• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wargaming.net: World-of-Tanks-Entwickler erwerben zwei neue Marken

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wargaming.net: World-of-Tanks-Entwickler erwerben zwei neue Marken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wargaming.net: World-of-Tanks-Entwickler erwerben zwei neue Marken
 
Oh nein! Kein Pay-to-Win Master of Orion, bitte!

wie kommst du zu der Annahme? WoT ist auch kein P2W, aber ich glaub' das zu diskutieren wird immer endlos bleiben, das Thema bringt schon andere Forenseiten zum Platzen.
Das scheitert allein schon daran, was der Begriff P2W wirklich bedeutet, selbst darüber haben wir bzgl. WoT schon seitenlange Diskussionen geführt. Für mich heisst P2W, so wie der Name "PAY TO WIN", also zahlen um gewinnen zu können.

Ich lass mich jetzt mal zu ein paar Beispielen aus WoT hinreissen.

Die vieldiskutierte Goldmunition: Selbst nachdem WG die Goldammo auch für Credits angeboten hat, blieben Kritiker fix dabei, das Goldammo P2W ist.

Der Premiumaccount: Schon mal beobachtet, welche Vorteile einem dieser Account wirklich bringt? Einzig mehr Credits pro Spiel und mehr XP, ich glaub' es sind 50 % mehr. So, was soll da Pay to Win sein, wie stell ich es also an, das ich mit Premiumaccount eher gewinne als ohne? Das einzige was ich damit gewinnen kann ist Zeitersparnis, wenn jemand schnell einen T10 Panzer in der Garage haben will, erreicht er das sicher flotter, als ohne Premium....

Die Premiumpanzer: Wohl das schlechteste Argument für P2W, da sie immer etwas schlechter sind als erspielbare Panzer im Spiel. Man kann sich damit lediglich mehr Credits erfarmen, aber was hat das mit P2W zu tun?

Und so lässt sich das beliebig weiter führen, alles was im Spiel erreicht werden kann, ist ohne Geldeinsatz möglich, auch gerade das Gewinnen!
Sicherlich ist es schwieriger einen T10 Panzer zu unterhalten, wenn ich keinen Premiumaccount habe, P2W ist es deshalb aber noch lange nicht.

Und was WoT auch grade ausmacht, sind Spiele im Mittelbereich, man muss echt keinen T10 Panzer zu haben. Grad Spieler die schon von Beginn an dabei sind, spielen besonders gern und hauptsächlich mit ihren T4 - T8 Panzern.
Ich hab' WoT eineinhalb Jahre lang total ausgiebig gespielt, quasi nichts anderes als WoT, jeden Tag. Ich war dabei immer im offiziellen deutschen Kanal und hatte viele Kontakte zu Mitspielern, sehr viele sind darunter, die noch keinen einzigen Cent ins Game gesteckt haben und richtig, richtig gut spielen. Obwohl ich längst einen T9 Panzer in der Garage hatte (T30) hatte ich zb eine wochenlange Phase, in der ich am liebsten mit dem Leichttraktor gespielt habe (T1), das hat mir damals einfach am meisten Spaß gemacht. Und grad' da hab ich gesehen, worauf es wirklich ankommt, am allerwenigstens auf Geld.
Sicherlich sagen da wieder kritische Stimmen "Anfänger bashen ist nicht schwer", aber grad da wird deutlich, wie wichtig einzelne Spieler sein können, aber von P2W war da nicht im Entferntesten die Rede.

P2W bedeutet für mich zahlen um zu gewinnen... und das ist bei WoT absolut nicht nötig, da gibt es viel, viel schlimmere Beispiele für P2W, aber WoT gehört da nie und nimmer mit dazu. Man steht ja schliesslich auch mit 14 anderen Spielern am Schlachtfeld, stell dir vor, du bist der einzige, der echtes Geld reingesteckt hat, alle anderen sind Nichtzahler... die Freude bei denen müsste groß sein, "Das wird ein Sieg, denn wir haben einen der bezahlt"...absoluter Blödsinn.
 
Zurück