• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: The Wind Waker HD - Höherer Schwierigkeitsgrad für Wii U-Spiel

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Wind Waker HD - Höherer Schwierigkeitsgrad für Wii U-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: The Wind Waker HD - Höherer Schwierigkeitsgrad für Wii U-Spiel
 
Das wäre tatsächlich mal ein Kaufgrund. Die normale Version war viel zu einfach.
 
Nochmal spiel ich das nicht (Hab den Teil für den Cube).
Ein Remaster für die Wii U ... Was ein Fail².
 
für die, welche die Cube Version verpasst haben ist das doch ganz nett.

Da ich die Cube Version hab, lass ich den HD Port (nicht Remake) saußen.
 
wo ziehst du da die trennlinie, wenn du das schon so betonst? :O
es ist exakt das selbe Spiel mit HD Auflösung und minimalen Änderungen (etwa dem Schwierigkeitsgrad) es sieht aber 1:1 aus wie das GC Spiel (abzüglich der Auflösung natürlich)

Resident Evil 1 für GameCube und Metal Gear Solid: Twin Snakes, ebenfalls GameCube, sind Remakes
 
es sieht aber 1:1 aus wie das GC Spiel (abzüglich der Auflösung natürlich)

hm, ich finde die wii u-version sieht um lichtjahre besser aus.
wurde da wirklich das selbe ausgangsmaterial verwendet und nur die auflösung hochgerechnet und ein neues beleuchtungssystem-hinzugefügt?

Comparison_5.png


Comparison_5_-_HD.jpg



HD Screenshot Comparison - Legend of Zelda: Wind Waker Wiki Guide - IGN

ein bißchen mehr als ein reiner port ist das imho schon.
twilight princess für wii ist eine 1:1-umsetzung.
 
Bin ich so sehr in der Minderheit? TWW hat mir damals sehr gut gefallen und das Remake geht mMn völlig in Ordnung.
Ein neues Zelda ist ja trotzdem in Entwicklung.

Und ein richtiges Remake ist es mMn schon, neue und bessere Optik, verbesserte Steuerung auf einem ganz anderen Gamepad, ein höherer Schwierigkeitsgrad ist jetzt auch nicht unbedingt typisch für ein reines Grafikupdate und viele angepasste Mechanismen (wie das schneller segeln) dürften das Gefühl nochmal verändern.
 
Zurück