• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row 4: Australien-Fassung im dritten Versuch freigegeben

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row 4: Australien-Fassung im dritten Versuch freigegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saints Row 4: Australien-Fassung im dritten Versuch freigegeben
 
Einfach lächerlich so etwas, Erwachsenen Leuten zu sagen was sie zu sehen haben und was nicht.
Fand das ja schon krass bei Sniper Elite (Nazi) Zombie Army. Alle Verfassungsfeindlichen Symbole rausgeschnitten. Wollen die uns glauben machen das es nie sowas wie Nazis gab? :/
 
Das war aber eine schwere, australische Geburt. Dennoch blöd, wenn immer an den Spielen rumgeschnippelt werden muss, um eine gewisse Alterseinstufung zu bekommen.
 
Einfach lächerlich so etwas, Erwachsenen Leuten zu sagen was sie zu sehen haben und was nicht.
Fand das ja schon krass bei Sniper Elite (Nazi) Zombie Army. Alle Verfassungsfeindlichen Symbole rausgeschnitten. Wollen die uns glauben machen das es nie sowas wie Nazis gab? :/

Daa ist bei jedem Spiel mit Nazibezug der Fall wenn das Game in Deutschland erschienen ist oder erscheint. Egal ob die Medal of Honor-Serie, die Wolfenstein-Reihe, alle Commandos-Teile, Saboteur, Velvet Assassin, Sniper Elite 1, V2, die Call of Duty-Reihe etc. Es ist albern und wirkt den Anschein, daß man die Zeit totschweigen will.

Nur im Filmgenre ist die Verwendung der Symboliken gestattet, weil es sich um Kunst und Historie handelt. Bei Spielen gilt das komischerweise nicht, obwohl alle genannten Games sich gegen die Nazis wenden und man nie auf Seiten der Nazis steht. Daran merkt man, daß die PC- und Konsolenspiele als Kunstmedien noch nicht wirklich ernst genommen werden. Wenn auch oft das Gegenteil behauptet wird und Pseudo-Veranstaltungen mit Verleihungen durch offizielle Gremien den Anschein erwecken als wäre dies nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daa ist bei jedem Spiel mit Nazibezug der Fall wenn das Game in Deutschland erschienen ist oder erscheint. Egal ob die Medal of Honor-Serie, die Wolfenstein-Reihe, alle Commandos-Teile, Saboteur, Velvet Assassin, Sniper Elite 1, V2, die Call of Duty-Reihe etc. Es ist albern und wirkt den Anschein, daß man die Zeit totschweigen will.

Nur im Filmgenre ist die Verwendung der Symboliken gestattet, weil es sich um Kunst und Historie handelt. Bei Spielen gilt das komischerweise nicht, obwohl alle genannten Games sich gegen die Nazis wenden und man nie auf Seiten der Nazis steht. Daran merkt man, daß die PC- und Konsolenspiele als Kunstmedien noch nicht wirklich ernst genommen werden. Wenn auch oft das Gegenteil behauptet wird und Pseudo-Veranstaltungen mit Verleihungen durch offizielle Gremien den Anschein erwecken als wäre dies nicht der Fall.

Ich finde es vorallem schlimm oder besser gesagt dämlich bei solchen Sachen; Satz stammt aus Black Ops: Original "The Nazis slit his throat while he slept." Zensiert: "Die Deutschen schnitten ihm eines Nachts die Kehle durch während er schlief." Wieso ersetzt man Nazis mit Deutschen???? Ich möchte nicht mit nem Nazi gleichgesetzt werden! -.-
 
Glücklicherweise werden bei uns in Österreich nicht so viele Sachen zensiert wie in Deutschland, die ganze Nazisymbolik jedoch schon. Den Sinn dahinter habe ich bis heute noch nicht verstanden aber hey ich bin zuversichtlich dass sobald mal die alte Generation Politiker stirbt und mal die jüngeren and die "Macht" kommen sich was ändern wird und man nicht weiter so kindische Sachen macht.
 
Zurück