• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft nennt Verkaufspreise für Headset und Controller

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft nennt Verkaufspreise für Headset und Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft nennt Verkaufspreise für Headset und Controller
 
Wie bitte schon wieder so Teuer? Also ehrich gesagt ist das schon wieder reine Abzocke. Ich hole mir uwar eh die PS4 aber das ist hart. Diese dämlich Kinect-Kamera ist dabei ein Haedset was bei der letzten XBox dabei war nicht. Ist Klar
 
ich finde die preise für einen hardware und software hersteller bzw. entwickler etwas überteuert. sie wollen ihre konsole vermarkten und nicht Peripherie, welche an die konsole angeschlossen werden muss. sicherlich verdienen sie kein geld mehr extra, nach dem konsolen kauf, durch den vertrieb einer kinect, aber die zusätzliche und oft notwendige hardware peripherie so überteuert zu verkaufen.

heute kostet der gefeierte xbox controller in den meisten läden nach wie vor 50€ und er war damals echt sein geld wert. zum neuen controller sag ich auch nichts, aber ein headset für 25€ oder ein play&charge kit für 20€ extra? das ist doch echt gemein.

ps3 und ps4 legen ein simples usb kabel dabei (vorteil xbox: herausnehmbarer akku; vorteil ps: preiswerter wenn man die lebensdauer eines durchschnittlichen controller akkus bedenkt).
habe ps3 und xbox... unzwischen bin ich es leid ständig neue batterien zu kaufen oder zu laden am alten verrunzelten ladegerät, da einfach kein gerät in meinem haus noch solche dinger benötigt. fernbedingung alle paar jahre mal außen vor....

microsoft verscherzt es sich schon seit xbox 360 mit seinem geschlossenen peripherie ökosystem in der nur original hardware möglich ist... sony ist da etwas kundenfreundlicher was den punkt zertifizierte 3rd-hardware angeht.

ps: austauschbare festplatte -> sony kein problem... bei xbox: möglicher jtag hack wird gebannt oder man muss auf eine vermeitliche legale art den key der festplatte umständlich auslesen, auf die neue größere übertragen und das festplatten partitionssystem anpassen... danach hätte ich aber ständig die muffe voll, dass microsoft mich ausm xbox live bannt, nur weil meine alte elite 20gb festplatte inzwischen etwas voll ist und es einfach keine 100€ mehr wert ist eine neue zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schöne Abzocke. Ich finde ja sowieso, dass man im Jahr 2013 einen Akku mit dem Controller ausliefern kann, aber selbst dann wären 60€ für das Gebotene noch viel zu teuer. Demnach zahlt man für weniger, als der PS3! Controller kann mehr Geld und darf dann noch 15€ für das Play and Charge-Kit draufzahlen. Na, wo kommen wir denn da hin?
 
wozu braucht man eigentlich ein headset?
dafür ist doch kinect da.
 
Zurück