• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leisure Suit Larry: Reloaded im Test - Für Fans des Originals

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Leisure Suit Larry: Reloaded im Test - Für Fans des Originals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Leisure Suit Larry: Reloaded im Test - Für Fans des Originals
 
"Dennoch bleibt der Eindruck, dass mit etwas mehr Budget weitaus mehr drin gewesen wäre."

Man darf aber auch nicht vergessen, das es sich hier um ein Kickstarter Projekt handelt. Dieses sollte doch schon mit in eine Wertung einfließen und auch durchaus berücksichtigt werden.

Ansonsten scheint es ja das geworden zu sein was versprochen wurde. Was will man mehr für ein Kickstarter Projekt :)
 
"Dennoch bleibt der Eindruck, dass mit etwas mehr Budget weitaus mehr drin gewesen wäre."

Man darf aber auch nicht vergessen, das es sich hier um ein Kickstarter Projekt handelt. Dieses sollte doch schon mit in eine Wertung einfließen und auch durchaus berücksichtigt werden.
Warum?
Anders gefragt: warum sollte ein Projekt anders bewertet werden nur weil es über Kickstarter finanziert wurde? :confused:

Mich hat LSL:R ziemlich enttäuscht, ich hab es "nur" auf meinem iPad gespielt ... aber ich glaube kaum, dass sich die Versionen großartig unterscheiden. Es ist kein schlechtes Spiel, nur sind die Witze nicht witzig und die Bedienung bzw. das Interface gewöhnungsbedürftig.

Die Grafik hingegen ist ziemlich passend und gut gelungen! :top:
 
schon das original war eigenltich kein wirklich gutes spiel, so ehrlich muss man halt sein, auch wenn es kult-status genießt.
dass ein remake da kein meisterwerk werden kann, liegt auf der hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Anders gefragt: warum sollte ein Projekt anders bewertet werden nur weil es über Kickstarter finanziert wurde? :confused:

Ein KS Projekt hat nun mal kein großes extra Budget, außer man heißt Chris Roberts. Das gespendete ist das max. Budget, während ein Spielentwickler ganz andere finanzielle Polster noch hat um im Notfall das Game noch was schöner aussehen zulassen. Beim KS Projekt ist beim max. einfach Schluß.

Das Spiel ist ja hübsch geworden und mit mehr Budget hätte es auch evtl noch besser sein können. Geht aber nicht, weil nicht mehr gespendet worden ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein KS Projekt hat nun mal kein großes extra Budget, außer man heißt Chris Roberts. Das gespendete ist das max. Budget, während ein Spielentwickler ganz andere finanzielle Polster noch hat um im Notfall das Game noch was schöner aussehen zulassen. Beim KS Projekt ist beim max. einfach Schluß.

Wir beziehen Budgets grundsätzlich nicht in die Wertung ein. Sonst müssten wir Indie-Projekte ja auch anders bewerten. Ganz davon abgesehen, dass wir bei 98% aller Spiele keine Einsicht in die Bugdets haben.
 
Hmm ... wie Bonkic schon meinte, wir sprechen hier von einem Remake.

Die Rätsel, die Struktur, die Abläufe ... alles wurde fast 1:1 übernommen. D.h. der monetäre Aufwand dürfte, um bei deinem Beispiel zu bleiben, nicht vergleichbar mit einer kompletten Neuentwicklung wie eben Star Citizien zu vergleichen sein.

Außerdem hat ein gutes Spiel, in meinen Augen, erstmal nichts mit einem großen Budget zutun. Denn die von mir erwähnten Kritikpunkte haben in erster Linie nichts mit dem Budget zutun, sondern zeugen von einem schlechten Spiel. ;)
 
Werd ich mir früher oder später gönnen, unabhängig von der Wertung. Für mich ist Laffer schlicht Kult. :)
 
Wir beziehen Budgets grundsätzlich nicht in die Wertung ein. Sonst müssten wir Indie-Projekte ja auch anders bewerten. Ganz davon abgesehen, dass wir bei 98% aller Spiele keine Einsicht in die Bugdets haben.

Da bin ich auch nicht von ausgegangen ;), weil man euch sonst nicht für ernst nehmen würde. Gehe auch davon aus, das Marc diesen Punkt nicht in die Wertung einbezogen hat(Falls es der Fall gewesen sein sollte). Bevor hier das große Missverständnis wieder losgeht! Wollte nur ausdrücken aufgrund der Aussage: Das KS Projekte nicht ihr Budget überschreiten können, wie zb. ein großer Entwickler. Ob der es dann macht sei dahin gestellt :) Entschuldigt, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Larry gut und schön, für mich gehört er leider auch zu der Kategorie Spiele, die man nicht unbedingt hätte wiederbeleben müssen. Da fallen mir nach 10 Sekunden schon 5 Titel ein, die ich da weitaus lieber sehen würde ( ich wünsche mir ja immer noch No One Lives Forever mit Cate Archer als Neuauflage, oder Gothic 1 und 2(+dNdR) ins Jahr 2013 portiert ohne Gameplayänderungen ).

Larry war schon Kult damals, aber wirklich zu Ende gespielt habe ich keinen Teil.
 
Vom spielerischen her war es schon damals weit hinter Monkey Island zum Beispiel. Die Reihe lebt ja hauptsächlich vom Humor und den muss man mögen. Wer damit nichts anfangen kann, der wird keine Freude haben. ;)
 
Zurück