• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Aufnahmefunktion setzt keine PS Plus-Mitgliedschaft voraus

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Aufnahmefunktion setzt keine PS Plus-Mitgliedschaft voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Aufnahmefunktion setzt keine PS Plus-Mitgliedschaft voraus
 
Das wirkt langsam so als hätte Sony den Entwicklern einfach die Anweisung gegeben einfach immer das Gegenteil von dem zu tun was MS tut... Ich frag mich ob es MS schafft vor dem Release noch mal irgend eine Info zur One zu veröffentlichen die nicht direkt von Sony gekontert wird.
 
Sony trollt Microsoft so hart das ist unglaublich :B:-D

Immer schön in your Face... mal schauen wie lange Microsoft brauchen wird
um zu "kontern" :-D
 
Sony trollt Microsoft so hart das ist unglaublich :B:-D

Immer schön in your Face... mal schauen wie lange Microsoft brauchen wird
um zu "kontern" :-D
In zwei Wochen wird es eine Pressekonferenz geben, dass das alles nicht so gemeint war und man natürlich auch ohne Gold Account Videos aufnehmen und teilen kann. :B :S
 
Wahrscheinlich hat Sony zur E3 noch einen "Head of Competition-Counter-PR" eingestellt. ;)

Bin gespannt wie die heiße Phase im Herbst ablaufen wird.
 
Ich würde mal sagen MS ist momentan stehend so gut wie KO:

-PS4 dank fehlendem Kinect-Zwang deutlich günstiger (100 EUR in der Preisklasse sind schon eine Ansage)
-PS4 keine Zwangskombo aus zig Funktionen sondern schlicht was die Gamer wollen, eine Konsole zum Zocken, kein TV-Terminal, dessen Funktionen vorhandene SAT-Receiver der Mittelklasse schon bieten und aus dem Grund eigentlich überflüssig sind
-PS4 nach bisherigen Eckdaten leistungsstärker (wieviel wird man bei nachvollziehbaren Tests identischer Titel sehen)
-PS4 keinen Kinect Zwang aber optional nachrüstbar (für weniger als es die Preisdifferenz zur One ausmacht) bzw. im Package erwerbbar und damit keine always on Spycam
-PS4 von Anfang an kein DRM und keine Gebrauchtspielesperre im Gegensatz zur One, wo man heftig zurückruderte
-PS4 auch kleine Sachen wie Aufzeichnungsfunktion ohne Zwangsmitgliedschaft.

Das einzige was MS momentan vor den Brettern rettet sind wirklich sehr gute Exklusivtitel (wenn man von den Previews ausgeht) wie Quantum Break, Forza und Halo. Sonst wären die "Lichter" wahrscheinlich aus, bevor sie angegangen wären.

Manchmal frag ich mich welche (mal ernsthaft) inkompetenten Trottel Microsoft beschäftigt hat, daß diese sich auf fast jedem Gebiet so bitterböse von der Konkurrenz vorführen lassen. Da könnte man ja schon fast Absicht und Sabotage unterstellen. Aber vielleicht sind das auch wirklich alles "Doppelagenten" im Auftrag und auf Gehaltsliste von Sony. :-D :-D

Unglaublich. Wenn das alles am 01. April passieren würde, hielte man das ernsthaft für einen zu dem Tag passenden Scherz.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was MS momentan vor den Brettern rettet sind Exklusivtitel wie Quantum Break, Forza und Halo. Sonst wären die "Lichter" aus.

Nicht die Fanboys vergessen die die DVR-Funktion, die man nur mit Gold nutzen kann, für ein tolles angebot halten, also Leute die sich schon garnicht mehr die Mühe machen nachzudenken :S
 
Das ist der Hammer.
Sony will die Xbox One regelrecht zerstören ! :-D
Das ist einer der geilsten Marketingstrategien !
"Lass dein Konkurrent eine Aussage tätigen und übertrumph sie nach 1 Stunde ! "

Es Lebe Sony !

PS4 - :X
 
Die PS4 unterstützt auch Cloud Computing: pcgh.de ;)

Ich brech zusamm.* ATOM-ROFL* Das ist wirklich ein Witz. Sony kann das problemlos nachbringen und der einzigste fiktive Vorteil der One ist pulverisiert. Wenn das kein Desaster für Microsoft ist weiß ichs auch nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In zwei Wochen wird es eine Pressekonferenz geben, dass das alles nicht so gemeint war und man natürlich auch ohne Gold Account Videos aufnehmen und teilen kann. :B :S

Ich glaube aber wohl eher dass Microsoft (seit der DRM Wende) jetzt auf beleidigte Leberwurst
macht und solche Features nun kostenpflichtig anbietet...
Bin mir ziemlich sicher dass alle Features in ihrer alten DRM Kiste kostenlos angeboten wären :-D

Aber stimmt schon.. die werden jetzt wieder viel Kritik einstecken müssen warum man 100€ mehr für etwas
bezahlen soll obwohl es weniger (kostenlos) kann.

Dickes Respekt an Sony derart dreist und schnell auf Microsofts Hiobsbotschaften zu reagieren :top:
 
Mal ganz abgesehen davon, das (vermute ich mal) ~80% der PS4-Käufer sowieso eine PS+ Mitgliedschaft haben werden, damit sie online spielen können.
 
Ich glaube aber wohl eher dass Microsoft (seit der DRM Wende) jetzt auf beleidigte Leberwurst
macht und solche Features nun kostenpflichtig anbietet...
Bin mir ziemlich sicher dass alle Features in ihrer alten DRM Kiste kostenlos angeboten wären :-D

Eigene Blödheit. Wer mit Blindheit und Ignoranz Dinge durchdrücken will fliegt halt auf die Fresse. Die "beleidigte Leberwurst" setzt die Spirale dann nur noch weiter negativ in Gang.
 
Mal ganz abgesehen davon, das (vermute ich mal) ~80% der PS4-Käufer sowieso eine PS+ Mitgliedschaft haben werden, damit sie online spielen können.
so wird es sein. ich denke die menge die keine ps+ haben wird und trotzdem die aufnahmefunktion benutzt wird nicht besonders hoch sein.
kann so über die xbox bashing kommentarjubler hier nur achselzucken den kopfschütteln.
 
Eigene Blödheit. Wer mit Blindheit und Ignoranz Dinge durchdrücken will fliegt halt auf die Fresse. Die "beleidigte Leberwurst" setzt die Spirale dann nur noch weiter negativ in Gang.

Microsoft beweist mit ihrer Politik dass sie ihr eigenes Konzept nicht ernst nehmen, mit pseudo Premium-Features ködern und anschließend zusätzlich zur Kasse bitten anstatt das ganze Konzept für jeden zu ermöglichen.

Sony macht es genau richtig und stellt keine Hürden auf :top:

Bei Microsoft hab ich permanent das Gefühl dass sie die guten Dinge vorenthalten und erst gegen Kohle/Druck alles rausrücken.. :P
Wofür zahlt man dann 500 €? 500 € für ein eingeschränktes Stück Hardware welches erst
mit nachträglicher Kasse ihre Funktionen erfüllt? Wofür dann Kinect Pflicht? Um 100%ige Funktionsfähigkeit
erst mit nem "DLC" freizuschalten? :B

Ich bin wirklich erstaunt wie unüberlegt Microsoft die wichtigsten Aspekte komplett versaut
und ihr Image aufs Spiel setzen um zusätzlich etwas Geld zu verdienen. :S

Natürlich darf Unternehmen Geld verlangen für Produkt A / Service B. :S
Aber für etwas Geld verlangen und den Imageschaden ignorieren - zeigt wie verzweifelt man bei Microsoft mittlerweile ist.

Sony macht es vollkommen richtig und konzentriert sich darauf so viele Gamer wie möglich
mit ihren Features für sich zu gewinnen.
Microsoft labert von einem Ultra-Entertainment-Konzept welches man sich erst zusätzlich erkaufen muss? %)

Konzept Fail ³ meiner Meinung nach.
 
Ist es nicht so das jegliche Multiplayer-Aktivität bei der PS4 die PS-Plus-Mitgliedschaft vorraussetzt.

Und damit zur Folge hat, dass ca.70%(+) der Gamer jährlich im Endeffekt genauso 50€ blechen müssen:B?? -- Bei Xbox wirds 60€ pro Jahr [edit: gibt schon für 36€ bei amazon], dafür durch die Bank dedicated Server (wobei das bei PS auch nicht ausgeschlossen ist)?! :(

Wird für mich immer mehr zur Frage, ob Sony Ihr Gerät sehr stark subventioniert und es sich dann Stück für Stück zurückholen will oder Microsoft einfach mehr Geld scheffeln möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück