Ich bin da geteilter Meinung.
DLCs (Quasi Add Ons) können ruhig etwas kosten aber das hängt eindeutig von Preis/Leistung ab und wie "künstlich" dieser
DLC angeboten wird.
Kostenlose DLCs sind für mich heutzutage oft wie ein Ersatz für die allgemein künstlich ausgebremste Mod Community.
Entwickler die an einem DLC arbeiten werden so oder so bezahlt auch ohne sowas kostenpflichtig zu machen.
CDPR geht mit ihrem Geld anscheinend viel sinnvoller um wenn sie sowas machen können... das ist vorbildlich.
Kann ja sein dass im Unternehmen gut gewirtschaftet wird und lieber in kundenfreundliche Dinge investiert wird
statt bestimmte Leute überzubezahlen?
Auf lange Sicht zahlt sich Qualität und kundenorientiertes Handeln aus - und ich hoffe dass CDPR
diesen Weg weiter verfolgt denn die Jungs und Mädels werden dadurch eine gesunde, treue und zufriedene Fanbase aufstellen.
Kostenlose DLCs sind natürlich nicht ganz ohne Risiko, das stimmt
Aber wenn Image und Qualität sowas erlauben können dann ist kostenloser Inhalt viel besser fürs Geschäft, mMn.
Eine treue und stetig wachsende Fanbase ist auf lange Sicht besser als vereinzelte DLC Käufer des Spiels X und Y.
(Kostenlose DLCs werden quasi mit zufriedener bzw. größerer Fanbase kompensiert.
Ich würds es als Chef nicht anders machen