sony klarer und saubrer da. Das würde man aber sehen wenn man nicht so X-Box verblendet wäre.

Und wenn man neutral wäre sähe man zudem auch, daß es nicht nur Leute gibt, denen alles egal ist (wie offensichtlich Dir), sondern es viele Leute gibt denen Microsofts Politik ordentlich aufgestoßen hat. Zumal Microsoft einer der eifrigsten NSA-Zuträger neben Google und Facebook ist.

Fakt ist man hat als Kunde bei Sony wesentlich weniger Gängelung und der Gebrauchtspielemarkt ist ein Segen und keine Pest. So einfach ist das in meinen Augen. Weil ich da auch an alte Spiele herankomme, deren Release ich verpaßt habe. Und ich mag Boxed Games.
 
PS: Eine Antwort zum Thema Innovationen und X-Box bist Du aber immer noch schuldig. Das herumhampeln vor der Kamera kann das nicht ernsthaft sein, was Du meinst. Da bekomme ich sonst einen mittleren Lachanfall.
 
Gebrauchtspiele markt halte ich für eine Pest und gefährdend für die Industrie, weswegen ich mit freuden auf einen Gebrauchtspiele mark verzichten würde.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist auch so eine Pest für die deutsche Autoindustrie...

Internetzwang für mich kein Problem, mein Internet ist stabil und 24/7 an. Wer keine gute DSL leitung hat, kauft es sich nicht ganz einfach.

Ja, weil du das hast, ist alles andere egal. Dass es viel einfacher ist so ein nutzloses Feature zu streichen, daran denkst du gar nicht..

Nur weil dir Kinect nicht gefällt heißt das nicht das bei jedem so ist und mit einer Kinect Pflicht sehe ich großes Potential in den zuküftigen Spielen ohne reine hampelei.

Erzähl uns mal von deinen Visionen..

Sony hält sich einfach nur geschlossen und sagt nichts, das heißt nicht unbedingt das die nicht einiges in der hinterhand geplant haben. PS4: Sony schließt nachträgliche DRM-Maßnahmen aus

Microsoft war fair indem es alle Features aufgelistet hatte, und nun nach und nach alle Veränderungen offenbaren.
Was ist das für ein BS? Und wenn es dir nur um sympathie geht dann kannste ja ruhig zu dem heiligen Sony gehen die absolut nichts falsch machen und dich auf andere Weise von Sony blenden lassen.
Ich konzentreire mich eher auf Fakten, was für Games kommen, wie die Technische Hardware ausschaut, welche weiteren Features die Konsole hat etc. Und da liegt meiner Meinung nach im Gesamtbild die Xbox vorne.
Da bin ich auf die Fakten gespannt. Die schlechtere Hardware kann ja schonmal nicht auf der Liste als Pluspunkt stehen..Oder die schlechteren Exklusivtitel der letzten Jahre, oder die Paywall von XBL, das Play And Charge Kit was immernoch benötigt wird, das externe Netzteil....
Allein für IllumiRoom würde ich mir schon eine XboxOne zulegen wollen.
Viel Spaß mit einem weiteren nutzlosen Feature..

Antworten in blau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fakten sprechen aber eine andere Sprache:

-PS4 leistungsstärker
-PS4 mehr Nachfrage

Und vom Gesamtbild her (auch was die Firma betrifft) steht Sony klarer und saubrer da. Das würde man aber sehen wenn man nicht so X-Box verblendet wäre.

Und wenn man neutral wäre sähe man zudem auch, daß es nicht nur Leute gibt, denen alles egal ist (wie offensichtlich Dir), sondern es viele Leute gibt denen Microsofts Politik ordentlich aufgestoßen hat. Zumal Microsoft einer der eifrigsten NSA-Zuträger neben Google und Facebook ist.

Fakt ist man hat als Kunde bei Sony wesentlich weniger Gängelung und der Gebrauchtspielemarkt ist ein Segen und keine Pest. So einfach ist das in meinen Augen. Weil ich da auch an alte Spiele herankomme, deren Release ich verpaßt habe. Und ich mag Boxed Games.

PS4 ist leistungsstärker, und die Anfrage ist rein subjektiv und stellt nicht die Qualität eines Produkts dar, wie ich schon schreib, hat die XboxOne mehr Features, die für mich interessanteren Games, sachen wie Illumi-Room, Twitch.tv stream support, verbessertes kinect, etc.
Ich bin sehr Neutral was dieser ganze Konsolen Konflikt angeht, jedoch kann es es nicht ab wenn dauern nur auf eine Seite rumgetrampelt wird. Ich habe nie gesagt das die PS4 ein schlechtes Produkt ist, keineswegs, aber XboxOne als schlechtes zu bezeichnen ist einfach Falsch.
Es gibt immer die Boxed-Games Leute, ich als langjähriger Steam-Nutzer bin nicht mehr der Freund von Boxed-Games da die einfach viel zu viel Platz wegnehmen und der Gebrauchtspiele markt schädigt der Industrie, es wird eher für gebrauchtspiele als für neu-games bei Händlern geworben etc. Damit kriegen die Entwickler weniger Kohle für neue Sachen und früher oder später werden Triple A titel knappern wenn der Trend weitergeht, einer der Gründe warum DLC's jetzt schon massiv produziert werden um den Verlust des Gebrauchtspielemarktes zu Kontern.
 
Ich brauch keine TV-Features ich will nur zocken. Das meinte ich mit: alles wollen aber nur die Hälfte können. Es geht für den Nebenkram zu viel Leistung/RAM drauf.

Wenn ich mir die Releases von X-Box und PS3 anschaue hatte die PS3 über deren Lebensdauer die besseren Titel. Obwohl die X-Box mit Forza und Halo auch interessante Titel hatte. Aber die Chance, daß ein Teil von den sogenannten MS-Exklusivtiteln (außer Forza) mal für den PC kommt ist deutlich höher als bei der PS 4. Da kommt kein Infamous, Killzone oder Uncharted für den PC. Halo kam hingegen schon als PC-Fassung.

Und von den aktuell geplanten Releases für die X-Box One würden mich nur Quantum Break, Forza und Halo interessieren, während die geplanten und noch offenen Titel für die PS4 (insbesondere von Naughty Dog, dazu The Order 1886, Infamous Second Son, Killzone u.a.) für mich wirklich einen Kaufanreiz darstellen.

Hinzu kommt Microsofts Slapstickeinlagen bei dem Konsolenrelease wo sie sich einen Kinnhaken nach dem anderen eingefangen haben. Als Boxer würde man sagen MS ist stehend KO.

Und mit Kinect kann ich nichts anfangen und eine Internetanbindung brauch ich auch nicht.
 
1.Der Gebrauchtwagenmarkt ist auch so eine Pest für die deutsche Autoindustrie...



2.Ja, weil du das hast, ist alles andere egal. Dass es viel einfacher ist so ein nutzloses Feature zu streichen, daran denkst du gar nicht..


3.Erzähl uns mal von deinen Visionen..

4.PS4: Sony schließt nachträgliche DRM-Maßnahmen aus


5.Was ist das für ein BS?

6.Da bin ich auf die Fakten gespannt. Die schlechtere Hardware kann ja schonmal nicht auf der Liste als Pluspunkt stehen..Oder die schlechteren Exklusivtitel der letzten Jahre, oder die Paywall von XBL, das Play And Charge Kit was immernoch benötigt wird, das externe Netzteil....

7.Viel Spaß mit einem weiteren nutzlosen Feature..

1. Das ist immer das bescheuerteste auf der Welt die Automobil-industrie als vergleich zu nehmen. Man kann nicht solche 2 völlig unterschiedliche Sachen vergleichen. Ein Spiel ist im neuen sowie im alten zustand EIN UND DAS SELBE PRODUKT! Es gibt keine nachteile, es gibt keine veränderungen es ist alles 1 zu 1 gleich. Bei einem Auto natürlich nicht. Lackprobleme, kratzer im Lack, etc etc. NICHT VERGLEICHBAR!

2. Natürlich ist MIR das egal. Und hallo? Es wurde gestrichen? Aber daran denkst wohl du nicht.

3. Ganz simples beispiel: Bei einem rennspiel wenn man sich da auch körperlich zur seite lehnt das die Kamera sich diesbezüglich auch ändert um die Immersion zu verbessern.

4. Nachteile haben nicht nur mit DRM zu tun.

5. Kein BS. MS hat alle Äderungen preisgegeben und auf Kritik gehört was man einem solchen Unternehmen durchaus anrechnen sollte.

6. Habe schon eingies diesbezüglich genannt. Die Exklusivtitel sehen momentan bei der Xbox One besser aus als bei der PS4, deren meisten vorgestellten Titel auf für andere Platformen erhältlich sein werden

7. Werde ich garantiert haben.


Ich brauch keine TV-Features ich will nur zocken. Das meinte ich mit: alles wollen aber nur die Hälfte können. Es geht für den Nebenkram zu viel Leistung/RAM drauf.

Wenn ich mir die Releases von X-Box und PS3 anschaue hatte die PS3 über deren Lebensdauer die besseren Titel. Obwohl die X-Box mit Forza und Halo auch interessante Titel hatte. Aber die Chance, daß ein Teil von den sogenannten MS-Exklusivtiteln (außer Forza) mal für den PC kommt ist deutlich höher als bei der PS 4. Da kommt kein Infamous, Killzone oder Uncharted für den PC. Halo kam hingegen schon als PC-Fassung.

Und von den aktuell geplanten Releases für die X-Box One würden mich nur Quantum Break, Forza und Halo interessieren, während die geplanten und noch offenen Titel für die PS4 (insbesondere von Naughty Dog, dazu The Order 1886, Infamous Second Son, Killzone u.a.) für mich wirklich einen Kaufanreiz darstellen.

Hinzu kommt Microsofts Slapstickeinlagen bei dem Konsolenrelease wo sie sich einen Kinnhaken nach dem anderen eingefangen haben. Als Boxer würde man sagen MS ist stehend KO.

Und mit Kinect kann ich nichts anfangen und eine Internetanbindung brauch ich auch nicht.

Wenn du das nicht brauchst ist ja schön und gut, deswegen gibt es ja die Ps4 und ich sage nochmal die PS4 IST ein gutes Produkt keine Frage, ich verteidige nur die XboxOne, weil ich es nicht ausstehen kann wenn etwas als schlecht/scheiße betitelt wird was es nicht ist.

Ansichtsache. Mich Interessieren von den Titeln höchstens Naughty Dog's games, den Rest fand ich eher uninteressant, aber ist alles persönliche Meinung und ich bin mir sicher das MS auf der Gamescom auch noch weitere spiele vorstellen wird und die exklusiven MS Titel sind bislang eher mein Geschmack als die von Sony. Auch finde ich den Xbox controller, deutlich angenehmer als den ps controller und ja ich habe beide.
 
sachen wie Illumi-Room, Twitch.tv stream support, verbessertes kinect, etc.

Es gibt immer die Boxed-Games Leute, ich als langjähriger Steam-Nutzer bin nicht mehr der Freund von Boxed-Games da die einfach viel zu viel Platz wegnehmen und der Gebrauchtspiele markt schädigt der Industrie, es wird eher für gebrauchtspiele als für neu-games bei Händlern geworben etc. Damit kriegen die Entwickler weniger Kohle für neue Sachen und früher oder später werden Triple A titel knappern wenn der Trend weitergeht, einer der Gründe warum DLC's jetzt schon massiv produziert werden um den Verlust des Gebrauchtspielemarktes zu Kontern.

Illumi Room - wo hat Microsoft denn bestätigt, dass sie es bei der Xbox One einführen werden? Das ist außerdem mehr als unnütz, weil jeder dann noch einen Projektor im Nacken braucht, zumal der Effekt wirklich mehr als dürftig ist. Dann müssen die Entwickler da auch mitspielen, das wird sich einfach nicht durchsetzen. Oder glaubst du wirklich, dass sich jeder neben Kinect auch noch nen Projektor kauft und den hinter sich an die Wand hängt NUR um den lahmen Effekt von ein paar Schneeflocken neben dem Fernseher zu haben? Und für die paar Prozent, die das wirklich machen, für die soll aufwendig programmiert werden?

Der Gebrauchtmarkt hindert angeblich IMMER, nicht nur bei Spielen. Stell dir mal vor, in Deutschland könnte keiner mehr ein gebrauchtes Auto kaufen, oder gebrauchte Bildschirme, Fernseher, etc. Das wäre doch toll für die Industrie. Nur warum denkst du, wäre das nicht fair?

Desweiteren verkauft man Spiele nur, wenn man sie nicht mehr braucht oder wenn es einfach nicht gut ist. Wenn ein Spiel gut ist und der Multiplayer dauerhaft Spaß bereitet, anständige Coop Inhalte dabei sind oder Ähnliches, wieso sollte ich das dann verkaufen? Und ich würde wetten, dass der Prozentanteil an Gebrauchtspielen sowieso nicht groß ist.

Und DLCs etc werden nachgereicht weil die Spiele einfach immer teurer werden, sodass die Kunden nachträglich gemolken werden müssen. Solange die gut sind und langen Spielspaß garantieren, ist mir das egal...
 
Zurück