• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 207: Star Wars Celebration, Castlevania: Lords of Shadow, Papers, Please und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 207: Star Wars Celebration, Castlevania: Lords of Shadow, Papers, Please und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 207: Star Wars Celebration, Castlevania: Lords of Shadow, Papers, Please und vieles mehr
 
Liebes Podcast- Team, heute war wieder eine echte Lebensweisheit dabei:
Minute 32: "Ja gut, das Leben ist scheisse - aber Castlevania rockt immer noch!"

.... zu schön! Wir verstehen uns.
Jetzt muss ich weiterhören, wünsche schönen Feierabend und eine sonnige Woche!
 
Hallo Podcast Team,

Kurz vor der Gamescom möchte ich von euch wissen, ob ihr Tipps, Ratschläge oder Weisheiten für uns Zuhörer habt, die uns die diesjährige Videospielmesse versüßen können.

Falls euch zu diesem Thema nicht viel einfällt, freue ich mich auch über unterhaltsame Messeanekdoten.
:)
 
Hallo Podcast Team,

Kurz vor der Gamescom möchte ich von euch wissen, ob ihr Tipps, Ratschläge oder Weisheiten für uns Zuhörer habt, die uns die diesjährige Videospielmesse versüßen können.

Falls euch zu diesem Thema nicht viel einfällt, freue ich mich auch über unterhaltsame Messeanekdoten.
:)

Gute Idee, ich mein über die wichtigsten Spiele der Messe höre ich eh schon auf jeder Seite genug, aber ein lockerer Ausblick würde mich auch freuen. :)
 
Liebes Podcastteam, Podcast-Team, Podcast Team,

normalerweise würde ich euch jetzt mit Lob pudern und euch sagen, wieviel Zeit meines Lebens ihr versüßt habt. Ich denke das bekommt ihr genug zu hören und ihr seid des Lobs überdrüssig, falls nicht: fühlt euch bitte von mir gepudert. Im Laufe meines Daseins als Hörerin haben sich einige Fragen angesammelt, ich hoffe ihr findet Zeit sie zu beantworten.

1. Was bedeutet der Gong?! (Ich habs nie mitbekommen wenn es erklärt wurde, falls es das wurde.)
2. Angenommen Spiele wären Aktien und ihr müsstet investieren, wie sähe euer Portfolio aus?
3. Habt ihr die häufig ähnlichen Fragen langsam satt? Macht euch der Hörerbrief Abschnitt der Sendung noch Spaß? Würdet ihr gerne was ändern, wenn ja was?
4. Wieviele Zuhörer hat euer Podcast?

Und als Bonus Frage mit Fleissbienchen und Sternchen:
Ich mache eine Ausbildung im IT-Bereich und muss sagen, dass man es als Frau leider doch noch recht schwer hat, besonders wenn es darum geht Männern klar zu machen, dass sie falsch liegen. Ist das in Spieleredaktionen ähnlich? Muss man sich als Frau eher beweisen bzw. darf man Berichte über CandyCrush, FarmVille und Cooking Mama 2 schreiben oder herrscht mittlerweile Gleichberechtigung?

Ansonsten wäre mein Wissensdurst damit vorerst gestillt, nun bleibt mir Einzig und Allein die Frage: wo darf ich die zahlreichen Kekse die ich für eure Redaktion gebacken habe hinschicken? %)

Liebe Grüße aus dem norden Deutschlands,
KittyCatKata
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was bedeutet der Gong?! (Ich habs nie mitbekommen wenn es erklärt wurde, falls es das wurde.)
2. Angenommen Spiele wären Aktien und ihr müsstet investieren, wie sähe euer Portfolio aus?
3. Habt ihr die häufig ähnlichen Fragen langsam satt? Macht euch der Hörerbrief Abschnitt der Sendung noch Spaß? Würdet ihr gerne was ändern, wenn ja was?
4. Wieviele Zuhörer hat euer Podcast?

Und als Bonus Frage mit Fleissbienchen und Sternchen:
Ich mache eine Ausbildung im IT-Bereich und muss sagen, dass man es als Frau leider doch noch recht schwer hat, besonders wenn es darum geht Männern klar zu machen, dass sie falsch liegen. Ist das in Spieleredaktionen ähnlich? Muss man sich als Frau eher beweisen bzw. darf man Berichte über CandyCrush, FarmVille und Cooking Mama 2 schreiben oder herrscht mittlerweile Gleichberechtigung?

Ansonsten wäre mein Wissensdurst damit vorerst gestillt, nun bleibt mir Einzig und Allein die Frage: wo darf ich die zahlreichen Kekse die ich für eure Redaktion gebacken habe hinschicken? %)


um Peter ein bissel zu ärgern:

Kekse und ähnliches Dinge, Plutonium, Gummibärchen und Antimaterie an

Computec Media
PC Games-Redaktion
Dr.-Mack-Straße 83
90762 Fürth

ansonsten, die Hörerzahlen sind bekannt, aber sie sagen es nicht und naja, Petra Fröhlich ist die Chefredakteurin von der Bude hier, von daher dürfte es weniger ein Punkt von dürfen sondern oft einer von wollen sein, wobei die meisten bei PCGames MMore und Buffed sein dürften
 
Die Hitze hat der Podcastbelegschaft aber hörbar zugesetzt. Armer Peter, musste die ganze Zeit Alleinunterhalter spielen ... ;)

Da ich mich gerade durch die allerersten Podcasts höre, die ich seinerzeit verpasst habe (außerdem ist da der Horn noch mit dabei und es kommt ein wenig Retro-Atmosphäre auf ^^), glaube ich der Gong wurde damals für schlechte Wortspiele/-witze bzw. bescheuerte Themenüberleitungen (das schien eine Spezialität von Herrn Schlüter gewesen zu sein) eingeführt.

PS:
Ein herzliches Willkommen an das neue Podcastmitglied Torsten. Verheiratet, Raucher und eine ordentliche Frisur ... gleich sympatisch. :)
 
Grandioser Podcast! Das Zitat "Das Leben ist scheiße - aber Castlevania rockt immer noch!" aus dem Munde von Felix geht meiner Meinung nach allemal in die Liste der besten Zitate überhaupt ein ;)

Hier mal die eine oder andere Frage für den nächsten Podcast:

- Wie steht ihr im Generellen zu "klassischer Rock-Musik" (beispielsweise die Rolling Stones, The Who, Jimi Hendrix, CCR, The Doors usw.) Hört irgendjemand bei euch den Kram noch aktiv?
- Wie viele Stunden habt ihr (grob überschlagen) in eurem gesamten Leben mit Video- und Computerspielen zugebracht?
- Gibt's bei euch eigentlich einen beinharten Western-Fan, der Sergio Leone und Clint Eastwood als Götter verehrt, der "Für eine Handvoll Dollar" in zehn Versionen besitzt und das Teil 3-4 mal am Wochenende schaut?

Gruß,
Kaisan
 
Hey Podcast-Team,
ich höre schon seit geraumer Zeit euren Podcast, meist abends zum einschlafen. Das soll aber nicht heißen, dass ihr einschläfernt wirkt, sondern eher, dass ich vor dem einschlafen die meiste Ruhe und Zeit habe eurem Podcast zufolgen.
Also nach langer Zeit möchte ich jetzt auch ein oder zwei Fragen stellen.

Meine erste Frage hat nicht viel mit der aktuellen Gamingscene zutun. Ich würde aber gern wissen wie bzw. wer kümmert sich darum Testversionen von jeglichen Spielen zubekommen?
Kommen die Spielemacher auf euch zu und bieten sie euch an, also wissen die, dass ihr Spiele testet und wollen damit Werbung machen oder sprecht ihr die Firmen an und sagt ihnen hier wir testen euer Spiel gibt uns ne Testversion? Diese Frage bezieht sich auch auf (Presse-) Events, auf denen man eingeladen wird.

Die zweite Frage: Wisst ihr etwas neues von GTA 5, bzw könnt ihr euer Wissen noch mal zusammen tragen? Mich interessiert am meisten die noch schwammig bestätigte PC-Version.
Meint ihr, dass auf der Gamescom noch einmal eine große Enthüllung stattfindet? Vielleicht mit selbst anzocken?

Naja ich hoffe mein Kommentar ist nicht zulang. Ich würde mich freuen wenn ich meine Fragen im Podcast hören kann.
Desweiteren wünsch ich euch viel Spaß mit eurer Arbeit. Macht weiter so.

MfG
Ein großer Fan
 
Liebes Podcastteam, Podcast-Team, Podcast Team,


4. Wieviele Zuhörer hat euer Podcast?



Liebe Grüße aus dem norden Deutschlands,
KittyCatKata

Ich glaube Peter hatte das einmal erwähnt. Wenn ich mich recht entsinnne waren es so um die 2000 Leute aber genau konnten sie es nicht sagen, sie meinter immer der Schlütter wüsste das ;)
 
Der Neue scheint mir ja nen offener, lustiger Typ zu sein.

Felix kann so großartig erzählen. Macht mir echt Spaß ihm zuzuhören. Seine Erzählungen zur "Star Wars Celebration" hätte ich noch ewig lauschen können.
 
Hallo Podcastler

Kurz Ken Levine hats verstanden. Er weiss Story und Videospielerlebniss zu verbinden.
Das man ohne Gameplay gefesselt sein kann hat schon Dear Esther und Journey gezeigt, und von Quicktime gehetzt zu werden wie in Heavy Rain ist auch nicht das beste.
Die erste Stunde und das Ende von Bioshock Infinite war Super Klasse.

Jetzt kommen die Dlc, wobei eins nur daraus besteht Rapture zu Erleben und zu endecken. Aber trozdem bin ich ein bischen verwirrt. Es wird 3 Dlc geben Nr. 12" Clash in the Clouds" ist einfach Horde modus, ok. Besteht " Burial at Sea" aus 2 Dlc´s oder ist Nr. 3 noch etwas anderes? "Burial at sea" ist ja auch in 2 Episoden. Kommen die zur selben Zeit?

Bitte erklärt mir die Folge der Bioshock DLC nochmal genau.
Und freut ihr euch auch darüber das ein DLC auf Kämpfe verzichtet.
 
Hallo liebes Podcast Team,
höre den Podcast seit der 97 Folge (die anderen habe ich nachgehöhrt) und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Zu meiner Frage: Wie findet ihr Cube World und wer von euch spielt es?
Würde mich über eine Antwort freuen!
 
Mahlzeit die Herren!

Da beim letzten Podcast ja ein wenig Themenmangel bestand, habe ich ein Thema was mich ziemlich interessiert und über das meiner Meinung nach noch nicht genug berichtet wurde.

Was wisst ihr über das Kickstarterprojekt 7 Days to die?
7 Days to Die - Zombie Survival Game by The Fun Pimps Entertainment LLC — Kickstarter

Ich mag die Verschmelzung von Minecraft mit einem ordentlichen Survivalspiel und hoffe auf ein anständiges Kampfsystem. Das von Minecraft ist nämlich echt unterirdisch!
Was haltet ihr von der Idee und dem Spiel?

Grüße
Ohnimas
 
Hallo ihr Lohnsklaven,
ich schau mal von der Play3 hier hinein und musste im letzten Podcast feststellen, das mir der Bericht zum Star Wars Event am besten gefallen hat.
Davon von mir 5 von 5 Lichtschwertern.

Meine Fragen:
1. Die Frage an die Runde (aus der Kantine): Summt doch mal bitte, 10 Sekunden, eure liebste Spielmusik den Hörern vor. Nur summen, nicht singen. Die Hörer dürfen dann raten.
Wer ist sich dafür nicht zu fein?
2. Sollte einer von der Play3 im nächsten Podcast sitzen - Hier die Frage:
Schläft man im PC Games Podcast, ohne Bier, nicht schnell ein oder hält einen der Gong wach (falls mal einer dran denkt einen Witz zu machen)?

Hier noch meine "online" PS3 Weisheit des Tages:
"Wer zuletzt lacht, der hat den besten Ping"
 
Hallo Podcast'ler,

da ich seit etwa einem Jahr einen längeren Weg zur Arbeit hab', bin ich froh auf den hervorragenden PCG Podcast gestoßen zu sein (war fast 10 Jahre PCA-Abonnent). Die alten Folgen wurden selbstverständlich nachgehört. Quality Infotainment at it's best! Weiter so!
Wegen dem Podcast lege ich die 2,5km vom Büro zum Bahnhof gerne auch mal zu Fuß zurück. Optimal um nach einem langen Tag abzuschalten. (Ja, das Heft wird auch häufiger gekauft ... brauch' ja auch was für die Bahn. ^^)

Jetzt aber meine Frage: Es gibt das englische Sprichwort "waste not, want not", aber ich erwische mich gelegentlich dabei eigentlich funktionierende Hardware, ohne Not, durch neue zu ersetzen. (Komischerweise nur am PC, mein Röhren-TV darf ruhig noch ein paar Jährchen durchhalten, das Programm ist in HD auch nicht besser.)
Aktuell habe ich mein voll funktionstüchtiges Mittelklasse-Headset gegen eines aus der gehobenen Klasse getauscht ... Geht es Euch manchmal auch so und was waren Eure größten Hardware-"Sünden" (= "over the top"- bzw. "einfach-nur-haben-wollen"-Zeugs)?

Gruß (der) Eike :-D
 
Super Podcast.

Besucht ihr heuer vielleicht die Vienna Game City die ist vom 27. bis 29. September.
 
Was ist eure Einschätzung zu X:Rebirth?
Wird das so funktionieren, wie die Entwickler ankündigen oder ist das Projekt viel zu ambitioniert?
 
Hat jemand von euch schon einen Blick auf Arma 3 und der Zombie mod dafür geworfen? Wie fandet ihr es?
 
Zurück