• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Simpsons: Rollenspiel zur Kult-Serie von Autor Al Jean angedacht

Lumida

Autorin
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Simpsons: Rollenspiel zur Kult-Serie von Autor Al Jean angedacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Simpsons: Rollenspiel zur Kult-Serie von Autor Al Jean angedacht
 
Mein erstes Simpsons Game war 1991 Bart vs. the Space Mutants für den Amiga500, das in meine Augen einzige wirklich gute Simpsons Spiel war Simpsons Hit & Run.
Ein hochwertiges Rollenspiel mit den Simpsons hätte ich gerne, aber noch mehr billige Simpsons Games brauche ich nicht.
 
Oh ja bitte ;)
Wenn es nur ansatzweise in Richtung Hit and Run geht und dann noch Rollenspielkomponenten verbaut werden, ... das wär wunderbar
 
Ich fand "Hit & Run" gelungen, weil es den Humor der Serie perfekt eingefangen hat ("Homie, irgendjemand hat die ganzen Desserts aufgegessen" - "War bestimmt eins von unseren Kindern. Wahrscheinlich Milhouse") . Die Aufgaben waren aber auf Dauer allzu repetitiv (fahr unter Zeitdruck dahin, sammel unter Zeitdruck dies ein, mach unter Zeitdruck das kaputt) und teilweise war der Schwierigkeitsgrad unfair.
"Die Simpsons: Das Spiel" war nicht ganz so gut.

Ein neues, vollwertiges "Simpsons"-Spiel mit OpenWorld und Rollenspiel-Elementen wäre cool.
 
Bart vs. the Space Mutants hab ich damals am NES gespielt :-D

Und ja, Mothman, es war sauschwer ^^
 
Ohja, wie geil. Ich hatte das aber für den PC. Habe ich sauschwer in Erinnerung.

Ja, es war sauschwer.
Ich hatte es damals zusammen mit dem Amiga im Laden gekauft, hätte mir besser ein anderes Game geholt, bin nicht wirklich weit gekommen... . :pissed:
 
Zurück