• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Fehlende Software größeres Problem als der Preis

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Fehlende Software größeres Problem als der Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Fehlende Software größeres Problem als der Preis
 
Zwar mag die Preisdifferenz zwischen dem Basis-Modell und der Premium-Edition durchaus betrachtlich sein, dennoch: Auch ich würde zur Premium-Ausführung greifen, wenn ich mir eine Wii U zulegen würde. Zwar mag mich das beiliegende Spiel kaum reizen, die Ausführungsunterschiede sind aber doch gewaltig - nur fehlt es eben, wie Nintendo bereits richtig behauptet, an entsprechender Software, im speziellen Exklusiv-Titel. Hoffentlich tut sich da in Bälde was ...
 
Tja, hätten Sie aber mal lieber auch ein Endprodukt abgeliefert was auch den Software Entwicklern zusagt, aber die Wii U steht zumindestens bei einigen der besagten Entwicklern nicht gerade hoch im Kurs. Für mich ebenfalls verständlich, ich würde auch lieber ein Kunstwerk abliefern, als Spielerei auf der Wii U ;)
 
"Premium-Rang für eShop-Käufe"
What? Das wusste ich nicht mal das es das gibt!
Bildungsauftrag erfüllt, liebe PCGames :-D
 
Tja, hätten Sie aber mal lieber auch ein Endprodukt abgeliefert was auch den Software Entwicklern zusagt, aber die Wii U steht zumindestens bei einigen der besagten Entwicklern nicht gerade hoch im Kurs. Für mich ebenfalls verständlich, ich würde auch lieber ein Kunstwerk abliefern, als Spielerei auf der Wii U ;)

viele entwickler sind doch einfach nur zu faul.
da bringt man halt (was ja auch irgendwo verständlich ist) lieber militär-shooter xyz für ps4 und xbox1 mit nichts weiter als besserer grafik, als sich um einen kreativen einsatz des wii u-gamepads gedanken zu machen.
 
Laut Marktforschungsinstitut sind Exklusives für den Großteil kein Kaufgrund sich für eine bestimmte Konsole zu entscheiden.
Die WII U hat jedoch nicht nur wenige ernstzunehmende Exklusives sondern auch noch fehlende Multis.

Das Spieleangebot bekommt somit ein doppeltes Minus.


Killer Instinct ist nun ja auch gestorben... Dachte Jahrelang der Nachfolger kommt garantiert wieder mal auf einer NES Konsole.
Wie man sieht landet der Titel nun aber bei Microsoft und laut EVO Spielern (Pro Liga im Beat 'em up) ist es ein AAA Titel in diesem Genre.
Die Vorgänger zählen ja heute noch zu den besten Genrevertretern.

Killer Instinct @ XBOX1 @ EVO2013
http://youtu.be/ZglvDlHz7_0?t=15m52s
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer Instinct ist nun ja auch gestorben... Dachte Jahrelang der Nachfolger kommt garantiert wieder mal auf einer NES Konsole.
Wie kommst du denn darauf? Killer Instinct war von Rare und Rare gehört schon seit Jahren nicht mehr zu Nintendo sondern Microsoft.
 
Zurück