• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Release steht bevor: GTA 4 legt mit 25 Millionen Kopien vor

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Release steht bevor: GTA 4 legt mit 25 Millionen Kopien vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Release steht bevor: GTA 4 legt mit 25 Millionen Kopien vor
 
nur knapp 10 millionen weniger als mario kart auf der wii. :-D
 
Autsch. 32 Mio kaufen soo einen Scheiß ? :-D :-D Hatte immer gedacht, daß sich COD und GTA bezüglich Rekordverkäufen gegenseitig regelmäßig ablösen ? Oder gelten die 32 Mio für alle Versionen von Mario Kart zusammen ?
 
Autsch. 32 Mio kaufen soo einen Scheiß ?

nein, es sind genau 34,26 (stand: märz 2013).
damit ist mario kart wii das meistverkaufte rennspiel aller zeiten.

das mit dem scheiß hab ich einfach mal überhört. wenn man keine ahnung hat und so... %)

Hatte immer gedacht, daß sich COD und GTA bezüglich Rekordverkäufen gegenseitig regelmäßig ablösen ?

das stimmt nur dann, wenn man nintendo-spiele außer acht lässt.
 
Ein Kumpel von mir hat Mario Kart auf der wii. Macht schon Spaß, sich gegenseitig fertig zu machen :B
 
nein, es sind genau 34,26 (stand: märz 2013).
damit ist mario kart wii das meistverkaufte rennspiel aller zeiten.

So ein Blödsinn ".... aller Zeiten". Ich hasse diese Wortkombination weil sie ein kompletter Schwachsinn ist und nur zeigt, daß derjenige der diese Satzkombination nutzt auch nicht ein bischen über deren Bedeutung nachdenkt.

Was willst Du wissen ob diese Benchmark in 10, 20, 50 oder 100 Jahren noch steht ? Wenn Du sagen würdest bislang gehe ich mit. Aber so ? Diese Formulierung "...aller Zeiten" grassiert in den letzten Jahren in allen möglichen Zusammenhängen wie die Pest und bringt mich regelmäßig auf die Palme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Blödsinn ".... aller Zeiten". Ich hasse diese Wortkombination weil sie ein kompletter Schwachsinn ist und nur zeigt, daß derjenige der diese Satzkombination nutzt auch nicht ein bischen über deren Bedeutung nachdenkt.

Was willst Du wissen ob diese Benchmark in 10, 20, 50 oder 100 Jahren noch steht ? Wenn Du sagen würdest bislang gehe ich mit. Aber so ? Diese Formulierung "...aller Zeiten" grassiert in den letzten Jahren in allen möglichen Zusammenhängen wie die Pest und bringt mich regelmäßig auf die Palme.

ähm, kindergarten?
 
ähm, kindergarten?

naja, eher nur wieder einer der den Begriff nicht verstehen will, die hatten wir doch vor ein paar Jahren als pcgames.de Specials mit dem Aufhänger gemacht hat
Manche wollen einfach nicht kapieren dass das ein Begriff ist, der den Zeitpunkt aus der Vergangenheit bis jetzt beschreibt und nicht ultimativ

und was soll so schlecht sein an Mario Kart?
 
ähm, kindergarten?

Nein vollkommen falsches Deutsch. Aller Zeiten heißt gestern bis in Zukunft ohne irgendeine gesetzte zeitliche Grenze. Daher ist der Ausdruck bislang die wesentlich bessere Option und korrekt. Aber nicht "...aller Zeiten".

Und wer den Begriff falsch versteht seit Ihr. Es gibt daher nicht umsonst die Begriffe bislang, bisher, bis dato. Weil diese exakt bezeichnen, daß das Genannte sich auf einen exakten Zeitraum bezieht der bis heute gilt und nicht automatisch die Zukunft beinhaltet, weil diese nicht berechenbar ist. Ganz im Gegensatz zu "alle Zeiten", wo diese Bezeichnung wie erwähnt für alle Zeiten gilt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ohne eine gesetzte Grenze.

Mein Deutschlehrer hätte mich gevierteilt, wenn ich mit so einem blöden Spruch wie "aller Zeiten" gekommen wäre. Aber bei der heutigen oberflächlichen Einstellung und Lebensweise von einigen wundert mich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan würde ich sagen, das dein Lehrer Falsch liegt
Ernsthaft, auch Schulbücher haben Fehler, teilweise ganz schön krasse
 
Mein Deutschlehrer hätte mich gevierteilt, wenn ich mit so einem blöden Spruch wie "aller Zeiten" gekommen wäre. Aber bei der heutigen oberflächlichen Einstellung und Lebensweise von einigen wundert mich nichts mehr.

jetzt mal im ernst; willst du mich jetzt verarschen?
du machst jetzt hier so ein fass auf, wegen einer von mir aus umgangssprachlichen floskel von der jedermann weiß, was sie aussagen soll? :rolleyes:
 
Nö. Will ich nicht. Es ist für mich nur unerklärlich wie man eine vollkommen falsche Aussage seit Jahren hinnimmt und sogar falsch interpretiert und das zwischenzeitlich sogar Allgemeingut geworden ist und diese falsche Beschreibung als korrekt gilt. Das ist das erschreckende daran. Da kannst Du Dich veräppelt vorkommen oder nicht. Aber genau solche Floskeln zeigen die Oberflächlichkeit der Behandlung unserer Sprache.

Mal abgesehen von der mittlerweile grassierenden Englifizierung unserer Sprache wo es nicht notwendig ist. Wenns kein sinnvolles deutsches Wort gibt sehe ich das ja ein. Aber z.B. nicht wenn es ein eindeutiges deutsches Wort gibt das die gleiche Sache beschreibt. Aber das ist schon wieder eine andere Baustelle....
 
kehren wir doch einfach zum thema zurück.
ich versteh nicht, was du eigentlich von mir willst.
wenn du eine grundsätzliche diskussion zum thema 'sprache' starten möchtest, dann eröffne einen entsprechenden thread. :]
 
Du hast doch erneut darauf herumgehackt. Für mich ist das Thema jetzt gegessen.
 
also wirds keine pc version geben ? ich hab das ne so im blick, weiß da jemand mehr ?
 
Eine PC-Version kommt zumindestens zu 99,9%. Die Ankündigung könnte sogar noch zu Weihnachten kommen. Das Release war dann meist 6-8 Monate nach Release der Konsolenversion. Ähnlich wirds bei GTA V ablaufen. Eventuell mit etwas Zeitverschiebung. Ich bin mir nicht sicher, wie lange man für einen Port der größeren Welt benötigt.
 
Zurück