• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Video zeigt Größenvergleich zwischen PS4 und PS3

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Video zeigt Größenvergleich zwischen PS4 und PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Video zeigt Größenvergleich zwischen PS4 und PS3
 
Spiele-Entwickler können bis zu 5.5GB RAM verwenden

26.07.13 - Spiele-Entwickler können von den 8GB GDDR5 RAM garantiert 4.5GB für ihre Spiele nutzen. Das meldet Digital Foundry und beruft sich auf offizielle Unterlagen von Sony.

Das Betriebssystem der Konsole belegt 3.5GB. Allerdings gibt es noch einen flexiblen Speicher von 1GB, den man vom Betriebssystem abzweigen könnte - dann ständen Entwicklern bis zu 5.5GB für ihre Spiele zur Verfügung.
CLICK (Eurogamer: "PlayStation 4 gives up to 5.5GB of RAM to game developers - 4.5GB guaranteed, 1GB of "flexible memory".")

Quelle: gamefront
 
Ehrlich gesagt, erschreckend wie wenig Arbeitsspeicher von den 8GB der PS4 nur noch für die Spiele übrigbleiben! :(
 
Ehrlich gesagt, erschreckend wie wenig Arbeitsspeicher von den 8GB der PS4 nur noch für die Spiele übrigbleiben! :(

Und wen kümmerts? Mir wären auch lieber 16 GB lieber gewesen, aber is immer noch besser und MEHR als die Horstbox mit ihren billigen DDR3 Ram.
 
Also mal halb lang.
Die jetzige PS3 besitzt 512 MB und die PS4 5,5 GB.
Und die Spiele auf der PS4 sehen dazu gar nicht mal soooo schlecht aus.
Von daher Ball flach halten und sich auf die Konsole freuen ! :)
 
@ZeXes oh sorryx merke dass das ggar nicht von dir kommt... boa bin ich besoffen
 
@ZeXes oh sorryx merke dass das ggar nicht von dir kommt... boa bin ich besoffen
Keine Angst.
Ich glaub, es hat hier noch keiner mitbekommen, dass es sich um die Grüsse des Gehäuses dreht und überhaupt nicht um irgend welche technische Spezifikationen.
Kann auch sein,, dass ich was nicht gesehen hab. Auch schon drei Bier intus
;)
 
kann ich auch wen Grüßen? :B

ansonsten, es it schon ein Designfortschritt gegen über der Alten Dicken, schade nur, das man nicht noch die Slim mit in den Vergleich gepackt hat
 
Zurück