• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ungenügende Umsetzung - Diese PC-Portierungen hätten sauberer sein müssen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ungenügende Umsetzung - Diese PC-Portierungen hätten sauberer sein müssen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ungenügende Umsetzung - Diese PC-Portierungen hätten sauberer sein müssen
 
Skyrim kann man auch noch in die Liste nehmen. Das Spiel krankte auch an einer recht "konsoligen" Menüführung.
 
"GTA4" und "L.A. Noire" - die gehören wirklich in diese Liste. Seitdem fasse ich kein Rockstar-Spiel mehr an...*g*
Auch "Metal Gear Solid - Substance" hätte man nennen können.

Skyrim kann man auch noch in die Liste nehmen. Das Spiel krankte auch an einer recht "konsoligen" Menüführung.
Wie auch schon sein Vorgänger "Oblivion". ;)
 
Ihr habt Alone In the Dark 5 vergessen.
So schlimm war der Port gar nicht. Die Steuerung war nur etwas missraten. Egal ob man es auf Gamepad oder mit M+T gespielt hat, es war recht umständlich.
Sonst war das Spiel technisch sauber. Kann jedenfalls nichts anderes darüber sagen.
 
Da fehlt ganz klar Tomb Raider.
Lara läuft bei mir den ganzen Tag gegen ne Wand und stürzt dank toller Partnerschaft mit AMD bei meiner GTX 570 ständig ab.
Ganz großes Kino
 
Naja ich hatte bei Lara einmal eine unsichtbare Wand. Ansonsten liefs auf meiner Geforce GTX 560 ti fehlerfrei.
 
Da fehlt ganz klar Tomb Raider.
Lara läuft bei mir den ganzen Tag gegen ne Wand und stürzt dank toller Partnerschaft mit AMD bei meiner GTX 570 ständig ab.
Ganz großes Kino

Tomb Raider ist das perfekte Beispiel dafür, was bei einer engen Zusammenarbeit zwischen einem Hardware- und einem Spielehersteller passieren kann. Es ist der erste große Tripple-A Titel der mit AMD zusammen erstellt wurde und zeigt wunderbar, wie großartig die Vorwürfe der nVidia-Fans (die berühmt-berüchtigten, angeblich so miesen AMD-Treiber) auch die Grünen selbst treffen können. Wo AMD bisher immer innerhalb erträglicher Zeit seine Treiber anpassen konnte, patzt nVidia selbst nach so vielen Monaten immer noch. Dabei haben sie normalerweise eben jenen Vorteil, den AMD hier erstmals für sich ausnutzen kann: eine enge Zusammenarbeit, Monate Vorsprung vor der Konkurrenz um passende Treiber zu erstellen, speziell auf die Hardware angepasste Codecs usw.
 
Lara läuft bei mir den ganzen Tag gegen ne Wand und stürzt dank toller Partnerschaft mit AMD bei meiner GTX 570 ständig ab.
Ganz großes Kino

Dann würde ich mal sagen daß das Problem VOR dem Rechner sitzt. Ich hab ebenfalls eine GTX 570 und ich hab das Spiel 2x durchgespielt OHNE einen einzigen Absturz.
 
Ghost Recon?

Ernsthaft? Das Spiel lief doch super flüssig und sah auch gut aus. Kein Vergleich zu solch miserablen Ports wie Dark Souls....
 
"GTA4" und "L.A. Noire" - die gehören wirklich in diese Liste. Seitdem fasse ich kein Rockstar-Spiel mehr an...*g*
Auch "Metal Gear Solid - Substance" hätte man nennen können.


Wie auch schon sein Vorgänger "Oblivion". ;)

Ich spiele LA Noire gerade wieder. Läuft doch super flüssig und ohne Probleme.....;)

Auch GTA IV läuft inzwischen völlig flüssig und problemlos.

Das ist kein Vergleich zu solchen Krücken wie Dark Souls, wo es die Entwickler bis heute nicht geschafft haben, das Spiel anständig zu patchen. Es kann doch keine Ausreden sein, dass die Community da schon was gemacht hätte......
 
Eine zeitlang gab es wirklich üble PC Umsetzungen, bei manchen Spielen konnte man in den Menüs/im Hauptmenü nicht mal die Maus nutzen.
NBA2k beispielsweise ist eine tolle Basketballreihe, vom Gameplay her überragend, aber die ganze Menüführung und -struktur ist auf dem PC auch eine Katastrophe. Alles viel zu konsolig.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass es die letzten 1-2 Jahre doch wieder besser geworden ist. Vor 4, 5 Jahren wars teilweise wirklich extrem übel. Durch die neuen Konsolen und da sie PC-näher sind, erhoffe ich ja, dass es dadurch noch bessere Umsetzungen für den PC gibt und schlechte Portierungen der Vergangenheit angehören.
Am liebsten wäre mir ja, wenn alle Spiele primär für den PC entwickelt werden würden und dann für Konsole und nicht umgekehrt. :P
 
Just Cause war auch echt mies
Das war so ein Titel wo man keine Maus benutzen konnte und die Steuerung sich im Spiel son angefühlt hat als ob man sich durch Brotteig bewegt
 
Just Cause war auch echt mies
Das war so ein Titel wo man keine Maus benutzen konnte und die Steuerung sich im Spiel son angefühlt hat als ob man sich durch Brotteig bewegt
Ich hab nur den zweiten Teil gespielt und den konnte man gut mit Maus+Tastatur steuern. ;)
 
war bei ner PCG dabei und naja, nach dem mich der erste Teil so genervt hat, wollte ich jetzt echt keinen Cent für einen zweiten ausgeben oder mich aktiv darüber informieren
 
war bei ner PCG dabei und naja, nach dem mich der erste Teil so genervt hat, wollte ich jetzt echt keinen Cent für einen zweiten ausgeben oder mich aktiv darüber informieren
Hab immer darüber nachgedacht mal diese Vollversion anzuspielen, am Ende fehlte aber doch der Reiz. Weiss auch nicht warum...
 
war bei ner PCG dabei und naja, nach dem mich der erste Teil so genervt hat, wollte ich jetzt echt keinen Cent für einen zweiten ausgeben oder mich aktiv darüber informieren

just cause 2 ist super! lohnt sich auf jeden fall!
 
Ich frag mich wirklich, was manche für ein System haben ... gerade Tomb Raider lief super, sah super aus und war schön gemacht! Also gerade Tomb Raider würde ich als einen sehr, sehr guten Port bezeichnen.

Auch LA Noir, was hier erwähnt wurde, war ein tolles PC Spiel mit einer sehr passenden und stimmigen Grafik. Den 60fps Patch hab ich ausprobiert, aber so gut wie keinen Unterschied bemerkt. Selbst bei den Actionenszenen in LA Noir haben sich die 30fps nicht negativ bemerkbar gemacht.
 
Ich frag mich wirklich, was manche für ein System haben ... gerade Tomb Raider lief super, sah super aus und war schön gemacht! Also gerade Tomb Raider würde ich als einen sehr, sehr guten Port bezeichnen.

Auch LA Noir, was hier erwähnt wurde, war ein tolles PC Spiel mit einer sehr passenden und stimmigen Grafik. Den 60fps Patch hab ich ausprobiert, aber so gut wie keinen Unterschied bemerkt. Selbst bei den Actionenszenen in LA Noir haben sich die 30fps nicht negativ bemerkbar gemacht.
Du kannst aber auch nicht pauschal die Hardware anderer Spieler als Grund fürs Streiken mancher Spieler veantwortlich machen.
Tomb Raider lief, aber auch erst dank nachgereichter Patches und angepasster Treiber zufriedenstellend. Warum wurden diese denn sonst so schnell nachgeschoben ? ;)

Und das Installationschaos bei L.A. Noire...

Spiele, die im Release-Zustand nicht rund laufen, bekommen nicht umsonst den Rüffel der Spieler ab. Von der Optik ist hier ja nicht die eigentliche Rede.
 
Zurück