• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony hält Konsolen zum Verkaufsstart zurück

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony hält Konsolen zum Verkaufsstart zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony hält Konsolen zum Verkaufsstart zurück
 
Kann mir jemand erklären, was die Überschrift mit dem Text darunter zu tun hat?

Wie kommt man auf die Idee, bei dieser Meldung im Titel zu schreiben, dass Sony Konsolen "zurückhält" - also anstelle zu verkaufen, in den Lagern lässt?
 
Kann mir jemand erklären, was die Überschrift mit dem Text darunter zu tun hat?

Wie kommt man auf die Idee, bei dieser Meldung im Titel zu schreiben, dass Sony Konsolen "zurückhält" - also anstelle zu verkaufen, in den Lagern lässt?


Lern lesen:

handelt es sich bei dem Vorbestellungsstopp um eine Vorsichtsmaßnahme. Dadurch will Sony sicherstellen, dass zum Launch noch PS4-Konsolen im Laden erhältlich sind.

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass Sony sowas abzieht! Sollen sie halt mehr Konsolen produzieren, als uns zu verarschen!
Ach, was red' ich. Diese langweilige Konsole kommt mir eh nicht ins Haus, ist doch nur ne PS3 mit etwas besserer Grafik. Meh. Langweilig.

Ich hol mir lieber die XBOX ONE! =)
 
@destroyah hol dir ne box und werd glücklich...
was die besser kann als ne ps4 wüsste ich zwar nicht, aber dir fällt sicherlich irgendeine einfältige behauptung ein. stichwort blast processing.

@topic und was ist daran zurückhalten? klar sieht sony zu dass auch geräte in den regalen stehen. wie würde der releaseday sonst aussehen? leute die online gekauft haben zocken schon und im mediamarkt kann man sich leere schachteln kaufen um bei der nächsten charge eine ps4 abzustauben?

"kontingent zurückhalten" sollte man im allgemeinen nur gebrauchen, wenn ein konzern dies macht um die nachfrage/den umsatz zu steigern. nicht wenn ein konzern zusieht, dass genügend produkte in den geschäften stehen zu verkaufsstart. sogesehen: reisserischer titel
 
Ganz normales Geschäfts-Prozedere. Sonst könnten Mediamarkt und Co. keine Geräte verkaufen.

Gehst Du zu einem Konzert werden beim Vorverkauf auch nicht alle Karten verkauft und es bleibt ein Bestand für die Abendkasse. Vollkommen legal und nachvollziehbar.

Microsoft machts nicht anders. Nur kauft kaum einer die Spybox. Da fällt das nicht so auf. :-D
 
Zurück