• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

War of the Vikings angekündigt: Erste Details, Trailer und Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu War of the Vikings angekündigt: Erste Details, Trailer und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: War of the Vikings angekündigt: Erste Details, Trailer und Screenshots
 
Warscheinlich wirds ein War of the Roses mit Vikingersetting...
 
Wow .. merkt man, dass es sich um ein Nischengame handelt - sonderlich viel Aufmerksamkeit bekommt es hier ja nicht :(

Ich spiele War of the Roses immer noch sehr gerne.
Es hat zwar ne steile Lernkurve und es gab / gibt auch mal das eine oder andere Problem beim Balancing von bestimmten Punkten, aber insgesamt, ist es schon ein sehr gutes Game wenn man sich darauf einlässt.

Freu mich auf alle Fälle auf ein Spiel im selben Stil im Wikingersetting, welches noch ein wenig mehr Tiefe im Kampfsystem verspricht :X
 
Wow .. merkt man, dass es sich um ein Nischengame handelt - sonderlich viel Aufmerksamkeit bekommt es hier ja nicht :(

Ich spiele War of the Roses immer noch sehr gerne.
Es hat zwar ne steile Lernkurve und es gab / gibt auch mal das eine oder andere Problem beim Balancing von bestimmten Punkten, aber insgesamt, ist es schon ein sehr gutes Game wenn man sich darauf einlässt.

Freu mich auf alle Fälle auf ein Spiel im selben Stil im Wikingersetting, welches noch ein wenig mehr Tiefe im Kampfsystem verspricht :X

Ich habe War of the Roses in der Beta gespielt und mochte es überhaupt nicht. Und zwar haben mich gar nicht die Probleme die es hatten gestört war ja ne BETA sondern das Konzept an sich. Das ganze Kampfsystem hat sich irgendwie nicht gut angefühlt und fühlte sich einfach vollkommen distanziert an, und ich glaube daran war vor allem auch die 3rd Person Perspektive Schuld, denn bei Chivalry habe ich sehr viel Spaß gehabt. Da fühlten sich die Kämpfe allgemein viel echter an und man spürte auch wenn man den Gegner schlug oder getroffen wurde. In WotR fühlte es sich für mich so an als würde man sich gegenseitig mit Federn streicheln und die Hitpoints gehen langsam runter...
 
Wow .. merkt man, dass es sich um ein Nischengame handelt - sonderlich viel Aufmerksamkeit bekommt es hier ja nicht :(
Naja, ich hab schon an die 1000 Stunden in Mount&Blade gesteckt. Dem Genre bin ich also mit Sicherheit nicht abgeneigt.
War of Roses war ich kurz nach Release sogar richtig gut und hab es täglich gespielt.
Hängen geblieben bin ich aber nur bei Mount&Blade.
 
Ich habe War of the Roses in der Beta gespielt und mochte es überhaupt nicht. Und zwar haben mich gar nicht die Probleme die es hatten gestört war ja ne BETA sondern das Konzept an sich. Das ganze Kampfsystem hat sich irgendwie nicht gut angefühlt und fühlte sich einfach vollkommen distanziert an, und ich glaube daran war vor allem auch die 3rd Person Perspektive Schuld, denn bei Chivalry habe ich sehr viel Spaß gehabt.

Das Kampfsystem in WotR ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig - stimmt. Aber wenn man mal drinnen ist, dann fühlt es sich doch recht gut an.
Von Chivalry hab ich nur damals die Mod gespielt und ich weiß nicht, ob sich das Kampfsystem in der Vollversion unterscheidet oder ob es das gleiche ist. Aber das hat mir z.B. nicht wirklich gefallen von der Steuerung her und es war teilweise auch sehr unpräzise (aber wie gesagt, das war meine persönliche Erfahrung in der Mod).
Finde es bei WotR halt auch sehr gut, dass sich das Spiel mehr an Realismus hält was das Setting anbelangt als Chivalry.

Naja, ich hab schon an die 1000 Stunden in Mount&Blade gesteckt. Dem Genre bin ich also mit Sicherheit nicht abgeneigt.
War of Roses war ich kurz nach Release sogar richtig gut und hab es täglich gespielt.
Hängen geblieben bin ich aber nur bei Mount&Blade.

Ist halt ne generelle Feststellung und nicht auf bestimmte Leute bezogen.
Habe WotR am Anfang fast nie gespielt, bin aber mit der Zeit immer mehr und mehr dran hängen geblieben - ist halt auch von Spieler zu Spieler verschieden :)
Glaube aber schon, dass es ein Nischengame ist - wobei es bei WotR jetzt nen ziemlichen Boost an Spielern gegeben hat (Demo wurde zu F2P).
 
Also das Setting gefällt mir sehr gut :-D Bin nur leider mit dem Kampfsystem von WotR überhaupt nicht warm geworden, wenn das also wieder so ist würde ich mit dem Spiel wenig Freude haben :(
 
Also das Setting gefällt mir sehr gut :-D Bin nur leider mit dem Kampfsystem von WotR überhaupt nicht warm geworden, wenn das also wieder so ist würde ich mit dem Spiel wenig Freude haben :(

Wird wohl wieder in die Richtung gehen - wie gesagt, Lernkurve ist ein wenig steil, aber wenn man mal drinnen ist, funktionierts sehr gut.
 
Bin ich mal gespannt, wie das wird. Was ist eigentlich aus Mount & Blade 2 geworden? Sollte da nicht auch was kommen?
 
Ich hoffe auch auf einen Release nur hoffe auch stärkere Politische und Strategische Komponenten
 
[...] nur hoffe auch stärkere Politische und Strategische Komponenten

Politische und strategische Komponenten? Was genau erwartest du von einem Melee Kampfspiel?

@Shadow_Man
Ja, Mount and Blade II Bannerlord ist in Entwicklung.
Es gibt aber noch nicht allzuviele Informationen dazu.
 
Also bei Mount and Blade in etwa wie es bei Mount and Blade war nur stärker, z.b. mehr ausbauten der Städte eine deutlichere Einfluss auf die Wirtschaft und das Geschehen im Land. So meinte ich das.
 
War of the Roses / War of the Vikings legen den Fokus auf MP Kämpfe - da wird man sowas wie in Mount and Blade wohl nicht finden.

Aber dafür gibt es ja auch M&B und Bannerlords sollte wohl auch irgendwann mal rauskommen bzw. sollten da schön langsam auch mal mehr Informationen auftauchen. Da bin ich nämlich auch schon sehr gespannt.
Währenddessen, erfreue ich mich daran, dass es mehrere Spiele gibt, die sich nicht wie ein Haar dem anderen gleichen, sondern auch unterschiedliche Spielerfahrungen bieten.
So hat man die Wahl oder man kann eben versch. Spiele parallel zocken, ohne immer das gleiche vorgesetzt zu bekommen.
 
Zurück