• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth: Release im November - Sensationeller Trailer zum Star Citizen-Rivalen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu X Rebirth: Release im November - Sensationeller Trailer zum Star Citizen-Rivalen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: X Rebirth: Release im November - Sensationeller Trailer zum Star Citizen-Rivalen
 
Es ist wunderbar anzusehen, dass Spiele-Entwickler den Schritt machen zu wirklichen "Next-Gen", Welten, die man besuchen beherrschen und beeinflussen kann. Der Mainstream Spieler wird wohl bei seinen Call of Duty schlauchlvln bleiben, die zwischendurch ja auch Spaß machen. Für mich persönlich liegt die Zukunft der Computerspiele in der Komplexität und den Möglichkeit in den Welten zu agieren.
 
@Panth: Genauso ist es. Ich will eine Raumstation betreten können, mit den Charaktern kommunizieren und im Idealfall je nach gewählter Gesprächsoption das Spiel beeinflussen können. Das ist für mich die Idealvorstellung eines Spieles.

Was nutzt mir eine Kinnklapp-Grafik, wenn ich nur durch Schläuche rennen kann, 0 Features habe und keinerlei Möglichkeiten, auf den Verlauf einzuwirken oder ein komplexes Universum zu erkunden ?
 
Schön zu sehen.
Ich hoffe das sich X-Rebirth richtig gut verkaufen wird. Da merkt man noch, dass Herzblut in den Entwicklungen stecken.
Marketingschrott wie COD kann von mir aus für die nächsten 30 Erscheinungen floppen.
 
sieht mal richtig gut aus .... da wird sich das warten gelohnt haben ; )
 
Wow!
Wird sicher ein gutes Game. Ich hoffe nur das sie dieses mal die Steuerung besser hinbekommen als in den alten X Games.
Nicht nur die Steuerung der Raumschiffe, auch die Menüs etc.
 
Sieht unglaublich gut aus.

Wenn die ihre Versprechungen halten und zudem endlich mal eine vernünftige Steuerung implementieren, wird das ein geniales Spiel.
 
So schön es auch aussieht bin ich stark entäuscht über den Rückschritt an ein Schiff gebunden zu sein. Ja ich weiß es gibt die Drohnensteuerung, aber das ist doch auch nur eine billige ausrede kein Hud oder inneres für andere Schiffe entwerfen zu müssen und das mit spielerischen nachteilen. Statt jetzt wirklich zu fühlen wie man voranschreitet und verschiedene Schiffe hat und irgendwann eventuell auch einfach mal sicher auf nem fetten Flagshiff ist, hat man immer das selbe Schiff. In X3 war doch gerade das der Grund warum man weiter gemacht hat, weil man eben sich durch Schiffe weiterentwickelte und mit fabriken die eigene Flotte baute in deren Zentrum man mitfliegt (als kleines doer großes schiff) aber jetzt ist man gezwungen, egal welche Art von Flotte man aushebt immer die Rostlaube mitzunehmen und auf die aufzupassen... mir persöhnlich missfällt dieser Schritt sehr. Ansonsten kann ich den anderen hier nur zustimmen, es sieht grandios aus, und ich denke es wird auch gut. Nur fürchte ich das der Individuelle charakter jedes neuen Spiels verloren geht, weil man eben doch nur ein Schiff fliegt. Achja, weiß jemand ob das Spiel den Modbar wird?
 
Nach den vielen Verschiebungen (7 Jahre Entwicklungszeit) und der Tatsache, seit Ewigkeiten keine offiziellen News mehr gelesen zu haben, hatte ich die Befürchtung, das Spiel sei Vaporware. Zum Glück war das ein Irrtum.
 
Wie kann X-Rebirth als reines Singleplayerspiel ein Rivale zu Star Citizen als Spiel mit einer Singleplayerkampagne und einem starken Focus auf Multiplayer sein, Herr Redakteur?
Ist jetzt Planetside2 auch eine Rivale zu Crysis3?
Selbst wenn ich mal Multiplayer und Singleplayer weglasse gibt es doch sehr unterschiedliche Ansätze.
Gerad der Focus auf den Charakter selbst siehe Permadeath und die vielen unterschiedlichen Schiffe die man allein und mit mehreren Spielern zusammen fliegen kann sind ein grundsätzlicher Unterschied von Star Citizen zu X-Rebirth.
Man sollte doch aufpassen das man in einem Genre nicht alle Spiele in einen Topf wirft.
Mal ganz davon abgesehen das Star Citizen erst in eineinhalb Jahren rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht allemal reizvoll und interessant aus - die Gameplay-Mechaniken klingen zudem reichlich gut. Nur: All diese Elemente kommen unglaublich ambitioniert daher, sodass ich hoffe, dass das Teil größtenteils bugfrei daher kommt und das im Video gezeigte Niveau durchgängig gehalten werden kann. Dann erwartet uns hier allen Anschein nach ein kompetenter und famoser Vertreter des Genres der Weltraumsimulationen, welches schon lange genug keinen ordentlichen Titel spendiert bekommen hat! ;)
 
um ehrlich zu sein. Das sieht richtig scheisse aus!

wenn es so scheiße aussieht, dann kauf es doch einfach nicht. Aber nur mal als Denk-Anstoss, hast du bisher mal Gameplay-Szenen von Star Citizen gesehen, wo man auf großem Raum mal was von der versprochenen Grafik-Pracht sieht? Ich nämlich nicht. Oder nenn mir ein anderes Weltraum-Simulations-Game welches besser aussieht und als Referenz dienen könnte.

Und jetzt zurück zum Thema. WOW, das sieht echt fantastisch aus. Wieder einmal wunderbare Arbeit und tolle Ideen für das Gameplay. Ich hoffe aber auch, dass das Spiel weitestgehend Bugfrei rauskommt. Obwohl man bei 7 Jahren Entwicklungszeit das ja fast erwarten kann.
Ansonsten lasse ich mich überraschen, was die neuen Features bringen. Und das man nur einen Schiffstypen steuern darf, naja, vielleicht sind ja die Upgrade-Optionen und -Möglichkeiten ja wesentlich ausschlaggebender. Außerdem in den ersten X-Titeln durfte man auch nur den einen Schiffstypen steuern... Es hieß ja außerdem mal von den Entwicklern, "Back to the Roots"

Alles in allem freue ich mich aber auf den Titel und ist schon sogut wie gekauft, wenn es sich nicht noch abzeichnen sollte, dass es eine absolute Gurke wird.
 
So schön es auch aussieht bin ich stark entäuscht über den Rückschritt an ein Schiff gebunden zu sein. Ja ich weiß es gibt die Drohnensteuerung, aber das ist doch auch nur eine billige ausrede kein Hud oder inneres für andere Schiffe entwerfen zu müssen und das mit spielerischen nachteilen. Statt jetzt wirklich zu fühlen wie man voranschreitet und verschiedene Schiffe hat und irgendwann eventuell auch einfach mal sicher auf nem fetten Flagshiff ist, hat man immer das selbe Schiff. In X3 war doch gerade das der Grund warum man weiter gemacht hat, weil man eben sich durch Schiffe weiterentwickelte und mit fabriken die eigene Flotte baute in deren Zentrum man mitfliegt (als kleines doer großes schiff) aber jetzt ist man gezwungen, egal welche Art von Flotte man aushebt immer die Rostlaube mitzunehmen und auf die aufzupassen... mir persöhnlich missfällt dieser Schritt sehr. Ansonsten kann ich den anderen hier nur zustimmen, es sieht grandios aus, und ich denke es wird auch gut. Nur fürchte ich das der Individuelle charakter jedes neuen Spiels verloren geht, weil man eben doch nur ein Schiff fliegt. Achja, weiß jemand ob das Spiel den Modbar wird?

Amen. Kann man so unterschreiben. Das Spiel wird definitiv Modbar sein (Aussage der Entwickler). Was ich mich frage ist wie viele Patches es brauch bis es halbwegs Bugfrei ist. Die X-Serie ist da ja nicht ganz unbekannt für viele Bugs zum Release.
 
wenn es so scheiße aussieht, dann kauf es doch einfach nicht. Aber nur mal als Denk-Anstoss, hast du bisher mal Gameplay-Szenen von Star Citizen gesehen, wo man auf großem Raum mal was von der versprochenen Grafik-Pracht sieht? Ich nämlich nicht. Oder nenn mir ein anderes Weltraum-Simulations-Game welches besser aussieht und als Referenz dienen könnte.

Also sorry aber man sollte doch schon bischen sachlich bleiben, das was Star Citizen gezeigt war absolut fantastisch und das dort nocht keine grossen Raumstationen usw. zu sehen waren liegt ja wohl am Entwicklungsstand, ein fertiges Spiel mit einem Spiel zu vergleichen was mitten in der Entwicklung ist naja....
Mal ganz davon abgesehen das er nichts von Star Citizen geschrieben hat und wie er es findet, er hat sich ganz auf dieses Spiel bezogen auch wenn ich seine Meinung nicht teile.
 
Leute, schlagt euch doch nicht den Kopf ein, sondern freut euch. So viele derartige Spiele gibt's ja nun nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf :)
 
Hm, die Videos sehen ja nicht schlecht aus. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, was da noch so kommt. Leider haben in der Vergangenheit zu lange Entwicklungszeiten nicht immer Positives für das Spiel bedeutet.... ;)
 
Also ich finds jetzt schon Genial. Für die schiere Größe (bei den X-Games voraussetzung), und der Freiheit, sowohl mit dem Schiff zu fliegen als auch durch Stationen zu laufen, ist die Grafik doch vollkommen gelungen. Klar Star Citizen sieht vorab besser aus, aber wer Weiß wie groß Star Citizen im Single-Player sein wird! Ich will nicht wissen wieviel Berechnung Rebirth im Hintergrund durchführen wird, deshalb hoffe ich das mein System Konstante 60fps hinbekommt (An der Grafik wirds nicht liegen Sli Gtx670 oc), dafür ist die X-Reihe ja auch bekannt, das sie Anfangs auf den besten Rechnern nicht Flüssig lief ;) Wer weiß ob das Spiel nicht schon für 8 Kerne ausgelegt ist :-D Nungut ertsmal freue ich mich auf Rebirt.......dann auf Elite was ja glaub ich auch eher Single-Player ist, und auf jedenfall auf Star Citizen, was (für mich) leider eher MMOS ist, weiß jetzt nicht sollte doch in der Kampagne(Squadron 42) so wie Wing Comander sein, eher Missionen fliegen oder? Anyway Ich freu mich auf alle drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder hat die Grafik wirklich etwas comichaftes?
 
Zurück