• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Entwicklungskosten der PlayStation 4 sorgen für Verluste in Sonys Playstation-Sparte

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Entwicklungskosten der PlayStation 4 sorgen für Verluste in Sonys Playstation-Sparte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Entwicklungskosten der PlayStation 4 sorgen für Verluste in Sonys Playstation-Sparte
 
Was kostet den so eine Konsolen Entwicklung? Würde mich mal echt interessieren .
 
Locker 7-stelliger Bereich. Eher 8-stellig (d.h. ein ein bis zweistelliger Millionenbetrag würde ich mal behaupten).
 
Wie kann die Entwicklung von etwas auc nur wagen etwas zu kossten ..Wobei man es sich auch dochetwas zu einfach macht, verluste darauf zu schieben. Die PS4 ist ja nicht 5 sekunden vor der Ankündigung in die Enwicklung gegangen... Die wird schon jahre hintersich haben ;)
Ganz im Gegnteil, die intensive Planung usw. wird schon ne ganze weile her sein und dieses jahr wird wohl eher Präsentation und feinschliff gewesen sein:B Aber schön,,,, dass man nen sündenbock hat, der auch mal für herhalten kann
 
An sich ist das doch nicht ungewöhnlich, oder? Ich meine: Die Teile werden ohnehin unter Wert verkauft, das große Geld kommt dann ja später durch den Verkauf von Spielen wieder rein.
 
Nur muss die PS4 eben dann auch die entwicklung der PS5 Finanzieren ... ewig so weiter gehen kanns auch nicht ;)
 
Locker 7-stelliger Bereich. Eher 8-stellig (d.h. ein ein bis zweistelliger Millionenbetrag würde ich mal behaupten).

ähm nja ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Entwicklungskosten sind nicht das Problem, die hohen kosten enstehen durch Produktion der PS4 :-D oder glaubt ihr die Teile fallen vom Himmel.
 
Wo gehobelt wird, fallen Späne

Microsoft hat sich schon fast totgehobelt *g* Sony sollte da mal nachfragen, die können einiges über Verluste und Fehlinvestitionen berichten. Dann sind die eigenen Zahlen auch nicht mehr der Rede wert.
 
Milliarden soll nur die Entwicklung der PS 4 gekostet haben ? Das bezweifle ich. Der Betrag kommt dann vielleicht zusammen mit den Lizenzgebühren an AMD pro Konsole und den Produktionskosten. Da gehe ich mit.

Aber nicht für die reine Entwicklung an sich. Da käme Sony ja in der geschätzten Lebensdauer der PS4 von 6 Jahren kaum auf einen grünen Zweig. 4 Milliarden Lizenzkosten und noch einmal soviel für die Entwicklung ?? Selbst wenn man Kassenschlager wie die GTA-Serie und Call of Duty sowie die Beiträge für PSN/Multiplayer bei den Einnahmen berücksichtigt. Wir haben zwar eine satte Inflation, aber bleiben wir einmal realistisch. Es kommen ja auch die ganzen Serverkosten mit hinzu.

Außerdem wer kolportiert denn solche Fabelsummen ? Microsoft will doch damit nur den Kaufpreis für die Spybox und deren Zubehör begründen. Letzten Endes ist die Angabe über die Höhe der Lizenzgebühr nichts weiter als ein nicht prüfbares Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück