• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: DVR-Feature lediglich für Gold-Mitglieder

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: DVR-Feature lediglich für Gold-Mitglieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: DVR-Feature lediglich für Gold-Mitglieder
 
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :-D

Klingt ja gar nicht mal so gut. ^^
 
Ok, man kann MS vieles vorwerfen: dass sie das beschissenste Marketing der Welt haben, oder dass sie bei der Entwicklung der One in der Beziehung versagt, als dass die die Konsole, die weltweit erscheinen soll, praktisch ausschliesslich für den Amerikanischen Markt entwickelt haben und dass die Leute, die die Konsole eigentlich bewerben sollten, mit ihren arroganten Äusserungen genau das gegenteil bewirken.
Aber eines kann man MS ganz sicher nicht vorwerfen, nämlich dass sie kein vollkommen übertriebenes selbstvertrauen hätten.
Ohne Live-Goldmitgliedschaft funktioniert praktisch garnichts. Nichtmal der IE. Wenn der schon nicht läuft, dann wohl kaum die anderen Apps.
Das bedeutet, ich verzichte auf einen guten Teil der Hardwareleistung, weil sie vom System für Dinge zurückgehalten wird, die ich nur nutzen kann, wenn ich dafür bezahle.
Tut mir wirklich leid, aber es wird immer warscheinlicher, dass wenn ich jemanden Treffe, der "zugibt" sich eine One gekauft zu haben, ich ihn auslachen muss.
 
Ihr hab sie doch nicht alle, jeder wird sowieso eine Goldmitgliedschaft haben genau so wie bei sony was ja mit der ps4 jetzt auch kostenpflichtig ist. Da lach ich euch jetzt schon aus, sony macht kostenpflichtiges online gaming und niemanden interessiert es. Noch dazu zahl ich auf der xbox im jahr nur 35 euro und auf der ps 50 euro, ihr ********** :-D






*Achte auf deine Wortwahl!*
Anmerkung von RR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr hab sie doch nicht alle, jeder wird sowieso eine Goldmitgliedschaft haben genau so wie bei sony was ja mit der ps4 jetzt auch kostenpflichtig ist. Da lach ich euch jetzt schon aus, sony macht kostenpflichtiges online gaming und niemanden interessiert es. Noch dazu zahl ich auf der xbox im jahr nur 35 euro und auf der ps 50 euro, ihr trottel :-D

Es geht um's Prinzip. Wie kann ich für die Internet Explorernutzung Geld verlangen? Seit wann muss man seinen Browser mieten? Oder Skype was überall anders kostenlos ist? Das DVR würde für MS auch erst kosten verursachen wenn die Videos in die Cloud kommen. Aber so wie ich es hier herauslese, scheint das komplette Feature gesperrt zu sein, selbst wenn man die Videos nur für sich lokal speichern möchte.

gutenmorgen1 hat es schon richtig formuliert. Für diese Funktionen wird Leistung reserviert welche nicht in die Spiele fließen darf und wenn man keine zusätzliche Gebühr bezahlt ist die Leistung/Hardware ungenutzt. Obwohl man dafür schon sein hard verdientes Geld auf den Tisch gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Xbox360er war ja der IE auch nur mit der Gold Mitgliedschaft zu haben. Hatte die PS3 überhaupt einen Browser? Weiss ich jetzt gar nicht, aber bei der PS4 sind die ganzen online Dinge ja auch nur mit dem Abo zu machen, also kann jeder über jeden lachen, und der Pc´ler lacht über Beide.:-D
 
Ihr hab sie doch nicht alle, jeder wird sowieso eine Goldmitgliedschaft haben genau so wie bei sony was ja mit der ps4 jetzt auch kostenpflichtig ist. Da lach ich euch jetzt schon aus, sony macht kostenpflichtiges online gaming und niemanden interessiert es. Noch dazu zahl ich auf der xbox im jahr nur 35 euro und auf der ps 50 euro, ihr trottel :-D

Ich wittere einen Fanboy^^ Du übersiehst bei PS+ ein wichtiges Detail: Kostenlose Spiele! Letzten Monat waren das zum Beispiel Battlefield 3, PAYDAY: The Heist und Saints Row: The Third. Man bekommt jeden Monat drei Spiele hinterhergeschmissen. Und nicht irgendeine Scheisse, sondern, wie du siehst, durchaus brauchbare Titel. Und das nicht erst seit kurzem und nur auf ein paar Monate begrenzt, wie bei der XBox.

Man kann von der Abo-"Pflicht" (es ist freiwillig, aber im Grunde genommen doch Pflicht) halten was man will, aber PS+ ernsthaft mit Live Gold zu vergleichen, ist schon saudumm. Bei PS+ bekommt man nämlich was für sein Geld. Und das sogar nicht so knapp. Kenne einige Leute, die fast keine Spiele mehr kaufen, weil sie schon bei den Angeboten bei PS+ nicht mehr mitkommen.
 
Uh ja geil und sobald man das Abo kündigt sind alle Spiele weg. Gratulation. Das ist nicht kaufen, sondern mieten.
 
wow
welch überragendes Angebot, da fliegen mir die Löffel weg ...

So ein Feature hat ja nicht inzwischen jeder gammlige HD-Sat-Receiver an den man sich für ein bisschen mehr als einen Jahresbeitrag einen Doppelt so Große Externe Festplatte anschließen kann und sich beim bedienen nicht so blöde vorkommt und lange braucht, weil man eine Fernbedienung nutzen kann

Inzwischen wirkt die Xbox3 PR auf mich wie die Applewerbung auf die Anti-Apple-Fraktion: mit jeder neuen Meldung will ich das Ding immer weniger
 
Uh ja geil und sobald man das Abo kündigt sind alle Spiele weg. Gratulation. Das ist nicht kaufen, sondern mieten.

Lesen ist auch nicht deine Stärke, oder? Von Kaufen hat niemand geredet. Es geht lediglich um den Vergleich zwischen Live Gold und PS+. Bei Live Gold bekommst du nichts. Bei PS+ für 50 Euro im Jahr mehr Spiele als du spielen kannst. Das ich nicht für 50 Euro ca. 40 Spiele kaufe (gibt auch mal mehr als 3 Titel po Monat), bei denen jeden Monat mindestens ein großer Titel dabei ist, sollte wohl klar sein. Wenn du aber unbedingt aufs Kaufen bestehst (was für mich wirklich kein Argument bei PS+ ist): Auch da kommt man mit PS+ ganz gut weg, gibt es doch regelmäßig exklusiven Rabatt auf Spiele und DLC. Juckt mich aber, wie gesagt, weniger.

Sag was du willst, aber PS+ ist ein gutes Angebot. Live Gold dagegen... Wow, du darfst die letzten 5 Spielminuten aufnehmen :B

edit: Mal anders ausgedrückt. Gäbe es auf dem PC ein Angebot, bei dem du für 50 Euro im Jahr Titel wie Battlefield 3, Mass Effect 3, Hitman: Absolution oder Arkham City bekommst, die du allerdings nur solange spielen kannst, wie du ein Abo hast: Würdest du das nicht auch annehmen? Sorry, aber ich würde das ganz gewiss. Wenn man das Abo eines Tages mal kündigen möchte, kann man ja immer noch die Spiele kaufen, die man auch in Zukunft noch haben möchte. Gibt ja kein Kaufverbot, nur weil du ein Spiel schonmal übers Abo gespielt hast...

Krass, dass es auch bei 40 Spielen für 50 Euro noch Meckerer gibt... Arme Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich wahrscheinlich nicht machen. Wahrscheinlich hätte ich schon einen Großteil der Spiele, somit wäre es verschenktes Geld. Den anderen Teil will ich wahrscheinlich gar nicht spielen und wenn ich das Abo kündige muss ich die paar Spiele ja doch kaufen die ich behalten möchte. Dann kauf ich sie lieber direkt und fertig.

Das schlimmste ist ja noch, dass es einen daran hindert die Plattform zu wechseln. Sagen wir mal ich würde jetzt von einer PS3 (Gott bewahre) auf eine Xbone (Gott bewahre) umsteigen wollen und in einem halben Jahr will ich aber noch mal eins von den "guten alten" Spielen zocken, einfach nur so, Nostalgie oder warum auch immer. Dann kann ich mir mit meinem PS+ von damals den Popo abwischen, da ich das mit meiner frisch begonnen Xbone-Ära ja sicherlich nicht noch weiter zahlen werde. Dann, wie schon gesagt, lieber ein Spiel kaufen und fertig.

Und bitte versteh mich nicht so dass ich das Xbox-Live-Gold-Dingens verteidigen will. Ich finde einfach beide Systeme schlecht. Wobei das von MS mMn zugegeben das Dreistere ist.
 
achja und wenn du dir ein spiel für die ps3 kaufst spielste es nachher einfach auf deiner xbox weils ja abounabhängig ist?

selten so einen mist gelesen.


ich bin froh pcgamer zu sein. so long.
 
Nee.... wahrscheinlich auf der ps3 die irgendwo im Schrank steht.

Für nen PC'ler denkste aber nicht wirklich weit mit.
 
Zurück