• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Take-Two beabsicht Domainübernahme von GTAV.com

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Take-Two beabsicht Domainübernahme von GTAV.com gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Take-Two beabsicht Domainübernahme von GTAV.com
 
wie funktioniert das eigentlich mit dem webseiten kaufenwenn man damit profit machen will ?

bekommt der spanische Bürger jetzt Post zu wieviel er die Seite verkaufen will oder muss er die kostenlos abgeben ?!


wie funktioniert das ganze ?
 
Da gibt es afaik Domainhändler über die der Besitzwechsel erfolgt. Bin mal gespannt wieviel Rockstar für die Domain berappt. Und ob Rockstar wenigstens jetzt so clever ist und sich die Rechte für die Domains von GTA VI, VII etc. sichert bevor das einer macht, dem die Dollarzeichen schon im Auge stehen.
 
wie funktioniert das eigentlich mit dem webseiten kaufenwenn man damit profit machen will ?

bekommt der spanische Bürger jetzt Post zu wieviel er die Seite verkaufen will oder muss er die kostenlos abgeben ?!


wie funktioniert das ganze ?
Entweder du hast deine Domain auf einer Verkaufsplattform angeboten oder du wirst direkt angeschrieben.
"Hey, wir würde gerne Domain XY von dir übernehmen".

Es gibt aber auch Fälle, wo man die Domain abgeben muss. Doofes Beispiel: Jemand sichert sich die Domain polizei.de und "parkt" die Domain nur, veröffentlicht darauf also keine Inhalte. Dann wird die deutsche Polizei vermutlich ein Anrecht auf die Domain haben.
Aber wie das in solchen Fällen genau ist, weiß ich auch nicht.

Domains (also nur den Namen ohne Inhalte) verkauft habe ich aber schon. Für durchschnittlich 500 Euro/Domain.
 
Wer braucht die dämliche GTAV Domain?

In Zeiten von Google total unnötig.

Google > Search (GTA 5 / GTA V).
Der erste Treffer führt zu Rockstar.
Grand Theft Auto V

Mehr brauch man nicht. Wer sich mit Google auskennt kann auch eine Domain nehmen die 2393849xxxkdfkerui lautet. Total Banane.
Der Google Bot indiziert die Seiten, nur das ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht die dämliche GTAV Domain?

In Zeiten von Google total unnötig.

Google > Search (GTA 5 / GTA V).
Der erste Treffer führt zu Rockstar.
Grand Theft Auto V

Mehr brauch man nicht. Wer sich mit Google auskennt kann auch eine Domain nehmen die 2393849xxxkdfkerui lautet. Total Banane.
Der Google Bot indiziert die Seiten, nur das ist wichtig.
Ja, für Google mag das eventuell stimmen. Aber das ist ja auch nicht alles. Kein seriöses Unternehmen der Welt will eine Domain mit dem Namen 2393849xxxkdfkerui haben. Der Domainname muss auch zum Produkt passen, idealerweise genauso heißen wie das Produkt.

So ein Domainname erscheint ja nicht nur bei Google, sondern auch in (Print-)Werbeanzeigen, Plakaten, Flyern, Visitenkarten, Dokumente ob intern oder extern etc.

Einen Domainnamen muss man sich darüberhinaus auch merken können. Die Kunden sollen nicht jedesmal googeln müssen, sondern den Namen kennen und verbreiten. "Ach, kennst du schon die Doman 2393849xxxkdfkerui ? Die musst du dir merken.", ist für Mundpropaganda ungeignet.

Es gibt sicher noch mehr Gründe für einen themen-relevanten Domain-Namen, die mir aber gerade -auf Grund der Uhrzeit - nicth spontan einfallen.
 
Einen Domainnamen muss man sich darüberhinaus auch merken können. Die Kunden sollen nicht jedesmal googeln müssen, sondern den Namen kennen und verbreiten. "Ach, kennst du schon die Doman 2393849xxxkdfkerui ? Die musst du dir merken.", ist für Mundpropaganda ungeignet.

Falsch.

Über die Jahre hinweg hat es sich so entwickelt das alle googlen und nicht mehr die URL direkt eingeben.
Google ist mittlerweile so gut das es sogar beim "eintippen" schon Vorschläge macht und wenn man seine Seite darauf optimiert dann kann man auch kryptische ULRs verwenden.

Gib in Google mal ein
PCG

PCGblablabla.com steht sogar vor PCG.com
Das ist bei meinen Homepages auch so - Die sind nach 2-3 Monaten oben obwohl andere bessere "Domainnamen" haben.

Der Hinweis auf die Homepage bei Produkten ist total überholt. Mittlerweile ist das schon Standard und muss nicht mehr extra erwähnt werden. Jeder "Furz" hat mittlerweile eine Homepage.
Jedes Kind kann mittlerweile eine einfache Template Homepage innerhalb von einer Woche zaubern die für die meisten komplett ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht "falsch".

Das ist bei meinen Homepages auch so - Die sind nach 2-3 Monaten oben obwohl andere bessere "Domainnamen" haben.
Ja, ich habe auch SEO-Kenntnisse. Super. Hat doch heute jedes Kind. :P
Dir sollte nicht entgangen sein, dass es auch immer extrem auf die Konkurrenz-Lage ankommt. ;)
Auf welche Keywords optimiere ich? Womit will ich gefunden werden? Wie stehen meine Chancen mit diesen Keywords? etc.
Dass du auch die Inhalte hinter einem völlig absurden Domainnamen auf bestimmte Keywords optimieren kannst, ist jedem "Furz" klar.

Das ändert aber nichts daran, dass dir ein sinnvoller Domainname einen Vorteil im Wettbewerb insgesamt (nicht nur Google-Ranking) bringt. Ein Domainname kann auch zum Markenzeichen selbst werden und/oder ein geflügeltes Wort. Bestes Beispiel ist doch Google selbst, welches es sogar - ganz offiziell - in die deutsche Sprache geschafft hat.
Eine Suchmaschine mit dem Domainnamen "2393849xxxkdfkerui.com" hätte es mit Sicherheit nicht soweit gebracht. ;)

EDIT:
Btw: "Homepage" zu einer Webseite zu sagen ist total 1990er Jahre. :B :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar und andere Firmen geben nicht sinnlos Geld für bestimmte Domains aus. Sie haben dafür explizite Gründe, die ein Herr Lunica nicht wirklich begreifen kann oder will.

Wenn Firmen bereit sind für spezielle Domains zig Tausende oder gar 100.000e Euros/Dollars zu bezahlen, weil sie es versäumt haben, sich die Domains vorher selbst zu sichern, wissen die Firmen auch exakt, warum denen der Domainname so viel Geld wert ist.

Hätte der Domainname keinen Wert oder wäre relativ sinnfrei zahlt keine Firma so viel Geld.

Manchmal ist einer der Gründe auch der, daß die Firmen verhindern wollen, daß Firmenbegriffe, Namen etc. durch Dritte missbraucht/geschädigt/verunglimpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auf jedemfall dem schonmal einen Bonus geben etwas über das Thema bescheidt zu wissen, der da gewisse Links in seiner Signatur hat
 
Zurück