• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 5 für Xbox One: Mehr Raum für bessere KI dank Cloud

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 5 für Xbox One: Mehr Raum für bessere KI dank Cloud gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 5 für Xbox One: Mehr Raum für bessere KI dank Cloud
 
Im englischen Originalartikel steht, dass für die KI 10-20% der cpu time genutzt werden können, und nicht, dass es 10-20% schneller ist als bei der 360. Sprich durch die Auslagerung auf die Server kann eine xbox one so viel rechnen wie 6 Stück ohne cloud... theoretisch natürlich nur.
 
Die KI ist ein programmiertechnischer Aspekt und hat mit der Hardwareleistung nichts zu tun.
Vor 10-15 Jahren gab es auch schon Spiele mit sehr guter KI.

Microsoft sollte auf Schulung bei EPIC Games gehen.
http://youtu.be/p1ej6y_0gzA?t=22s
 
Zuletzt bearbeitet:
KI verbraucht keine Rechenleistung wtf :-D

Welches Spiel hatte den vor 15 Jahre eine gute KI ? Ach und ja die Texturen Schatten Lichteffekte sind auch programmiertechnischer Aspekt, aber verbrauchen trozdem Rechenleistung. Sonst könnte man ja eine Künstliche Intelligenz jetzt schon Programmieren oh hey nein die Rechenleistung fehlt aber ach verdammt....würde es doch nur so sein das man für eine KI keine Rechenleistung braucht...Wunschdenken xD. Also wenn man keine Ahnung hat sollte man sowas nicht schreiben ;)


Dein UT Vergleich ist auch lachhaft...der Bott kann gut schießen super...das ist so als würden bei Forza die Autos der Gegner einfach perfekt Bremsen und Ideallinie fahren. Das hat nix mit guter Ki zu tun, eine gute Ki sollte auf das verhalten des Fahrers reagieren Fehler machen um möglichste realistisch einen anderen "echten" Fahrer nachamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und bei einem Rennspiel gibts keine Zeit für Verzögerungen jenseits von 200ms im besten Falle...wie soll da die KI gescheit reagieren? Wer soll das überhaupt berechnen? Die paar Server die Microsoft hat? Von denen sie nichtmal veröffentlichen wollen, wie viele davon virtuell laufen... Und dann für jedes Spiel? Und wenn ich mal kein Internet habe sind die Gegner strohdumm?

Das sind Studios von Microsoft, die müssen den BS schreiben...
 
Zurück