• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 15 Millionen Dollar-Marke gebrochen und neue Stretch-Goals freigeschaltet

Kishaja

NPC
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
31
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: 15 Millionen Dollar-Marke gebrochen und neue Stretch-Goals freigeschaltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: 15 Millionen Dollar-Marke gebrochen und neue Stretch-Goals freigeschaltet
 
Ok ich habe mal eine Frage: Gibt es bei Star Citizen auch die Möglichkeit, das Spiel jetzt schon zu spielen, wenn man einen Betrag bezahlt, wie bei Project Cars oder Arma 3 beta? Auf deren Homepage versteh ich gar nichts.
 
Am 24 August wird man das Hangar Modul Testen dürfen, ist ein art Garage in der deine bisher "gekauften" Schiffe angeschaut werden können.
Das Alpha modul ist für ende Dezember geplant.
 
Wenn du unter https://robertsspaceindustries.com/pledge eines dieser Pakete erwirbst bekommst du Zugang zur Alpha (die aber noch nicht gestartet ist)).
 
Schön zu sehen, dass sich Star Citizen des Weiteren auf Erfolgskurs befindet - verdient hat es das Teil zumindest bezogen auf die Ansätze allemal. Kann den Start der Alpha kaum erwarten ... *sabber*
 
Hach, die 16 Mille werden auch bald geknackt, da bin ich guter Dinge.....

Freue mich schon auf das Hangarmodul.... ;)
 
Also wie ich das verstehe, kann ich mich hier für verschiedene Pakete entscheiden, die jeweils ein Schiff enthalten? Das nenne ich mal teuer.
Da steht jetzt auch nicht dabei, ob ich dann die Vollversion auch kriege. Nur alpha und beta sind erwähnt.
 
Das sind 65 $, nicht Euro.

Vor einem Jahr war das günstiger. Es ist auch nur gerecht dass die Unterstützer der ersten Stunde besondere Konditionen erhalten haben. Außerdem wurde vor ca. einem Monat noch groß bekannt gegeben dass sich die letzten Unentschlossenen entscheiden müssen, da die Preise bald anziehen werden.

Und man soll es nicht so verstehen dass man viel Geld investieren muss um Schiffe zu bekommen. Man soll Spenden für das Projekt weil man es unterstützen möchte. Die Schiffe sind ein Dankeschön für die Spende und in Preis-Leistung absolut unverhältnismäßig. Das wurde bewusst so gemacht. Das Schiff soll nicht der Anreiz sein. Das wurde mehrfach ausdrücklich betont. Auch dass man sich die Schiffe erspielen können wird.
 
Mal schauen ob es nicht das Schicksal von Black Prophecy teilen wird.
 
Mal schauen ob es nicht das Schicksal von Black Prophecy teilen wird.
Eines der Versprechen ist es dass auch Nutzer Server laufen lassen dürfen. Das soll unter anderem sicher stellen dass das Spiel bei bestehender Fanbase auch über den offiziellen Support hinaus weiter existieren kann. Anbei soll es entsprechende SDK's geben damit die Community durch Mods eigene Inhalte entwickeln kann um die Lebensspanne zu erhöhen, selbst wenn Cloud Imperium für sich nicht mehr die Motive sieht dies selbst zu tun.
 
Okay jetzt noch für mich zum Verstehen: Wenn ich mich für ein Paket entscheide, in dem z.B. das Aurora Schiff drin ist, kann ich dann in meinem alpha und beta Zugang, die anderen Schiffe ingame kaufen, wie es in der finalen version geplant ist?
 
Jedes Schiff kann ingame gekauft werden was man sich auch im Shop kaufen kann. Was genau der Inhalt der Alpha und Beta ist, ist meines Wissens noch nicht raus. Lediglich bekannt sind das Hangarmodul, ein Modus zum freien herumfliegen (beides noch dieses Jahr) und der Skirmishmodus Anfang des nächsten Jahres.
Das fertige Spiel ist in jedem Paket enthalten, auch im Digital Scout für $30.
Der Shop dient lediglich dazu, denen, die mehr zahlen WOLLEN, weil sie es unterstützen wollen, auch etwas zu geben.
Grundsätzlich wird man jedes Schiff auch im Spiel bekommen können - auch wenn die größeren Schiffe irgendwann alleine natürlich nicht mehr bezahlbar werden. (DBqFetti sagte es schon.)
Auch eine z.B. Constellation soll aber noch gut möglich sein die Mittel dafür im Spiel alleine aufzubringen.

Letztlich wird es, wie in EVE Online, darum gehen, dass man davon ausgehen muss, sein Schiff im Multiplayer zu verlieren. Und das ist das größte Problem: Kaufen kann ich es, aber wenn ich es verliere, ist mir das evtl zu viel? Wenn ja, dann doch lieber ein Schiff eine Nummer kleiner nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt noch für mich zum Verstehen: Wenn ich mich für ein Paket entscheide, in dem z.B. das Aurora Schiff drin ist, kann ich dann in meinem alpha und beta Zugang, die anderen Schiffe ingame kaufen, wie es in der finalen version geplant ist?
Also steht doch alles da.
Einfach mal runterscrollen.


Digital Mercenary 40 Dollar

Startschiff: RSI Aurora
1,000 Game Credits
Beta Access
Alpha Access
3 Month Insurance
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download
Digital Star Citizen Manual


oder
Digital Bounty Hunter 65 Dollar

Startschiff: Origin 300i
2,000 Game Credits
4 Month Insurance
Digital Game Soundtrack
Digital Star Map
Digital Star Citizen Manual
Beta Access
Alpha Access
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download
 
Hmm unter solchen Bedingungen könnte ich es mir kaufen. Endlich mal in einem Raumschiff in Cockpit Perspektive fliegen (gell X3:Reunion und Terran Conflict).
 
Letztlich wird es, wie in EVE Online, darum gehen, dass man davon ausgehen muss, sein Schiff im Multiplayer zu verlieren. Und das ist das größte Problem: Kaufen kann ich es, aber wenn ich es verliere, ist mir das evtl zu viel? Wenn ja, dann doch lieber ein Schiff eine Nummer kleiner nehmen.

Das ist insofern nicht korrekt, da man über eine Versicherung das Schiff wiedererstattet bekommt.
Gestohlene Schiffe sollen ja über diese Mechanik auch wieder verloren gehen, da diese bis jetzt nicht versichert werden können
 
Gestohlene Schiffe? Kann man in dem Spiel etwa auch karpern?Ich dachte man kann sie überfallen, aber nicht das ganze Schiff mitnehmen.
 
Man soll auch ganze Schiffe stehlen können. Man könnte so sogar seine Versicherung betrügen, hieß es.
 
Zurück