• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption: Hinweis auf Fortsetzung von Take-Two-Chef

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption: Hinweis auf Fortsetzung von Take-Two-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption: Hinweis auf Fortsetzung von Take-Two-Chef
 
Yeah!
Ein zweiter Teil wäre absolut klasse!!!!
Aber bitte beim nächsten mal:
Indianer, größere Städte, größere Untertitel ;)
 

Gab es auch im ersten Teil. ;)
Allerdings müsste man für mehr Indianer weiter in der Zeit zurück gehen, 1902 war der Wilde Westen ja schon so gut wie Geschichte.

größere Städte

Da geht doch das Western-Feeling verloren?
Das ist doch gerade das tolle am Szenario, dass man als Lonesome-Cowboy durch die einsame Prärie reitet, wobei die schon im ersten Teil nicht so wahnsinnig einsam war.
Für Open-World mit großer Stadt ist dann doch eher GTA geeignet.

Aber das nur meine bescheidene Meinung. ;)
 
eine PC Portierung wo der erste Teil dabei ist! :]
 
Kannst du vergessen. Wir reden hier von TakeTwo bzw. Rockstar, nicht von Konami. %)

Ach ja, hatte ich vergessen. Wir reden ja von der Firma, die 25 Millionen Kopien ihrer Spiele verkauft und trotzdem nicht sicher ist, ob sie genug Geld haben für echte Mulitplattformentwicklung oder anständige Ports. Aber Rockstar/Take Two ist ja soooooooooooo eine cooooooooooole Firma..... :P :B
 
Ach ja, hatte ich vergessen. Wir reden ja von der Firma, die 25 Millionen Kopien ihrer Spiele verkauft und trotzdem nicht sicher ist, ob sie genug Geld haben für echte Mulitplattformentwicklung oder anständige Ports. Aber Rockstar/Take Two ist ja soooooooooooo eine cooooooooooole Firma..... :P :B
Sowas in der Art wollte ich jetzt nicht von mir geben, und für gewöhnlich bin kein Pessimist, aber wenn irgendwo Rockstar hintersteht, sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen. ;)
 
Ach ja, hatte ich vergessen. Wir reden ja von der Firma, die 25 Millionen Kopien ihrer Spiele verkauft und trotzdem nicht sicher ist, ob sie genug Geld haben für echte Mulitplattformentwicklung oder anständige Ports. Aber Rockstar/Take Two ist ja soooooooooooo eine cooooooooooole Firma..... :P :B

Ich konnte die Heldenverehrung dieser Firma auch noch nie nachvollziehen. GTA 4 war einer der schlimmsten Ports der Spielegeschichte, und das für mehrere Monate (bis zum Patch Nummer 3 oder 4, danach ging´s). Für mich ist das ein arroganter Laden, sonst nichts.
 
Rockstar macht mit Abstand die besten Spiele !
Red Dead Redemption und GTA sind Kunstwerke mit einer Story die man sogar Verfilmen könnte.

Ich freu mich schon richtig auf Red Dead 3 für PS4.
Eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe.. wenn ich an das Spiel denke, bekomm ich noch Gänsehaut.
Die Story war wirklich Filmreif ! :)
 
Yeah!
Ein zweiter Teil wäre absolut klasse!!!!
Aber bitte beim nächsten mal:
Indianer, größere Städte, größere Untertitel ;)

Größere Städte ? Blödsinn
Indianer ? Ja gerne
größere UT ? brauch ich nicht

Ich will

-PC-Version
-ein RDR was vor RDR 1 spielt (2. Hälfte des 19. Jahrhunderts oder davor
-ansonsten so ausgefeilt wie RDR 1
 
Dafür das Sie RDR niemals für den PC rausgebracht haben HASSE ich Rockstar Abgrundtief! Gerade DIESES Spiel hätte sich dermaßen gut verkauft....
 
Größere Städte ? Blödsinn
Indianer ? Ja gerne
größere UT ? brauch ich nicht

Ich will

-PC-Version
-ein RDR was vor RDR 1 spielt (2. Hälfte des 19. Jahrhunderts oder davor
-ansonsten so ausgefeilt wie RDR 1

Ganz meiner Meinung! :)
 
Müsste dann wohl ein Prequel werden, der erste Teil endet ja ungefähr zu Zeiten des Ersten Weltkriegs - da war es so langsam aus mit dem Wilden Westen. Hatte mich sowieso gewundert, warum das Spiel erst in der aller letzten Phase dieser Ära spielt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste dann wohl ein Prequel werden, der erste Teil endet ja ungefähr zu Zeiten des Ersten Weltkriegs - da war es so langsam aus mit dem Wilden Westen. Hatte mich sowieso gewundert, warum das Spiel erst in der aller letzten Phase dieser Ära spielt :-D

Mit dem klassischen "Wilden Westen" war es schon um 1900 vorbei.... ;)
 
Solange eine PC-Umsetzung für Spiele nicht einmal ansatzweise geplant ist, haben solche Titel nichts in einer PC-Zeitschrift zu suchen, höchstens als Randnotiz.
 
Red Dead Redemption....

als "Action-Adventure" bislang sicherlich immer noch unangefochten Nr.1. Und nun fragt sich doch folgendes: obwohl eine große Nachfrage für ein RDR 2 vorhanden ist, scheint es alles andere als sicher, dass es einen 2. Teil je geben wird. Wie geht sowas? Ehrlich, manchmal... da scheint es doch fast, als wollte man keine Spiele produzieren, die "zu gut" für diese Welt sind, oder wie? Befürchtet man ein Grassieren von schleichendem Rückzug der Menschen von der Realität, hin zu Spielen? Gibt es wohl (irgendwo bei Geheimdiensten :-D) Statistiken darüber, zu welchen Konsolen-/PC-Spielen - irgendwie - die Arbeitsmoral sinkt? Oder kommen in diesen Zeiträumen, statt mehr, eher weniger Bewerbungen bei Militärs an? Oder werden dann weniger Kinder produziert? Und verschandelt Ubisoft wohl auch deswegen ihre Jahrhundertwerke mit dem "Feinschliff"? Sodass sie, wie bei AC 4, das ganze Flair, das sie erzeugen, hintenrum wieder zerstören, mit kleinen Kniffs, wie: viel zu schnelle und zu viele Schiffe und viel zu schnelle und zu viele sonstige Ereignisse... damit sich ja kein Spieler darin "verliert"? Dass eben kein tiefes Eintauchen möglich wird... eben, damit's Spielerchen so ein Spiel nur schnell konsumiert, bis er die heillos und bis ins Groteske überrissene Action schnell satt bekommt, wie ein Marzipanbrot?

Oder warum gibt es von jedem Rotz endlos viele Fortsetzungen, außer von genau dem, dass die Leute mal so richtig von den Socken gerissen hat? Oder wie, oder was?

PS an alle, die RDR nicht gespielt haben: Wenn du durch diese riesige Landschaft reitest, die sich von einem Gebirgsland ala "Rocky-Mountains", über Farmland, bis zu den Halbwüsten Mexikos hinzieht, dann "fühlst" du das richtig-gehend. Dir ist, als könntest du die Landschaften riechen. Und dein Pferd, das sieht nicht nur in etwa wie ein Pferd aus, sondern wie ein echtes fucking Pferd. Und es reitet sich auch so. Und wenn du mit deinem Lasso auf Pferdefang gehst und dann ein schönes Pferdchen eingefangen hast und es dann zureitest, dann ist das - in Bildern - wie im Film... nur echter. Wenn man zum Reisen eine Kutsche nimmt, oder einen Zug, dann kann man das schon so an sich vorüberrieseln lassen, selbst wenn die Fahrt eine halbe Stunde dauert... weil es eben so verflucht realistisch wirkt. Und - ach, je - wie ginge je etwas drüber, wenn man nach einer langen Nacht von der Jagd aus den Mountains nach Blackwater kommt, sich im Hotel, dort, draußen im "Teegarten" hinsetzt, um eine ordentliche Runde Poker zu spielen, während ein entspannendes Gewitter aufzieht. Ehrlich, oder mit ein paar Kartentricks... kein sonstiges Pokerspiel, im ganzen Net, kann dem auch nur annähernd das Wasser reichen. Und wer immer schon mal wissen wollte, wie das Würfelpokerspiel geht, das man aus dem Film "Fluch der Karibik 2" kennt, der kann es hier kennen und lieben lernen (ein verteufelt gggeiles Spiel ist dat). Denke: Nach einem anständigen Spielchen nun, gehst du dich erstmal neu mit Waffen und Munition eindecken und steigst in den nächsten Zug nach Armadillo. Dort, nach einer beschaulichen Zugfahrt angekommen, steigst du aus, willst in Richtung Saloon gehen, um den dort dauernd dummlabernden Prediger die Schnauze zu polieren, da stellt sich dir ein Möchtegern Revolverheld in den Weg und provoziert dich. Aber, weil dir jetzt nicht nach Duell ist, jagst du ihm unverholen eine Kugel in den Kopf, diesem Großmaul da (allerdings nur weil die Leute denken du seiest Geheimagent... sonst würden der Sheriff und seine Deputys ziemlichen Ärger machen). Sicher, das ist nicht so ganz die Feine, aber nun, andere Revolverschwinger, die hattest du schon in den Weiten der Prärie gejagt, dann schließlich dingfest gemacht, gefesselt, auf dein Pferd gepackt, bist zur Bahn geritten... vielleicht direkt auch zum Bahnhof... doch nicht etwa, um mit dem gefesselten Gefangenen eine Rundfahrt zu machen.... ne... du hast ihn auf die Gleise gelegt und in aller Seelenruhe auf den nächsten Zug gewartet.... hässliche Sache sowas, aber der nächste Vollrausch im Saloon lässt sowas schnell vergessen.

Nein... da kann man machen was man wolle, RDR, ist bislang der einzig echte Hammer am Action-Adventure-Himmel. Selbst die auch dort vorkommenden überzogenen Actionparts (teilw. etwas arg viele, arg angriffslustige Tiere, oder teilw. arg blindwütige, Tetris-artige Pflichtballereien) können das Gesamtwerk nicht in den Rotz ziehen (wie z.B. bei AC 3). Und so riesig wie dort die Landschaften sind, so sind sie doch noch viel zu klein. Denn nur weil man doch irgendwann alles in- und auswendig kennt, kommt man überhaupt dazu dieses Spiel irgendwann zur Seite zu legen - eben, weil man alles schon hunderte Male gemacht hat. Wäre also die Landschaft noch 10 Mal, noch 20 Mal so groß und gäbe es zu dem ein sinnvolleres Wirtschaftssystem (richtig Rinder züchten, Häuser bauen, kaufen... oder könnte man sich z.B. zum Sheriff oder Bürgermeister noch wählen lassen... gäbe es noch Indianer (dazu bräuchte es eine Zeit etwas früher)), dann könnte man dieses Spiel 5 Jahre lang spielen - und wäre versaut für jeden Spielemist, der da sonst aus den Löchern quillt. Denn gegen RDR ist das alles kalte AA.

Btw., am Ende der Hauptstory, also, da sind so manchem die Äuglein dahin gekullert... möcht' meinen, dieses Spiel hatte bislang auch die beste Story - ich zumindest kenne keine, die mich auch nur annähernd eingesogen hätte; diese ganzen "Pseudo-storys", sonst, die prallen an mir ab, wie n' Flummi - die Rocker haben mich aber mit RDR gekriegt (nicht das ich jetzt geflennt hätte %), aber es hat schon "gegriffen").

Also, ich wollte nur allen sagen, die RDR noch nicht gespielt haben:

man sollte es gespielt haben.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption....

......

Also, ich wollte nur allen sagen, die RDR noch nicht gespielt haben:

man sollte es gespielt haben.[/B] ;)

Würde ich ja gerne: aber Geldgeil-Rockstar hat es nicht für nötig empfunden, PC Spieler auch in den Genuss kommen zu lassen....

Und btw, AC 3 ist toll....und dein Text ist dann doch ein bisschen zu arg blinde Verehrung. Es gibt auch noch andere gute Spiele, wenn man die rosarote Brille absetzt.... :P
 
Zurück